Motor gesucht 8.0 V10 505 PS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt lasst uns doch erstmal die Antwort vom Tread Starter abwarten.....was Sache ist.

Lg.
 
würde mich aber auch sehr interessieren was der Motor den nun hat.

Bei Privatkauf kann der Vertrag binnen 14 Tagen anulliert werden sind die rum wird es sehr schwer..
 
Für eine Rücknahme müsste meiner Meinung nach erstmal geklärt werden was genau kaputt gegangen ist.
Ich verkauf doch kein Auto, der neue Käufer bläst den Motor über den Jordan und dann nehm ich den einfach so zurück? :shock:
 
Hallo Leute supie, so viele Interessen...
:-D
:-D
:-D

mal ein paar Daten....
Ram SRT 10 mit 372 KW 2005 incl. Gasanlage oben drauf.( aus Holland ) Mexiko Modell Doppelkabine 77 tausend meilen
Komme aus der Nähe von Braunschweig, ( 38530 Didderse )
Kaufvertrag steht natürlich Bastlerfahrzeug...
habe alle Flüssigkeiten geprüft, wo er geräusche gemacht hat, habe ich die flüüsigkeiten auch wieder geprüft, habe ca 1.5 Liter gefehlt.5/W40
Laut Aussage, wo er momentan steht, Steuerkette abgerissen, hatte vorher ein leichtes klappern, deswegen hingefahren. Die haben dann eine Probefahrt gemacht, und dann nach 500 Meter war Ende
..fackt ist auch , auch wenn das Fahrzeug alt ist, ist es für mich Neu, Habe mir einen traum erfüllt, wie Ihr alle wahrscheinlich.....

Leider ist es bei mir ein Alptraum geworden.
:evil:


Ich weiß Momentan noch nicht so richtig welchen weg ich einschlagen soll, heile machen oder verkaufen…Werde versuchen den Privatmann in Holland zu belangen, der mind. 10 Autos auf dem Hof hatt.
Dafür müsste ich den Motor abererstmals aufmachen lassen.Aber wer kann so etwas wirklich gut, bei der Maschine.......um nachzuweisen , das da schon mal einen drann war...
Mfg. Frank
 
PS Carfax.... wo mache ich das , wegen dem nachfragen ?

und danke für das Interesse und die Ratschläge.
...bin auch im SRT 10 forum, dort bekomme ich zur Zeit auch gut Ratschläge.
Wer da gute infos hat, fals ich doch den Motor wechseln muß, immer her damit, auch privat anmailen...

Danke Euch,,,,,, ich halte euch auf dem Laufenden

mfg Frank Bilzer
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Lass es mit einen gebrauchten Tauschmotor dessen Vorleben Du nichts kennst! Entweder bau einen neuen Tauschmotor ein oder lass Deinen bei einer Werkstatt die sich mit Amis auskennt wieder aufbauen, dann weißt Du was Du hast. Bitter ist natürlich beides...
 
Also hast Du ein fahrendes Auto in die Werkstatt gebracht und nun ist es kaputt und läuft nicht mehr? :shock:
 

Genau so ist es,
hallo
900erturbo hat mir geraten bei dir nachzufragen
bin momentan wirklich überfordert.

du hättest da noch so etwas,
ist ein automatik 2wd
melde dich mal über mail bei mir
danke
 
Ich halte nach wie vor nur eine Adresse für die Richtige.
Ich denke keine andere Firma in D hat mehr Ahnung von dem Motor.
Günstig ist hier nix mehr. Wichtig ist halt, das Du an keine Firma Gerätst mit gefährlichem Halbwissen sonst
Bezahlst Du wieder doppelt
:!:


Deshalb: https://www.viperteam.de

Ruf Herrn Höllerich morgen unverbindlich an, er hat inzwischen schon paar Vipertucks aufm Hof gehabt....
 
Ein Lob an die Werkstatt,

mit einem rasselnden Motor macht man keine Probefahrt mehr......und.....siehste......kaputt gemacht.
:(


Erstma gucken, wieviele Ventile es erwischt hat und was mit der Kette passiert ist. Vielleicht ist der Flurschaden doch nicht so gross.

LG
 
Hallo! Ist wohl Pech. Würde den Motor zerlegen und schaun was defekt ist - das sollte jede Werkstatt können. Jemand mit Erfahrung und über den Viperclub zu erreichen wäre der Danilo aus Griebo / Sachsen Anhalt. Vielleicht kann der weiterhelfen. https://www.viperclubgermany.de/
 
Absolut unverständlich wie eine Werkstatt mit einem Fahrzeug, bei dem der Motor abnormale Geräusche macht, auch noch
auf Probefahrt gehen will #-o :crazy:

Wie hier schon geschrieben, würde auch ich erstmal nachschauen, was denn nun wirklich alles defekt ist.
Bei 77tml eine Gerissene Steuerkette? Ich weiß ja nicht, wie das bei den Vipermotoren ist,
Aber bei nem V8 halten die in der Regel ewig. Daher habe ich ja auch Carfax angesprochen.
Und dein Unwissen bestätigt, dass auch du keine Abfrage vor dem Kauf gemacht hast :?
Poste einfach mal deine VIN in dem entsprechenden Bereich: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63
Vielleicht kommt ja noch mehr über den Ram ans Licht...

PS: Ich kaufe doch kein Fahrzeug, was ausdrücklich als Bastlerfahrzeug angeboten wird :banghead:
Sieht ganz so aus, als hättest du das große Los gezogen. Der Wagen gehört jetzt dir
:(
 
Bei allem Für und Wider: Wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Ressourcen um das zu stemmen.
Besonders wichtig scheint mir der Moment der Besinnung, um Klar zu haben, was der richtige nächste Schritt ist.
Mach mal Klar Schiff.

Vile Erfolg!
 
Ihm wird bereits tatkräftig geholfen.

Eine gerissene Steuerkette kann, muss aber nicht das Ende sein.

Gruss

Arne
 
Es ist alles soweit geklärt, der Käufer hat unwissentlich zu schnell gehandelt und "das große Los gezogen". Mit ein wenig Hilfe bekommt man aber auch diese Kuh vom Eis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben