Mit Anhänger rückwärts fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:-D
:-D
wäre von Vorteil

Das merkt man ja, wenn man vorsichtig die Heckklappe öffnet - dann ist alles ok, wenn man nicht an der Kurbel vom Stützrad hängenbleibt
:)
 
Hab nicht alles gelesen sorry... in Anhänger hinten in die 4 Kanteisen 2 Stäbe rein fertig! Damit siehst du den Hänger
Ich hatte übrigen noch nie so ein gutes Auto wie den Ram um kurze Hänger zu rangieren. Der lange Hecküberhang hilft. .. Mein Quad ist da eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal noch so ganz nebenbei. Bei dieser Anhängergröße. Abhängen, von Hand umdrehen, anhängen fertig. Schnell und unkompliziert. Oder gleich samt Ladung auf die Ladefläche werfen.
:-D
:-D
 
Mal noch so ganz nebenbei. Bei dieser Anhängergröße. Abhängen, von Hand umdrehen, anhängen fertig. Schnell und unkompliziert. Oder gleich samt Ladung auf die Ladefläche werfen.
:-D
:-D

Ich hab mich nicht getraut, das vorzuschlagen...

Gruß Karl
 
Das heisst Anhänger weils am Auto hängt, sollte man es von Hand schieben würds Schubkarren heissen
:!:
 
Wie sonst, wenn nicht Schubkarre, möchtest Du denn einen 250kg Anhänger nennen? Bei dem Ladevolumen ist das schon ziemlich passend...
 
Naja sorry so ein kurzer kleiner Hänger kann auch mal schnell 750 kg wiegen, schieb den mal alleine einen kleinen Hang rauf oder über eine Wiese.... außerdem sieht es echt blöd aus wenn du an einer Kreuzung wenden musst, dazu aussteigst, den Hänger abschnallst in die Straße schiebst und dann mit dem Ram rückwärts rein fährst wieder aussteigts und anhängst... sorry ich bin der Meinung, wer mit Hänger fährt sollte auch damit umgehen können, das funktioniert nur wenn man eben z.B. so Hölzer rein steckt....
 
Naja sorry so ein kurzer kleiner Hänger kann auch mal schnell 750 kg wiegen, schieb den mal alleine einen kleinen Hang rauf oder über eine Wiese.... außerdem sieht es echt blöd aus wenn du an einer Kreuzung wenden musst, dazu aussteigst, den Hänger abschnallst in die Straße schiebst und dann mit dem Ram rückwärts rein fährst wieder aussteigts und anhängst... sorry ich bin der Meinung, wer mit Hänger fährt sollte auch damit umgehen können, das funktioniert nur wenn man eben z.B. so Hölzer rein steckt....


:mrgreen: :mrgreen:

Aber ehrlich Oli, das würde keiner tun, der sonst abhängt. Keiner würde an der Kreuzung wenden, sondern lieber ein paar hundert Meter weiterfahren.
 
Ich habe bei meinem auch so seitliche Bretter befestigt, damit ich den Hänger besser sehen kann... :mrgreen:

z1Yc2ezK.jpg


Aber im Ernst... es wurde glaub ich alles gesagt: Markierungsfahnen zur Seite und/oder nach oben, Heckklappe auf, Kamera, nur geradeaus fahren, abhängen zum Wenden, größerer Hänger, kleineres Auto...
 
Habe den Haken jetz vorne Montiert :idea: .
In Zukunft fahre ich Rückwärts und beim Wenden vorwärts. So sehe ich den Anhönger bestens.
8)
8)
 
Habe den Haken jetz vorne Montiert :idea: .
In Zukunft fahre ich Rückwärts und beim Wenden vorwärts. So sehe ich den Anhönger bestens.
8)
8)

Problem gelöst ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Habe den Haken jetz vorne Montiert :idea: .
In Zukunft fahre ich Rückwärts und beim Wenden vorwärts. So sehe ich den Anhönger bestens.
8)
8)


Sieht vielleicht auf der Autobahn ein wenig blöd aus, Rückwärts, dafür den Hänger an der Front, die ja dann hinten ist... :mrgreen: :redhotevil:

Cognitanus
 
:mrgreen: :mrgreen:

[ Bild ] Aber ehrlich Oli, das würde keiner tun, der sonst abhängt. Keiner würde an der Kreuzung wenden, sondern lieber ein paar hundert Meter weiterfahren.

Klar versucht man zu vermeiden... kann trotzdem mal passieren, spielt auch keine Rolle, wichtiger ist einfach, dass man nicht jeden voll beladenen Hänger alleine rum schieben kann... wenn ich einen Hänger voll Splitt hole, bei mir geht es nur ein klein bisschen hoch von der Garage, da schiebst du keinen cm mehr....
 
Klar versucht man zu vermeiden... kann trotzdem mal passieren, spielt auch keine Rolle, wichtiger ist einfach, dass man nicht jeden voll beladenen Hänger alleine rum schieben kann... wenn ich einen Hänger voll Splitt hole, bei mir geht es nur ein klein bisschen hoch von der Garage, da schiebst du keinen cm mehr....

wieso schieben oli... zieh denn hänger in deine garage...
;)
:lol: :shock:
 
Klar versucht man zu vermeiden... kann trotzdem mal passieren, spielt auch keine Rolle, wichtiger ist einfach, dass man nicht jeden voll beladenen Hänger alleine rum schieben kann... wenn ich einen Hänger voll Splitt hole, bei mir geht es nur ein klein bisschen hoch von der Garage, da schiebst du keinen cm mehr....

Ja klar, will das ja nicht vertiefen, aber erstens hol ich mit nem Minihänger keinen Split. Die 3 Eimer kann ich ja auch auf die Ladefläche stellen, oder zweitens nehm ich nicht den Dodge zum ziehen, sieht eh bescheuert aus mit so nem Klaufix hinten dran.

Hier ein abschreckendes Beispiel
minianh-14091612764682.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben