Mittelschaldämpfer gegen Rohr ersetzen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max71

QuadCab
Registriert
29. Aug. 2009
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
1
Ort
Bahlingen
Hallo Gemeinde,

wer hat beim 2007 Ram (HEMI) den Mittelschalldämpfer mit einem Rohr getauscht und dann einen Flowmaster Endschalldämpfer montiert?
Gibt es da Erfahrungsberichte, Fotos oder Videos ?

Das Rohr hat einen Durchmesser von 76 mm und ich habe den Endschalldämpfer bereits mal weg montiert bringt aber nichts an Sound.
Daher dachte ich den Mittelschalldämpfer gegen ein Rohr ersetzten und dann den Flowmaster https://cgi.ebay.de/Flowmaster-Supe...6620?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f03309aac

dahinter und fertig ist der Sound.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß

MAX
 
Hab hier eine Fertige Alage liegen die Kannst kaufen.

Genau der Schalldämpfer mit passendem Rohr bis nach Hinten, also Plu & Play.

Der Sound ist wie bei einer Planierraupe also echt Spitze, mir jedoch zu laut.

Gruß
Jörg
 
Hab hier eine Fertige Alage liegen die Kannst kaufen.

Genau der Schalldämpfer mit passendem Rohr bis nach Hinten, also Plu & Play.

Der Sound ist wie bei einer Planierraupe also echt Spitze, mir jedoch zu laut.

Gruß
Jörg


Hallo Jörg,

gibt es da Fotos von und was hast Du Dir da preislich vorgestellt?
Soundcheck (Video) wäre auch supi, sofern vorhanden.

MAX
 
Nimm den Mittelpott raus und ersetz ihn durch einen Magnaflow Durchgangsdämpfer. Entferne den Endtopf und Du hast einen guten auf nicht extrem lauten Sound.
 
Lass den Vorschalldämpfer drin häng danach den Flowmaster 50 HD dran Endtopf weg und gut ist. MDS Gebrumme hält sich in Grenzen. Vorschalldämpfer weg lassen dann röhrt der Hemi fett. MDS allerdings auch
 
Nimm den Mittelpott raus und ersetz ihn durch einen Magnaflow Durchgangsdämpfer. Entferne den Endtopf und Du hast einen guten auf nicht extrem lauten Sound.

Gibt es da genau Daten?
Welchen Topf, Preis, Foto etc.... ?

Wäre super.

Im voraus Danke

MAX
 
Lass den Vorschalldämpfer drin häng danach den Flowmaster 50 HD dran Endtopf weg und gut ist. MDS Gebrumme hält sich in Grenzen. Vorschalldämpfer weg lassen dann röhrt der Hemi fett. MDS allerdings auch

Hallo Peter,

habe den Endschalldämpfer mal weggebaut, aber das hört sich besch..... an, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß nur ein Endtopf das V8 Blubbern liefern soll.

Was meinst Du mit MDS? Spinnt dann die Zylinderabschaltung und habe ich eine Lichtorgel im Cockpit?

MAX
 
Das hört sich bei mir nicht beschissen an, aber ich habe ja auch kein mds
:-)
 
Nun wird es lustig !
:popcorn:

:mrgreen:

Wenn du dich mal unter deine Möhre legst und von Vonr nach hinten zählst, na???

Es gibt einen VSD dann ein MSD und dann der EDS.

Nur EDs weg merkt man fast keine. Sound Unterschied. Dann noch den MSD weg und es klingt Shice. Als dafür nen Flowmaster 50 Hd drauf und ea klingt gut und nicht zulaut. Wenn zu leise den VSD raus und es klingt fett, aber MDS ist hör und spürbar. Sprich hast dann wenn das MDS aktiv ist einen Sound wie ein 38 Tonner mit getretener Motorbremse.
Und der Kabinenboden vibrieret auch plötzlich.

Wegen Lichtorgel und Bing Bing musst du die Monsterbimmel fragen, welches Kabel Du beim 2007 lockern musst.

Mein MDS lässt sich via super Chips auch ein und ausschalten
8)


Aber wenn man mal die Suche benützen würde wusste man das alles schon.

Wichtig ist das richtige Öl.

Was hast fährst du denn für Öl. Oliver ist im Ausland da können wir wieder juhu..... :shock: :mrgreen:
 
:mrgreen:

Wenn du dich mal unter deine Möhre legst und von Vonr nach hinten zählst, na???

Es gibt einen VSD dann ein MSD und dann der EDS.

Nur EDs weg merkt man fast keine. Sound Unterschied. Dann noch den MSD weg und es klingt Shice. Als dafür nen Flowmaster 50 Hd drauf und ea klingt gut und nicht zulaut. Wenn zu leise den VSD raus und es klingt fett, aber MDS ist hör und spürbar. Sprich hast dann wenn das MDS aktiv ist einen Sound wie ein 38 Tonner mit getretener Motorbremse.
Und der Kabinenboden vibrieret auch plötzlich.

Wegen Lichtorgel und Bing Bing musst du die Monsterbimmel fragen, welches Kabel Du beim 2007 lockern musst.

Mein MDS lässt sich via super Chips auch ein und ausschalten
8)


Aber wenn man mal die Suche benützen würde wusste man das alles schon.

Wichtig ist das richtige Öl.

Was hast fährst du denn für Öl. Oliver ist im Ausland da können wir wieder juhu..... :shock: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen:

Wenn du dich mal unter deine Möhre legst und von Vonr nach hinten zählst, na???

Es gibt einen VSD dann ein MSD und dann der EDS.

Nur EDs weg merkt man fast keine. Sound Unterschied. Dann noch den MSD weg und es klingt Shice. Als dafür nen Flowmaster 50 Hd drauf und ea klingt gut und nicht zulaut. Wenn zu leise den VSD raus und es klingt fett, aber MDS ist hör und spürbar. Sprich hast dann wenn das MDS aktiv ist einen Sound wie ein 38 Tonner mit getretener Motorbremse.
Und der Kabinenboden vibrieret auch plötzlich.

Wegen Lichtorgel und Bing Bing musst du die Monsterbimmel fragen, welches Kabel Du beim 2007 lockern musst.

Mein MDS lässt sich via super Chips auch ein und ausschalten
8)


Aber wenn man mal die Suche benützen würde wusste man das alles schon.

Wichtig ist das richtige Öl.

Was hast fährst du denn für Öl. Oliver ist im Ausland da können wir wieder juhu..... :shock: :mrgreen:



Sehr schöner Vortrag :mrgreen:
;)
 
Also ich würde auch mal mit dem Ölwechsel anfangen.... :mrgreen:
ist bestimmt Leichtlauföl drin, wie soll das laut sein :lol:


;)
schönen Abend noch... :mrgreen:
 
Hi Max, hab noch einen Plan...
sollte das mit dem Öl nicht klappen, einfach den Mitteltopf absägen hinten und vorne und hängen lassen, danach mit einem extra Rohr drum rum fahren :mrgreen:
Dann bleibt der Topf bestehen für den Tüv und du hast deinen lauten " Hämi " Töne ( "Hämi" ist das ne Marke ? :mrgreen: )


Schöne Grüße
vom schönsten Duranges
 
also um mal wieder Back to Topic zu kommen :klug: (warum müsst ihr immer alles zerquatschen
:evil:
)

mein 2007 er hörte sich bis vor 1 Monat so an
[youtube]1zAzMeStU_k[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also um mal wieder Back to Topic zu kommen :klug: (warum müsst ihr immer alles zerquatschen
:evil:
)

mein 2007 er hörte sich bis vor 1 Monat so an
[youtube]1zAzMeStU_k[/youtube]

Und wie hört er sich jetzt an???
 
Oben