Motor startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich so an als wären einfach die Kohlen vom Anlasser verbraucht. Kosten 7,50 oder so. :mrgreen:
 
Aber das Ding ist ja, das in der Zwischenzeit nichts gemacht wurde.
Samstag nach Starthilfeversuch Haube zu. dann nochmal erfolglos Fernstart versucht.
Montag Werkstatt angerufen, Dienstag Mechaniker zum RAM gefahren eingestiegen Schlüssel gedreht und läuft.
Hat er ungläubig geguckt, nochmal probiert, etwas laufen gelassen, dabei unter der Haube nach Auffälligkeiten geschaut, nichts gefunden. Ausgemacht und wieder gefahren, denn Symptom war ja dass er nicht anspringt.
Gestern selber noch probiert, springt auch bei mir an, heute früh mit auf Arbeit genommen, läuft als wär nie was gewesen.

Also de facto wurde nichts gemacht, ausser das jemand anderes den Schlüssel drehte.

Somit wäre empfehlenswert Spannungen zu messen und Anlasser checken zu lassen ?!
 
Das wäre typisch für die Kohlen. Die werden mit Federn an den Rotor gedrückt. Wenn die hängen bleiben oder einfach verbraucht sind helfen schon geringste Vibrationen und das Ding geht wieder. Darum hilft es bei defekten Kohlen meist wenn man einfach mit dem Hammer auf den Anlasser eindrischt. :lol:
 
(Defekte masseverbindung zum starter ausschließen)
:!:



Gruss Bernd
 
Ich wollt eh morgen nochmal mit der Werkstatt sprechen, von daher sind so Anregungen gern gesehen, Danke!

Aber Anlasserkohlen nach nichtmal 4 Jahren (EZ 3/11) schon wegrasiert ist hoffentlich nicht Standart oder? Zumal du ja in USA 5 Jahre Garantie haben kannst - Kleine Ursache aber große Wirkung
 
So, langsam wirds spannend, als ich von Arbeit nach Haus wollte sprang er wieder nicht an.
Naja bloß gut ist die Werkstatt von da aus nur ca. 50m entfernt, morgen früh hat er es also nicht allzuweit.
Und ich kam per Fuß nach Hause.

Ich bin der Meinung über das ganze Gepiepe und *bing*bing*bing* beim Schlüsselstecken gehört zu haben, dass dort ein leises Summen wie von einer Art Elektromotor zu hören ist, aber nur wenn ich den Schlüssel stecke und von da aus direkt auf Start drehe. Schalte ich langsam die einzelnen Stufen bis Start ist das Geräusch nicht da.
Da es schon dunkel war hab ich mich nicht mehr auf die Suche nach Hammer und Anlasser begeben, in der Hoffnung dass er morgen immernoch/wieder nicht anspringen will.
 
So war ne Weile ruhig,

mein Mechaniker war krank 8-[
Naja musst ich halt Laufen.

Beim heutigen begutachten fiel auf, dass es das Zündschloss sein muss, wenn man da drin rumrührt, drückt und macht und tut startet er. Und zwar nicht halbherzig oder gequält sondern er will schon! Daher ists wohl "nur" das Schloss - nicht noch was anderes.
Jetzt die Preisfrage, das ist nen Fall für den offiziellen Dodge Service-Partner?! Und nur für den?! Zwecks Anlernen und so.
Oder wie löst man das sonst noch?
 
Bevor du lange rum suchst, hau dir mal eine ausreichend starke gesunde Batterie vorne rein (keine kleine von irgend nem kleinen Wägelchen)... wir hatten das exakt gleiche Problem mit unserem Smart, auch beim überbrücken ging nix.... neue Batterie rein und alles war gut...
 
Oli
Das leuchtet mir jetzt ehrlich gesagt nicht ein.
Er startet ja, auch willig und kraftvoll, es scheint lediglich der Befehl zum Starten nicht anzukommen (Zündschloß)
Was hilft mir da eine neue Batterie, sei sie auch noch so stark und gesund? Sorry, aber die Logik versteh ich grad echt nicht.
 
Zuendschlossschalter!

brauchst keine Werkstatt oder Händler, easy -ausbau-einbau ohne zu programmieren
 

Neueste Beiträge

Oben