Mit Kopfdichtungsschaden knappe 200km gefahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ThomasDurango

QuadCab
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
807
Reaktionspunkte
0
Ort
Euskirchen
Hallo Leute,

Ein bekannter hat einen 4,7er.
Ihm ist auf der Autobahn der Viscolüfter zerflogen, seit dem hat der Motor mächtig Wasser im Öl.
Alles voller weißen schleim.

Meint ihr es macht sinn nur die Kopfdichtung zu wechseln und den Motor zu spülen?
Oder wird da mehr fällig sein?

Gruß Thomas
 
Köpfe müssen ja eh runter.

Dann gründlich auf Späne, Risse und Auswaschungen untersuchen...
 
mal vom schlimmsten ausgegangen, was kostn so ein 4,7er Motor hier in Deutschland/Holland beim verwerter?
Gibt ja einige adressen hier.
 
Morgen Thomas,

also ich würde nicht vom schlimmsten Fall ausgehen. Die 4,7 L leiden öfter unter einer
kaputten Kopfdichtung. Meistens LINKS. Köpfe runter nehmen und gucken. Eventuell plan machen.

Richtig ist, nach Rissen etc gucken. Das haben die auch öfters. Oder eingeschlagene Ventile bei
Autogas Betrieb.

Ein Motor müsste man für 2.000 Euro bekommen.

LG Timo
 
gas hat er drin.
Eine PRINS VSI ohne Ventilschutz.

Er startet auch ganz normal, läuft nur leider wie ein Sack nüsse.
:-)


Naja dann werd ich ihn mal zu mir in die Werkstatt bringen und zerlegen anfangen.
Gibts es bekannte Probleme beim 4.7er beim Kopf runter nehmen?

Gruß Thomas
 
Hi,

Den oder die Köpfe kannst Du in Bonn kurz hinter Knauber vernünftig machen lassen.

Da ist eine Oldi-Motorenwerkstatt.
-Namen müsste ich suchen

Ich habe damals so etwa 60 Euro fürs abdrücken und planen (von einem Kopf) bezahlt.

Vorallem, angerufen und gefragt ob es schnell geht weil ist ja dumm von Eu nach Bonn mit Auto ohne Kopf... :mrgreen:

Hat ca 3 Std. gedauert.

Waren sehr freundlich!
 

Neueste Beiträge

Oben