Nebelschlussleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

bei meinem gebraucht gekauften Dodge ist glaub ich gar keine Nebelschlussleuchte.
Brauch man gesetzlich eine? Finde keinen Schalter. Beim Umbau auf Euro vergessen?
Naja egal, ich brauch das nicht aber es wäre interessant.
Danke im voraus
 
ja die ist leider (!!) vorgeschrieben. könnte beim nächsten tüff probleme geben
 
normal vorgeschrieben, ich hab meine wieder weggebaut, hat dekra nicht interessiert.
dafür 2 rückfahrleuchten, die mehr sinn machen.

PS: die nebelschlußleuchte ist das unnötigste, was erfunden wurde und ständig mißbräuchlich verwendet wird. gehörten verboten!
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normal vorgeschrieben, ich hab meine wieder weggebaut, hat dekra nicht interessiert.
dafür 2 rückfahrleuchten, die mehr sinn machen.

PS: die nebelschlußleuchte ist das unnötigste, was erfunden wurde und ständig mißbräuchlich verwendet wird. gehörten verboten!
:evil:

Da bin ich voll Deiner Meinung! Wie oft wird man von den Dingern geblendet!
:evil:
 
Bei mir ist die Nebelschlussleuchte mit im Rücklicht integriert. Habe dort ein Leuchtmittel mit Doppelglühfaden eingebaut welches seperat eingeschaltet werden kann.
 
Das sieht ja echt gut aus bei Dir! Ich glaube, dann habe ich tatsächlich die richtige Wahl getroffen! Das mit dem Doppelfadenglühkörper ist zwar noch unauffälliger, aber wenn der TÜV Spion einen schlechten Tag hat, bringt das nichts, wegen fehlendem E-Zeichen!
Die leiste unter Deinem Tailgate... ist das die, die auch Blinker (orange), Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer (weiß) integriert hat?
 
Das sieht ja echt gut aus bei Dir! Ich glaube, dann habe ich tatsächlich die richtige Wahl getroffen! Das mit dem Doppelfadenglühkörper ist zwar noch unauffälliger, aber wenn der TÜV Spion einen schlechten Tag hat, bringt das nichts, wegen fehlendem E-Zeichen!


hat die blinkerbirne e-zeichen? hat die bremslichtbirne e-zeichen? eine doppelfadenbirne dafür zu nehmen ist völlig ok, und unauffällig. ( maddy möchte auch glaube ich gar nicht unauffällig sein, oder...? :mrgreen: ). übrigens haben die LED packs die ich verbaue sogar ein e-zeichen. nur für alle fälle...
 
Oben