Memory Sitz RAM Gen. 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Mudda

RAM Alam Ding Dong
Dodge Supporter
Registriert
11. Dez. 2022
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
1.473
Ort
Hamburg, Deutschland
Moin, ich weiß das Thema wurde bereits einmal behandelt jedoch komme ich damit irgendwie nicht weiter.

Ich versuche verzweifelt 2 Verschiedene Sitzpositionen auf den beiden Speicher Positionen des Memory Sitzes meines Gen. 4 bj 2016 Limited zu speichern.

Kann mir jemand sagen warum dies nicht funktioniert oder bin ich einfach zu blöd dafür. Ich habe Keyless Go und stelle auf Run oder Zündung ohne das der Wagen läuf…. Stelle alles ein und Drücke dann Die S Taste und dann die 1 oder 2. Im Kombi Instrument wird mir dann angezeigt Postion 1 oder 2 abgerufen. Aber da speichert nichts. Wäre top wenn ich das hinbekommen würde.

Die Kirsche auf der Torte wäre dann noch mit Schlüssel Zuweisung.

Hat dazu jemand einen Genauen Ablauf oder sogar ein Video oder eine Idee warum es nicht klappt. Ich habe es nach diesem Video probiert doch nichts tut sich.


 
Was sagt die Bedienungsanleitung?🤔
 
Hmm, ist jetzt 4,5 Jahre her. Ich habe das gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung steht und das hat auch beim 1. Versuch funktioniert.
 
Hatte hier in einem anderen Beitrag mal einen Post mit Bedienungsanleitung gesehen und es auch danach versucht jedoch ohne erfolg. Ist auch die gleiche Beschreibung wie im Video. Ich selbst bin auch leider nicht im besitz einer Bedienungsanleitun.
 
🤦
Würde man dem Mann bitte eine Bedienungsanleitung reichen!🤨

Wer macht das eigentlich seit Henners Tod?🤔
 
Hatte hier in einem anderen Beitrag mal einen Post mit Bedienungsanleitung gesehen und es auch danach versucht jedoch ohne erfolg. Ist auch die gleiche Beschreibung wie im Video. Ich selbst bin auch leider nicht im besitz einer Bedienungsanleitun.
Registriere dein Auto bei www.mopar.com, dann kannst du alles mögliche zu deinem KFZ downloaden, u.a. die Bedienungsanleitung.
 
Du musst den Motor anmachen. Klingt blöd, ist aber so.
Für die Schlüsselzuweisung musst du glaube ich, mit dem entsprechenden Schüssel den Motor starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Motor anmachen. Klingt blöd, ist aber so.
Für die Schlüsselzuweisung musst du glaube ich, mit dem entsprechenden Schüssel den Motor starten.
Nö. Zündung an, Türe zu, alles einstellen. die "S" Taste drücken und anschließend die gewünschte Speichertaste. Seit jeher gleich bei FCA Fahrzeugen und klappt.
 
Mag ja sein das es so geschrieben steht, funzt bei mir aber nur mit im Stand mit laufenden Motor.
 
Das hab ich nicht in einem Forum erfragt, in der Bedienungsanleitung gelesen und das haben mir auch keine nackten Elfen bei Vollmond verraten.
Mir ging es genau wie „deine Mudda“
Nach allem probieren nach Bedienungsanleitung hat das starten des Motors endlich die Lösung gebracht.
 
Bin auch leicht verwundert da in der Anleitung sowie im Video ja ausdrücklich drauf hingewiesen wird den Motor dabei nicht zu starten. Zu verlieren hat man ja nichts ich werd es einfach mal so probieren. Gibt ja manchmal einfach unerklärbare Dinge
 
DAs Video erklaert es perfekt.

Zuweisung des Schlussels darf man halt nicht vergessen.

Mach ich im Urlaub alle paar Tage, da meine Frau auch faehrt und ab und an die Trailer-Spiegel oben sind und dann wieder nicht.
 
Also ich hab jetzt alles ausprobiert in allen Zündstellungen mit und ohne Motor an. Nach dem S drücken und unmittelbar danach Taste 1 oder 2 drücke, steht im Display Speicherprofil 1 oder halt 2 ausgewählt. Nun denk ich er hat es gespeichert. Verschiebe also den sitzt will eine der Positionen abrufen und nichts passiert. Es steht auch nichts im Display. Also entweder ich mache irgendwas falsch oder da ist was kaputt.

Ich hab hier mal irgendwo gelesen das es für die Memory sitze ein eigenes Steuergerät gibt. Kann das kaputt sein oder doch was anderes. Und wenn ja wo finde ich es vermutlich unterm Sitz ?
 
Da muss irgendwas faul sein, bei mir funktioniert es so wie du beschrieben hast, auch während der Fahrt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
 
Hi, hatte auch mal das Problem mit meinem durango.

Plötzlich ließen sich die Sitze etc. Nicht mehr abspeichern und abrufen.

Ich musste dann den Sitz manuell (mit der Taste) ganz vor stellen und wieder ganz nach hinten. Das zweimal.

Seither kann ich wieder abspeichern und abrufen.

Evtl. Funktioniert es auch bei dir.
 

Fahrersitzeinstellung​

Endpositionen einstellen

Manuell den Sitz in beide Endpositionen der Schiene (GANZ VORNE/GANZ HINTEN) fahren, dann den Schalter loslassen und nochmal in die jeweilige Richtung 5-10 Sek. drücken. Dadurch werden die Endlagen neu angelernt.
 
Ok Versuch macht klug also ich fahre den Sitz nach ganz vorne lasse den Schalter los und drücke wieder nach vorne für ca. 10 sec. Das gleiche mache ich hinten.

Dies gilt aber nur für die vor und Rückverstellung oder muss ich das bei der Lehne und rauf runter ebenso machen ?
 
Oben