Motor gesucht 8.0 V10 505 PS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, bin Neu bei Euch. Habe mir aus Holland einen 2005 SRT gekauft.Privat,Leider habe ich jetzt einen Motorschaden, nach 1000 Km.
Den verkäufer kann ich naturlich nicht belangen. Firma Büsching in Sulingen sagt,( wo er gerade steht ) einen gebrauchten rein bauen.
Da ich ja keine Erfahrung habe, die Frage an Euch.
könntet ihr mir Tips geben , wo ich gut und vorallem für nicht so viel geld, einen gebrauchten Motor bekomme, wer hat da Erfahrung ?
könnt mich auch privat anmailen,
würde mich freuen , wenn ich da hilfestellung bekommen würde.
mfg Frank Bilzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallochen,

warum kannst du den Verkäufer nicht belangen??? Steht im Kaufvertrag was mit Motorschaden oder Bastlerfahrzeug?
Klar kannst du das. EU Recht. Verklag den Drecksack...der dir ein kaputtes Auto verkauft hat.
:evil:

LG Timo

Wegen Motor musst du mal den SRT anschreiben.....der holt öfters Container rüber über Axel. Wird günstiger als woanders.
Aber billig ist was anderes.....was hat das kleine Motörchen denn?

LG Timo

Ich verstehe auch nicht, wieso du den Verkäufer nicht belangen kannst. Selbst von privat.
Wenn der Wagen nach 1000km einen Motorschaden hat, dann lief da sicherlich vorher schon etwas nicht richtig rund.
Und dann kannst du selbst bei einem Privatkauf rechtliche Schritte einleiten.

Aber viel interessanter wäre es doch mal zu wissen, was der Motor denn wirklich hat. Motorschaden ist nicht gleich Motorschaden.
Vielleicht kommst du mit einer Instandsetzung viel günstiger davon, als einen neuen (gebrauchten) Motor einzusetzen.

By the way: Hast du zufällig mal ein Carfax des Ram gezogen
:?:

Merkwürdig sind erstens die Motordaten (8.0 und 505PS gibt es garnicht) und zweitens kann man einen SRT Motor sehr wohl nach tausend Km schrotten, in dem man z.B. bei sehr hoher Drehzahl abrupt vom Gas geht-es gibt da noch ein paar Totsünden bei denen der Motor sofort stirbt. Reperratur liegt dann schnell bei 3000.- und mehr Eur :shock: :mrgreen:

Ich hatte jetzt ein bißchen Menschenverstand vorausgesetzt.
Wer kauft sich bitte ein "neues" Auto und spielt gleich wilde Sau damit??
Sicherlich gibt es solche Idioten, doch davon gehe ich beim TE Starter nicht aus.
Ebenso sehe ich es als selbstverständlich, vor dem Kauf, aber spätestens, wenn ich das Auto bei mir zu hause habe, alle Flüssigkeitsstände
zu prüfen und ggf. aufzufüllen. Also scheidet Ölmangel als Ursache wahrscheinlich auch aus.
Ich sage, wenn da nicht schon vorher was am Motor war, ist es schwer den innerhalb von 1000km tot zu bekommen.
Alles andere ist Vorsatz.

War ja auch kein neues Auto. 8 Jahre alt und wer weiss wie viele Leute drauf rum geritten sind bzw, den SRT 10 verheitzt haben.

Aber warten wir mal ab, was geantwortet wird, was der Motor hat,
welche Hintergründe dahinter sind, wo der gekauft worden ist.
:(

Deshalb vermute ich auch mal sehr stark, dass vor dem Kauf schon etwas mit dem Motor war.
Und das wäre dann ein Argument, wenn es darum geht den Verkäufer zu belangen.

Deshalb vermute ich auch mal sehr stark, dass vor dem Kauf schon etwas mit dem Motor war.
Und das wäre dann ein Argument, wenn es darum geht den Verkäufer zu belangen.

Das geht aber so oder so sehr sehr schwer.

Wenn der Ölfilm reisst ist der Motor sofort platt, da kann der Vorbesitzer auch nix für! Und das passiert innerhalb von kürzester Zeit! Was soll der vorbesitzer für gerade stehen??
Und bei einem 8 Jahre alten Karren kann eben auch mal ein Motor hochgehen! :mrgreen: Shit happens!!
Da steckt man nunmal nicht drin, das ist das Risiko beim Gebrauchtwagenkauf.
Ärgerlich ist es auf alle Fälle.
Wer das ausschliessen will muss halt mehr Geld in die Hand nehmen und beim Händler mit Garantie kaufen!

Abgesehen davon isses ein 8,3l mit 507Ps :mrgreen:

Vielleicht ist es auch ein auf Gas umgerüsteter SRT 10, in Holland haben div Leute Probleme mit den Ventilen bekommen. Gebrauchten Motor kannst du in Schweden oder z.B aus den USA holen.

Eigentlich sind es laut Schein 506PS oder was sagt deine Tür Alex? :mrgreen:

Wenn man es denn ganz genau nimmt sind 372 KW= 505,78 PS macht aufgerundet 506 :mrgreen:

Die Umrechnung KW PS erfolgt mit dem Faktor 0,73549875. D.h. 1 PS sind 0,73549875 KW bzw. 1 KW sind 1,359621617 PS.
:oops:

:mrgreen: Meiner kam ja aus Wales, im Britischen Bief standen 510 BPH, British Horse Power.

Aber, das war jetz'n bisserl wenig Info. Motorschäden gibt es viele, also Möglichkeiten. Was ist passiert, was ist hinüber ?
Neuer Motor ist aus USA importiert billiger als in D kaufen. Ob der gebrauchte dann wirklich die zugesicherten Miles hat oder viel mehr is ne andere Frage.
Im Ernstfall ist ein defekter Vipermotor auch immer ne gute Gelegenheit was energisch getuntes draus zu basteln.
:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben