Mr.Wash

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgefrank

2500s
Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
15.397
Reaktionspunkte
40
Ort
70193 Stuttgart
Hallo Leute,
bei uns in Stuttgart hat vor ein paar Monaten die größte Waschstrasse Europas aufgemacht,
das ganze war wohl nicht ganz durchdacht, die kennen uns Schwaben nicht.
Wenn der Schwabe sein Auto wäscht macht er es im Clean Park für 2 €.
Mit dem ersten € wird das Auto nass gemacht und mit dem von zuhause mitgenommenen Eimerchen
eingeseift, anschließend wird mit dem 2.€ das Auto wieder abgedampft,
so und nun kommt das Leder noch zum einsatz und fertig ist das Auto für das Wochenende.

Damit wir uns richtig verstehen, die Anlage hat 28 Mio.€ gekostet.
Damit sich die Anlage rentiert sollten täglich zwischen 2500 und 3000 Autos gewaschen werden. :roll:
Jetzt bekommen sie so langsam das Fracksausen und fangen an Kunden mit Lockangeboten zu ködern.

Was mich aber gar nicht stört. LPG für 0,499 Ct. :mrgreen:
Das ganze geht nun schon seit 2 Wochen,
andere Tankstellen hier verlangen 0,59 Ct. pro Liter Gas
 

Anhänge

  • DSC00117 [].JPG
    DSC00117 [].JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 431
  • DSC00115 [].JPG
    DSC00115 [].JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 382
  • DSC00114 [].JPG
    DSC00114 [].JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 374
0,499 ist nichts besonderes!! https://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=update&tanke=13872 :mrgreen: :mrgreen: allerdings ohne waschen. War heute in Eurer Ecke, Leinfelden-Echterding und Nachmittags in Meßstetten. :lol:

28 Mios, na das ist mal ein Wort,

Ach ja passen da auch "Männer" Trucks mit Elefantenohren rein?????? :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem Chevy war ich schon drin. In der Zeitung war ein Gutschein für eine Komplettreinigung für 15 Euro. Da wird Dein Auto 1 Std. in die Mangel genommen. Also gewaschen, geföhnt, und dann in dieser Reinigungsstrasse von 12-14 Händen (wahlweise chinesischen, türkischen o. auch andere Nationalitäten, immer nach Trupps sortiert) innen ausgesaugt und entstaubt, dann kommt es zum Polieren und ist dann fertig. Diese Innenreinigungsstrasse ist voll übel, die Abeiter dort müssen sich vorkommen wie die Affen im Zoo. Das Auto läuft da auf einem Transportband und der Kunde kann in einem Mittelgang warten und alles beobachten. Die können nicht mal in der Nase popeln, ohne daß sie beobachtet werden.

Naja, ich war nicht so 100% zufrieden. Ich fand, es war alles sehr oberflächlich ausgeführt und nicht wirklich alles sauber. Vielleicht so 90%.
 
Mit meinem Chevy war ich schon drin. In der Zeitung war ein Gutschein für eine Komplettreinigung für 15 Euro. Da wird Dein Auto 1 Std. in die Mangel genommen. Also gewaschen, geföhnt, und dann in dieser Reinigungsstrasse von 12-14 Händen (wahlweise chinesischen, türkischen o. auch andere Nationalitäten, immer nach Trupps sortiert) innen ausgesaugt und entstaubt, dann kommt es zum Polieren und ist dann fertig. Diese Innenreinigungsstrasse ist voll übel, die Abeiter dort müssen sich vorkommen wie die Affen im Zoo. Das Auto läuft da auf einem Transportband und der Kunde kann in einem Mittelgang warten und alles beobachten. Die können nicht mal in der Nase popeln, ohne daß sie beobachtet werden.

Naja, ich war nicht so 100% zufrieden. Ich fand, es war alles sehr oberflächlich ausgeführt und nicht wirklich alles sauber. Vielleicht so 90%.

das ist immer das Problem, die feudeln da innen einfach mit dem gleichen Lappen über alles drüber, ich habe das auch schon ein paar mal ausprobiert, aber zufrieden war ich nie.
 
Ich lass bei Mr. Wash immer die Ölwechsel machen...zumindestens bei unseren kleinen Autos.
;)
 
Yes, Ölwechsel bei denen ist super. Haben wir mit eigenem Öl beim Ram und beim Stang für je 20,-€ inkl Filter machen lassen. Wir gehen da wieder hin.

CU
Thierry
 
bei denen laß ich auch immer ölwechsel machen...kostet für meinen srt10 85 euro inkl. filter und shell helix oel.
für das geld bekomme ich nicht mal das oel beim händler
;)


und die arbeiten wirklich sehr sauber...sprühen alles von oben und unten mit reiniger ab wenn sie fertig sind.
ich bin mit denen sehr zufrieden
:)
 
das ist immer das Problem, die feudeln da innen einfach mit dem gleichen Lappen über alles drüber, ich habe das auch schon ein paar mal ausprobiert, aber zufrieden war ich nie.

Ne, über gleiche Lappen kann ich mich da gar nicht beschweren. Die werden schon gewechselt und verschieden Typen eingesetzt. Aber es bringt halt nix, da mal so ein bisschen drüberzuwischen. Die Kanten und Ecken werden davon nicht sauber. Und ein wenig mit dem Druckluftschlauch im Innenraum zu wirbeln bringt es auch nicht. Denn der Staub wird halt so hochgewirbelt um an anderer Stelle zu landen.
 
Ne, über gleiche Lappen kann ich mich da gar nicht beschweren. Die werden schon gewechselt und verschieden Typen eingesetzt. Aber es bringt halt nix, da mal so ein bisschen drüberzuwischen. Die Kanten und Ecken werden davon nicht sauber. Und ein wenig mit dem Druckluftschlauch im Innenraum zu wirbeln bringt es auch nicht. Denn der Staub wird halt so hochgewirbelt um an anderer Stelle zu landen.


Meine Frau behauptet auch immer ich würde die Ecken rund putzen, im Wohnzimmer!! :cry: :cry: :oops:
 
Naja, ich war nicht so 100% zufrieden. Ich fand, es war alles sehr oberflächlich ausgeführt und nicht wirklich alles sauber.

Sorry, aber was erwartest Du von Stümpern für 15,- EUR? Die beschriebene Leistung kostet beim (echten) Profi gerne mal das zehnfache oder mehr. Danach erkennst Du aber in aller Regel Dein Auto nicht mehr wieder, weil's wie 'neu' aussieht. Nur findet man leider in den Gazetten sehr selten Gutscheine dafür
;)
 
Sorry, aber was erwartest Du von Stümpern für 15,- EUR? Die beschriebene Leistung kostet beim (echten) Profi gerne mal das zehnfache oder mehr. Danach erkennst Du aber in aller Regel Dein Auto nicht mehr wieder, weil's wie 'neu' aussieht. Nur findet man leider in den Gazetten sehr selten Gutscheine dafür
;)

Ja, klar weiß ich, daß eine professionelle Fahrzeuginnenaufbereitung etwas anderes ist. Wir haben das bei unserem Audi machen lassen, als er aus der Leasing ging.
Aber es ist ein Unterschied zwischen einer Aufbereitung und einer schlecht durchgeführten Innenreinigung. Ich habe erwartet, daß zumindest der Staub überall weg ist und das bis in die Ecken. Und schließlich wollen sie mit dem Gutschein ja Kunden werben, was ihnen nicht gelungen ist. Normal verlangen sie ja 25 Euro für diesen Putzservice.
 
wahlweise chinesischen, türkischen o. auch andere Nationalitäten, immer nach Trupps sortiert)

....und später merkt man (n) (Frau) das die Sitzheitzung fehlt... :mrgreen:
....putzen himself da bin ich auch ein Schwabe
8)
 
protheus: DAUMEN HOCH! Genau das wollte ich auch schreiben wenn Du es nicht getan hättest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben