neue Batterie....wieviel Ah

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oli 1500

Mannschaftskabine
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
3.142
Reaktionspunkte
0
Ort
85521
so, nun isses so weit, jetzt brauch ich endgültig ne neue batterie,

aber wieviel Ah? Ich komm mit den Bezeichnungen nicht klar :scratch: , kann jemand helfen?

Drin hab ich:
150 MIN
750 AMPS
CAT NO 65-60
51 AC

wieviel Ah sind das nun und wieviel soll ich einbauen? 5.7 Hemi :roll:

Danke
 
75 Ah sollte die haben.
Bischen mehr schadet nie, oder ne gelbe Optima wenn,
Du das Auto doch noch behalten willst :roll:
da reichen dann 55Ah



Gruss Bernd
 
75 Ah sollte die haben.
Bischen mehr schadet nie, oder ne gelbe Optima wenn,
Du das Auto doch noch behalten willst :roll:
da reichen dann 55Ah



Gruss Bernd


Jetzt hat er eine 60-65 AH Batterie drin
die 750 Amps ist der max Startstrohm


eine 65-75 Batterie reicht dicke aus bei Benziner
Achtung bei den gelben Optima Batterien, ( sind zwar das beste und auch teuerste ) was am Markt ist
aber bei der Einbauhöhe wird es meist schwierig... die sind um einiges höher,wie auch schmäler als normale Batterien
Diese Optima Batterien machen eigentlich auch mehr Sinn in WoMo. Da brauchts viele AH Std. beim normalen Benziner ist mehr der Startstrohm entscheidend

Ich habe mir eine Berga Batterie Power Block gekauft, super Preis-Leistung.
Auch aufpassen, die Amis sind alle anderstrum gepolt, da gibts die passende Berga Batterie dazu

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich: je mehr AH, desto besser.
Wir aber meisst ein Platzproblem.
Richtig ist auch, das die Optima höher sind,
passen aber trotzdem.
 
Also ich habe eine 95Ah Batterie bei mir drin, hat auch "verdrehte" Pole, damit die wieder sind wie Original. Die Batterie ist höher und schmaler, passt aber ohne Probleme.
 
Also ich habe eine 95Ah Batterie bei mir drin, hat auch "verdrehte" Pole, damit die wieder sind wie Original. Die Batterie ist höher und schmaler, passt aber ohne Probleme.

ok kann beim Ram gut reinpassen, weiß ich nicht bei Durango 2008 Bj passte die Optima zum Beispiel nicht rein...

Was die Ah Std. angeht, kann mann nicht beliebig nach oben dazu geben, da die Lichtmaschinen und Batterien immer einander angepasst sind, somit wird eine Mega Batterie nie ihre volle Leistung erhalten wird wenn sie viel größer wie normal dimensioniert ist... Also alles mit Maß und Ziel
;)
Mir hatte man abgeraten eine solche große Batterie einzubauen, hatte nämlich den Gedanken auch weil ich mit dem Wohnwagen immer viel Strom brauche. Habe mir dafür jetzt eine externe Batterie gerichtet.
Mit schönen Grüßen
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, beim Durango weiß ich es nicht, beim RAM ist das kein Problem.

Ich habe eine 132Amp Lichtmaschine drin und habe schon selber 75A Ladestrom gemessen, daher mache ich mir darüber keine Sorgen. Ich habe auch nur so eine große Batterie genommen, da ich auch noch eine Standheizung betreibe und die zieht schon ganz ordentlich, auf jedenfall zu viel für die orginale Batterie.
 
Ok, beim Durango weiß ich es nicht, beim RAM ist das kein Problem.

Ich habe eine 132Amp Lichtmaschine drin und habe schon selber 75A Ladestrom gemessen, daher mache ich mir darüber keine Sorgen. Ich habe auch nur so eine große Batterie genommen, da ich auch noch eine Standheizung betreibe und die zieht schon ganz ordentlich, auf jedenfall zu viel für die orginale Batterie.


hi, es ist wie es meist ist
;)
Ich weiß natürlich auch nicht ob ich mit meinem Wissen recht liege, muß mich da immer auf " Fachleute " verlassen, wobei auch da wiederum keiner weiß ob sie es wissen :lol:
Letzt endlich darf jeder oder soll jeder es so machen wie er es am besten hält und das ist gut so...


Schöne Grüße
Martin
 
smilie_essen_199.gif
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-19 um 21.25.59.png
    Bildschirmfoto 2010-06-19 um 21.25.59.png
    18,1 KB · Aufrufe: 257
  • Bildschirmfoto 2010-06-19 um 21.29.54.png
    Bildschirmfoto 2010-06-19 um 21.29.54.png
    21,8 KB · Aufrufe: 261
Super, des is doch schon mal was, mal schaun was der Dealer so hat

Danke Euch :thumbright:
 
achte bitte darauf das die Batterien die hohe Ladeeinganspannung von fast 15V ab-kann, sonst ist die ganz schnell wieder hinüber.
mathias
 
es ist ne gelbe Optima geworden, danke für die Infos :mrgreen:
 
Kaufe dir die!!! Banner Unibull 50500 die habe ich mir auch im Winter gekauft gehabt, war auf Empfehlung vom F@nky. Bin damit sehr zufrieden. es gibt sie bei ebay ab ca. 100euro
gruß Björn
 
Oben