Navi Doppeldin nachträglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichenau
Hi
Bin mit der Suche im Forum und im Netz leider nur mehr verwirrt als vorher.
Möchte in meinem RAM 1500 2006 Quad Cab ein Doppeldin Navi von Alpine einbauen.
Habe jetzt ein original Radio von Dodge drin.
Das Bezel für Navi muss nachträglich rein und auch eine Blende für das Doppel Din Gerät z.B von American International..
Aber was brauch ich denn noch an Adaptern für den Rest . CAN BUS ,Antenne usw. ?
Am besten wäre natürlich Plug&Play ist aber wahrscheinlich nicht möglich . Oder ?

FFBAK
 
Für die Antenne brauchst Du genaugenommen nur eine Standard Verlängerung vom Beifahrerfussraum zum Radioschacht, denn dort ist das Kabel gestückelt. Radioanschlusskabel kannst Du den normalen Adapter ohne Can-Bus nehmen, zusätzlich muss das Zündungsplus extra vom linken Zigarettenanzünder abgenommen werden. Der Alpine Doppel-Din passt relativ Millimetergenau in den vorhandenen Platz vom originalen Radio, wenn man auf den Alpine Plastik-Radiorahmen verzichten kann. Das einzige optische Problem sind die Ohren vom Originalradio, da entweder basteln oder ein anderes Originalteil in USA bestellen für $ 95,-...

Angaben sind eigene Erfahrung von meinem 07er Hemi, für die Richtigkeit wird nicht gehaftet. Tipps und Tricks kommen dann von den üblichen Verdächtigen...
 
Hi
Hab auch noch Probleme das richtige Bezel zu finden .Gibt wohl viele Farben und Austattungsvarianten und Baujahre .
Vielleicht kann mir da jemand die richtige Teilenummer zukommen lassen .

FIN 1D7HU18216S670274
BJ 2006
1500 SLT
Medium Slate ( Diese Farbe finde ich nicht )
Woodgrain
Dann natürlich mit NAVI


FFBAK
 
Hat jemand schonmal getestet wie sich ein nicht OEM Radio mit nem Programmer verhält?? Da wird bei meinem Predator drauf hingewiesen, das die keine Garantie übernehmen im Zusammenspiel mit Nicht OEM Audiogeräten :roll:
:?:
:?:
:?:
:?:
 
Die vielleicht nicht so ganz günstige Alternative:

ACR bietet den Einbau auf Doppel-DIN mit Umbau der Blende und beziehen in Wunschoberfläche (Folie) für ca. 300,- € an.

Gruß Bernd
 
@ Totti- da das org.Radio am Can Bus hängt ist immer ein Fehler bei auslesen mit dem Programmer hinterlegt das,das Radio
nicht gefunden wird- Führt aber nicht zur Fehleranzeige!
 
Habe mir jetzt für meinen Alpine Doppel-Din die große Radioblende von Mopar bestellt gleich mit dem passenden Einbaurahmen und Kabeladapter, alles zusammen um € 136,- in USA. Sieht einfach besser aus ohne die lästigen Ohren neben dem Radio und ist ja problemlos zu tauschen... Sobald das Zeugs da ist und der Einbau erfolgte, gibts Fotos nach!
 
Oben