Mp3 nachrüsten 3. Gen (SRT-10)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Fribourg (Schweiz)
Ich poste das hier, da es sicherlich auch die 3. Gen im Allgemeinen betrifft.

Ich würde gerne einen mp3 Anschluss an mein originales Radio legen (falls möglich). Ich habe hier im Forum tolle Anleitungen gesehen um ein anderes Radio einzubauen, möchte allerdings das originale beibehalten, da ich davon ausgehe, dass sonst die Lenkradsteuerung oder gleich alles den Geist aufgibt bei meinem Glück :mrgreen:

Fragt sich, ob das überhaupt möglich ist, mit einem Adapter einen mp3 Anschluss zu legen. Weiss jemand von euch evt. mehr?

Ich habe das RBQ Radio verbaut.

Über Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruss
Stefan
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 203
Hi Stefan,

ich habe mein Radio auch getauscht und habe keine Probleme mit dem Infinity System oder der Lenkradfernbedienung :mrgreen:
Dafür gibt es schöne Adapter bei pac-audio. Es gibt da fast jeden Adapter für mp3 (universal), I-Pod oder Radiotausch...Da gibt es auch was für dich!
 
Besten Dank für die Infos Ollie :mrgreen: Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein Testlauf. Weisst du noch, was für Adapter du beim SRT verbaut hast?

Sicher mal der Antennenadapter. Sowas hier:
https://www.caraudio24.de/Zubehoer/...Chevrolet-ab-2001-auf-DIN-150-Ohm::16710.html

Und reicht dann ein solcher hier fürs Radio?
https://www.caraudio24.de/Zubehoer/...bel-ISO-auf-Chrysler-Jeep-ab-2002::14465.html

Ich nehme an, dass es 6 Cinch sind? 2L, 2R und 2SW? Weisst du das noch?

Interessant wäre noch zu wissen, mit was für einem Radio das ganze bei dir läuft. Schaue mich in den nächsten Tagen nach einem Radio um.

Gruss
Stefan
 
Sorry! Ich habe kein SRT :oops: Die Unterschiede sind aber nicht groß.
Welches Baujahr ist deiner? Ab BJ 2006 habe die Rams alle CAN-Bus und da brauchst noch zusätzliche Adapter.
 
Ah okey, dachte wegen Infinity
:)


Er hat Baujahr 2005
 
Mit 2005 hast du Glück! Da ist es mit ganz normalen Adapteren möglich, da alle Signale auf dem Stecker einzeln vorliegen. Ist nur die Frage wie was anzuschließen ist.
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan vom 2005er Radioanschluß. Das Infinity System sollte kein Problem sein. Für die Lenkradfernbedienung brauchst aber einen Adapter von Pac.
 
Oben