Mit Anhänger rückwärts fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinen 2,50 breiten Wohnwagen seh ich auch immer...aber das war grad nicht die Frage :mrgreen:


Cognitanus
 
Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nun folgendes tun:

Kamera montieren, Heckdeckel öffnen, Radstand auf 2.5m bringen Heckstützstangen mit Fähnchen und ausziehbare Begrenzungsleuchten montieren. Oder einfach ein Boot oder Wohnwagen ziehen.....
:-D
:mrgreen:

Nein im Ernst, Begrenzungsleuchten (ohne Fähnchen) finde ich gut.
 
Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nun folgendes tun:

Kamera montieren, Heckdeckel öffnen, Radstand auf 2.5m bringen Heckstützstangen mit Fähnchen und ausziehbare Begrenzungsleuchten montieren. Oder einfach ein Boot oder Wohnwagen ziehen.....
:-D
:mrgreen:


Nein im Ernst, Begrenzungsleuchten (ohne Fähnchen) finde ich gut.

Genau so und die Unterhose wechseln: Siehe Link von Firstram und Beitrag von Radi :mrgreen:
Viel Glück zukünftig beim Anhängerfahren!
Ich habe bei diesem Thema wieder etwas gelernt, Danke schön.
 
:roll: ich würde ein kleineres Auto kaufen, dann siehst die Schubkarre auch hinten dran richtig :mrgreen:
 
Hier mal schnell 2 Fotos von den Begrenzungsleuchten
 

Anhänge

  • 20140914_100309.jpg
    20140914_100309.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 140
  • 20140914_100320.jpg
    20140914_100320.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 143
In sowas bin ich ganz schlecht,
macht nur die Erfahrung,
aber die ausziehbaren Seitenbegrenzungsleuchten finde ich genial.
Und mit einem Gartenanhänger bin ich auch nicht der Held,
da er andersrum lenkt als ein Drehschemel den ich normalerweise fahre.
 
Es gibt auch Hänger mit denen ist es so gut wie unmöglich rückwärts zu fahren. Meinen Tandem fahr ich um drei Ecken ohne Korrektur, den 250kgHänger keine 3 Meter :redhotevil: Das ist einfach die Geometrie falsch. Zu kurze Deichsel, Auto zu lang......
 
:-D
Glaub ich sofort........

Dann bringt mal Tips.....
:)

Der Tip, der nichts kostet und am schnellsten zum Umsetzen ist, wurde schon mehrmals genannt: mach die Hecklappe auf, dann isser ganz gut zusehen.
Wenn Du das oft brauchst, würd ich über ne Kamera nachdenken - für ab und zu kannst Dir das m. E. sparen.
 
Es gibt auch Hänger mit denen ist es so gut wie unmöglich rückwärts zu fahren. Meinen Tandem fahr ich um drei Ecken ohne Korrektur, den 250kgHänger keine 3 Meter :redhotevil: Das ist einfach die Geometrie falsch. Zu kurze Deichsel, Auto zu lang......

So ein 250Kg 'Geschwür' hatte ich auch einmal. Mit dem ist es wirklich fast unmöglich.
:-D
 
Der Tip, der nichts kostet und am schnellsten zum Umsetzen ist, wurde schon mehrmals genannt: mach die Hecklappe auf, dann isser ganz gut zusehen.
Wenn Du das oft brauchst, würd ich über ne Kamera nachdenken - für ab und zu kannst Dir das m. E. sparen.

Ist so Heckklappe ist Top.....
 
Wenn sie dann noch auf Knopfdruck von innen aufgeht, ist das echt bequem. Kamera geht auch, aber offene Klappe ist definitiv besser.


Cognitanus
 
Oben