Modell 2012, 6-Gang?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei meinem waren es 5 bis 6 Km/h, die er bei Bergabfahrt überschritten hat. Tempomat auf 80 Km/h, erlaubt waren ebenfalls 80 Km/h. Nebst Toleranzabzug beim Blitzen ging das noch gut aus. Leider hatte ich das Späßle nach Kauf auch gleich zwei mal und das auch noch auf der gleichen Strecke an zwei verschiedenen Tagen...
;)
 
Also genau das, was Tom schrieb!

Du kannst den RAM trotzdem nicht selbst schalten, Punkt. Und auch den 20er nicht.

Bei unseren BMW 5er F11 (hat auch die 8HP 70 Automatik) kann ich über die Schaltpads schalten wie ich will, da kann man den Getriebe sagen, fahr bei 50 im 7. Gang, dann kann ich runter schalten, hoch schalten,.... Wie ich gerade lustig bin. Das geht beim RAM nicht!
Stimmt ich kann auch nicht schalten nur vorgeben hab es heute ausprobiert. Es sei mir aber verziehen, hab den RAM erst seit Samstag.
 
Der Ram hat ja auch ein echtes Automatikgetriebe während die schaltbaren Getriebe bei VW/Audi etc. ja eigentlich echte Schaltgetriebe sind bei denen die Elektronik den Gangwechsel und die beiden Kupplungen steuert ,und da kann man natürlich per Tiptronic schalten
;)
Unser 5er hat das gleiche Getriebe wie der RAM
;)
Nur eben anders programmiert, so das man selbst schalten kann. Nebenher geschieht das ganze im Sportmodus auch deutlich zackiger als beim RAM. Weiß man es nicht, könnte man meinen es handelt sich um ein ganz anderes Getriebe.
Stimmt ich kann auch nicht schalten nur vorgeben hab es heute ausprobiert. Es sei mir aber verziehen, hab den RAM erst seit Samstag.
Klar ist Dir das verziehen, jeder kann sich täuschen.
:)


Schlimm sind nur die, die dümmer wie n Meter Feldweg sind, die ganze Nacht googeln, und meinen sie wissen alles, und das gelesene felsenfest behaupten, ob richtig oder falsch
8)
 
Oben