Motor kaputt :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber es muß doch ausser dieser Werkstatt, rund um Hanau/Frankfurt noch eine Werkstatt geben die den Motor reparieren kann?

Keiner eine Idee? Bin echt am verzweifeln,....

Momentan fahr ich den Mercedes von meinem Mann, nix mehr mit Grinsen wenn man morgens einsteigt,....

LG

Claudia
 
Lass Dir was schriftliches geben und frag micha was er davon hält.

Lass mich raten: "Ram ist halt kein Golf. Ausserdem ein Ami, ohhhh! Da kanns schon mal länger dauern!"
 
Lass Dir was schriftliches geben und frag micha was er davon hält.

Lass mich raten: "Ram ist halt kein Golf. Ausserdem ein Ami, ohhhh! Da kanns schon mal länger dauern!"

den spruch kenne ich auch und wenn die dann alleine davor stehen "der Fachmann staunt und der laie wundert sich"
 
Frag mal bei der Fa. Autec nach, 64331 Weiterstadt. Tel: (+49) 06151-895526
Sind 50 km von Dir.
Bislang haben wir diese Werkstatt als sehr seriös und hilfsbereit kennengelernt. Sie verfügen über viel Erfahrung mit dem RAM.

Viele Grüße
von der Roten
 
Ich finde es schon ziemlich gewagt einer Firma die Kompetenz abzusprechen ohne jedes weitere Hintergrundwissen zu der selben, geschweige denn zum Zustand des Motor !

Auch eine Motorinstandsetzung kann schnell mal ins Uferlose gehen, die meisten Schäden kann mal manchmal nur im ausgebauten Zustand erkennen, dann ist es wirklich so das sich eine Rep. nicht mehr lohnt, es sei denn man findet jemand der für 5€ die Std. arbeitet.

Ich würde an Deiner Stelle in die Werkstatt fahren, genau erfragen was defekt ist, mir das schriftlich geben lassen und wenn es geht noch ein Paar Bilder vom Schaden machen !

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Zu Micha.
Us-truckperformance an die 200km
:|

Der hatte vor kurzen noch einen geschrotteten Hemi gemacht, der kann dir sagen was es kosten (darf)!
 
Ich finde es schon ziemlich gewagt einer Firma die Kompetenz abzusprechen ohne jedes weitere Hintergrundwissen zu der selben, geschweige denn zum Zustand des Motor !

Auch eine Motorinstandsetzung kann schnell mal ins Uferlose gehen, die meisten Schäden kann mal manchmal nur im ausgebauten Zustand erkennen, dann ist es wirklich so das sich eine Rep. nicht mehr lohnt, es sei denn man findet jemand der für 5€ die Std. arbeitet.

Ich würde an Deiner Stelle in die Werkstatt fahren, genau erfragen was defekt ist, mir das schriftlich geben lassen und wenn es geht noch ein Paar Bilder vom Schaden machen !

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

Stimmt, aber jedes Ohh Ohh kostet jeweils 100€ extra :shock:
 
Wenn es "nur" ein Kolbenfresser ist, kann man den Schaden sicher günstiger reparieren. Bei einem gerissenen Pleuel kann die Geschichte aber schon völlig anders aussehen. Mit Ferndiagnosen und Unkenrufen ist keinem geholfen. Ohne hier eine Schadensanalyse vorliegen zu haben, grenzt es schon an Rufmord der Werkstatt die Kompetenz abzusprechen. Da gehe ich mit claner völlig konform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre ganz interessant zu lesen was nach "Check Gages" passiert ist. Die Lampe geht an wenn zu wenig Öl da ist und man sollte schleunigst nachfüllen was hineingehört...

Bist Du dann noch weitergefahren? Hat es irgendwann ein lautes "Klonk" gemacht? Ging der Motor fest?
 
Naja... "Check Gauges" sagt nur aus das irgendeine Anzeige nicht das anzeigt was sie anzeigen soll. Das kann Öl, Wasser, Ladestrom oder was auch immer sein. Deshalb ja "Check Gauges" was soviel heißt wie: "Guck verdammtnochmal auf dein Armaturenbrett! - Die Anzeigen sind hier nicht zum Spass verbaut. Und eine dieser netten Anzeigen will dir grade was gaaanz wichtiges sagen."
 
Naja... "Check Gauges" sagt nur aus das irgendeine Anzeige nicht das anzeigt was sie anzeigen soll. Das kann Öl, Wasser, Ladestrom oder was auch immer sein. Deshalb ja "Check Gauges" was soviel heißt wie: "Guck verdammtnochmal auf dein Armaturenbrett! - Die Anzeigen sind hier nicht zum Spass verbaut. Und eine dieser netten Anzeigen will dir grade was gaaanz wichtiges sagen."

das wissen wir ja :oops:
;)

aber genau darum gehts: was ist nach dem Augenblick der "erleuchtung" des Warnhinweises passiert?
-wurde es konstant ignoriert?
-wurden die Flüssigkeitsstände sofort kontrolliert oder erst nach der 25kilometerlangen Heimfahrt?
-...
;)
 
Hallo,

ganz lieben Dank für eure Tipps und eure Hilfe. Ehrlich! Gestern hatte ich Geburtstag, deshalb melde ich mich erst heute wieder.
Dreimal dürft ihr raten was mein Mann mir geschenkt hat
:)
Diese Trittbretter fürs Auto. Ich habe mich total gefreut und erst mal geheult, weil im moment nützen sie mir nix.

Habe heute mit Micha telefoniert, so wie es aussieht bringe ich ihn da hin. Nun kommt mein nächstes Problem, wie bekomme ich den Dicken von Hanau ins Ennepetal??????

Freue mich auf eure Tipps!

LG

Claudia
 
Glückwunsch nachträglich!
Wie er zu Micha kommt: ADAC oder selber schleppen oder Micha fragen, der hat auch nen entsprehenden Anhänger...

könntest Du uns denn nun auch ein bißchen aufklären? Was ist "passiert" nach der Erleuchtung der Warn-LAmpe?
 
Check Gauges

War bei mir auch an als ich einen abschließbaren Tankverschluß dranhatte. Die zum nachkaufen
 
War bei mir aber an als ich diesen Deckel drauf hatte.
Alles abgesucht geprüft nix gefunden.
Deckel entfernt und Fehler weg.
 
Hallo,

danke für eure Tipps. Mich hat gesagt wenn er ihn holt wird es zu teuer. Das Appschleppunternehmen das er mir genannt hat will 675,-- Euro. Wir haben jetzt vielleicht jemand für 400,-- Euro.

Und jetzt die Geschichte dazu:

Irgendwann Freitags ging kurz diese Lampe an und wieder aus. Ab und zu einfach. Ich habe in der Werkstatt angerufen ob ich ihn stehen lassen soll, fahren kann oder was das ist.
Wenn sonst alles o.k. ist kannst du weiterfahren, haben die gesagt. Vielleicht nur ein Wackelkontakt.
Samstag und Sonntag bin ich also gefahren und Montags in die Werkstadt. Beim Fehler auslesen haben die nichts gefunden,...kann nicht so schlimm sein. Dienstags zu dem der die Gasanlage eingebaut hat. Beim Fehler auslesen kam raus, wahrscheinlich irgendwas mit einem Steuergerät, wahrscheinlich einfach einen Wackelkontakt.
Also erneuter Anruf in meiner Werkstatt um einen Termin zu machen. In der nächsten Woche sollte ich vorbei kommen. Samstags fing er dann an metallisch zu klappern. Auto stehen gelassen und den von der Werkstadt beitelefoniert. Ergebniss ÖL LEER!!!!!!!!!!!! Warum haben die da nicht früher mal geschaut?????
Ich weiß hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber nachdem ich in der Werkstadt war habe ich gedacht, da schauen die auch nach,....
Also Öl rein, Lampe aus. Auto in die Werkstadt gefahren. Diagnose Kolbenkipper. Weiter fahren und irgendwann brauchst du einen neuen Motor,.....
Dienstags bin ich dann morgens um 8 in Erbach an der Kreutzung liegen geblieben,....
Und jetzt steht er da seit 4 Wochen,....

An der Stelle wollte ich mich mal ganz Herzlich bei euch allen bedanken! Egal welche Frage man hat, ihr seid immer hilfsbereit. Ich könnte heut enoch kotzen warum ich nicht mal hier gefragt habe,...
Es ist so blöd ohne den dicken, ich hänge echt an meinem Auto :cry: !

LG
Claudia
 
War bei mir aber an als ich diesen Deckel drauf hatte.
Alles abgesucht geprüft nix gefunden.
Deckel entfernt und Fehler weg.

nicht die Orange wie Check Engine

sondern die
 

Anhänge

  • checkengine.jpg
    checkengine.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 143
  • check-gages.jpg
    check-gages.jpg
    1 KB · Aufrufe: 122
Oben