Motorschaden SRT 10???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, das ist leider immer die unschöne Seite!
Aus dem Wissenspool schöpfen, aber kein Tröpfchen zurück geben!
:(

Zum Glück gibt es aber auch andere!
 
Sorry Jungs habe das irgendwie aus den Augen verloren mich hier wieder zu Melden, tut mir Leid!
Zum Thema bei meinem Srt-10 waren tatsächlich die Stößelstang verbogen von den beiden hinteren Zylindern. Zum Glück nichts schlimmeres.
 
Sorry Jungs habe das irgendwie aus den Augen verloren mich hier wieder zu Melden, tut mir Leid!
Zum Thema bei meinem Srt-10 waren tatsächlich die Stößelstang verbogen von den beiden hinteren Zylindern. Zum Glück nichts schlimmeres.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist ein Thema bei den Niederländern, die ja sehr viel mit Gas fahren.
 
da lag ich ja mit meiner ferndiagnose richtig
8)


der motor ist so robust,das beim 24h rennen am ring ne viper mit ner prins anlage am start war. lief ohne probleme. :mrgreen:

schäden die beim SRT10 durch Gas entstehen können: defekte kats durch die erhöhte abgastemperatur. krumme stößelstange
 
ich könnte mir vorstellen, ist natürlich reine spekulation. das im gasbetrieb evtl. die ventilschäfte so heiß werden das die ventile festklemmen und sich dann, logischerweise, die stößelstangen verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt ja auch extra verstärkte stößelstangen. aber ich lasse es lieber drauf ankommen,das mir mal ne 4,78€ oem stange krumm wird.
;)
 
also mein motor läuft nach wie vor top
;)
und das nach ca. 40000 milen auf gas und immer vollgas
:-D


das einzige was mich im stich läßt sind die scheiß getriebe...die halten einfach kein dauer-schnell-fahren aus.
;)
 
also mein motor läuft nach wie vor top
;)
und das nach ca. 40000 milen auf gas und immer vollgas
:-D


das einzige was mich im stich läßt sind die scheiß getriebe...die halten einfach kein dauer-schnell-fahren aus.
;)

Das Problem kenn ich auf ein bekannter hat auch nen Viper RAM und hat schon das zweite nach 50 000 Km :shock:
eindeutig ne Schwachstelle für Bleifüße
 
ich könnte mir vorstellen, ist natürlich reine spekulation. das im gasbetrieb evtl. die ventilschäfte so heiß werden das die ventile festklemmen und sich dann, logischerweise, die stößelstangen verbiegen.


Das ist mir schon klar!
Aber dann wäre es mit dem Austausch der Stößelstangen nicht getan,ergo komplette Überholung der
Zylinderköpfe inkl.neuer Ventile u. Führungen,Schaftdichtungen usw.
Da nur die Stößelstangen gewechselt wurden, muß die Ursache eine andere sein!
(wenn ein Ventil in der Führung frisst dann ist die Paarung Schrott-alles andere ist Pfusch)
 
ich schon das vierte
;)

das problem ist einfach das beim ram einfach motor und getriebe von der viper eingebaut werden der ram aber wesentlich mehr gewicht hat deshalb macht das getriebe
bei dauerhafter höchstbelastung das nicht mit :twisted:
 
das problem ist einfach das beim ram einfach motor und getriebe von der viper eingebaut werden der ram aber wesentlich mehr gewicht hat deshalb macht das getriebe
bei dauerhafter höchstbelastung das nicht mit :twisted:

ich biete zum Austausch / Ergänzug folgendes an:
"D P R M G V R G D G H , , . ."

Gruß
Rik
 
Das trifft aber nur auf den Reg.Cab zu, mit dem T56. Im Quad Cab hat ein Dieselgetriebe. Ich hätte erwartet, dass das etwas standfester ist. Wobei ich mit meinem T56 eigentlich kein Problem habe.

Oh Merde, jetzt hab ich versehentlich die ganzen "D,A,H,K,T,V,F,B" verbraucht. :oops:
 
Das trifft aber nur auf den Reg.Cab zu, mit dem T56. Im Quad Cab hat ein Dieselgetriebe. Ich hätte erwartet, dass das etwas standfester ist. Wobei ich mit meinem T56 eigentlich kein Problem habe.

Oh Merde, jetzt hab ich versehentlich die ganzen "D,A,H,K,T,V,F,B" verbraucht. :oops:

pöserpurschduänderedichschnellmeinfreund :mrgreen:
 
Das trifft aber nur auf den Reg.Cab zu, mit dem T56. Im Quad Cab hat ein Dieselgetriebe. Ich hätte erwartet, dass das etwas standfester ist. Wobei ich mit meinem T56 eigentlich kein Problem habe.

Oh Merde, jetzt hab ich versehentlich die ganzen "D,A,H,K,T,V,F,B" verbraucht. :oops:

das getriebe hält ja nur kein schnellfahren aus weil es zu heiß wird ab dauergeschwindigkeit über 200 km/h
;)

die wellen und räder halten es problemlos
;)
 
das getriebe hält ja nur kein schnellfahren aus weil es zu heiß wird ab dauergeschwindigkeit über 200 km/h
;)

die wellen und räder halten es problemlos
;)

ABER MIT DEM DING WILL MAN SCHLIEßLICH AUCH MAL SCHNELL FAHREN SOFERN ES DER GELDBEUTEL ZULÄSST :mrgreen: :mrgreen:
8)
 
:)
Moin Loide!
Hab gerade über Motorschäden beim 911 gelesen, dann ähnliches über den Nissan GTR
gefunden. Bis jetzt geht mein QC ganz gut, aber irgendwie kommt die Technik an ihre
Grenzen, oder?! :shock:
 
Oben