MP3 in Original-Radio übertragen möglich? + Halterung 10"Tab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hemi-Ram-Fan

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig 04318
Folgende Problematik...

1. Ich fahr in wenigen Wochen in Urlaub mit´m Dicken und meiner Familie und möchte mein 10" Internet-Tablet (idealerweise wegen der optimalen Erreichbarkeit) vor dem Radio installieren. Hat da vielleicht schon einer von Euch Erfahrungen mit diversen Halterungen gemacht?

2. ...und das ist mir fast noch wichtiger. Ich hab das Original RBK (AM/FM/CD) kein Wechsler aber ich glaub zu wissen mit Anschluss dafür. Ich möchte jeglichen Klang(Musik, Navistimme, usw...) aus meinem Tablet in meinem Radio hören. Gibt es da irgend ´ne Lösung. Ein Austausch des Radios kommt für mich nicht in Frage. Einen FM-Transmitter möcht ich nicht unbedingt nochmal ausprobieren. Hab da nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Also eigentlich muss ich nur irgendwie meinen Tablet-Kopfhörer-Ausgang an das originale Radio angeschlossen bekommen.

Na Jungens, wie meint Ihr dazu? :roll:

Beste Grüße vom
Heiko
 
Ich hab eins
;-)
 
Mal ´ne blöde Frage. Ist Dein 07er Ram nicht mit Facelift? Da hat der doch ein völlig anderes Dashboard und auch anders geformtes Radio! Wenn Dein RAM noch vor dem Facelift ist, bekomm ich dann Dein Radio gegen meins getauscht? :oops:
 
Facelift war 2006 und in meinem Armaturenbrett steckt ein 2 DIN Radio von Pioneer. Den passenden Bezel hab ich mir aus US und A schicken lassen.
Das Originalradio liegt irgendwo in der Werkstatt (mal wieder zu gut weggeräumt ;-))
 
Schade, Dein Radio würde ja dann sowieso ausscheiden weil andere Bauform als vorm Facelift. Sonst ´ne Idee?
Gibts denn eventuell noch die Möglichkeit eines Technischen Eingriffs als Alternative also irgendwo im Radio was an- bzw umklemmen?? Viell. gibts ja auch diesen oder jenen Technikverständigen der was schreiben könnte.

Und wie bzw wo befestige ich denn nun die Tablethalterung am besten. Lüftungsschlitze sind mir zu unsicher. Bin ich denn der einzige Technikverliebte hier? :?
 
Ich vertrau bei Telefon und Bildschirm seit Jahren auf Halterungen von Brodit. Stabil, passgenau und spurlos rückrüstbar.
 
Ich vertrau bei Telefon und Bildschirm seit Jahren auf Halterungen von Brodit. Stabil, passgenau und spurlos rückrüstbar.


Gefällt mir sehr gut deren Grundhalterung. Ich denk die werd ich auch bestellen. Macht zumindest einen sehr stabilen Eindruck. Brauch dann eben nur Halterung direkt fürs Gerät die man dann darauf montiert. Ich werd da morgen mal anrufen, denk die werden mir helfen können.

Danke für den Tip! Sehr hilfreich.

So und jetzt die anderen Leutz zu dem Problem der Tonübertragung auf´s Radio möglichst ohne dabei so einen blöden FM-Transmitter zu nutzen. Ne Direktverbindung zum Radio muss doch irgendwie drin sein, oder?

Nachti Jungs
 
Oben