Meinung zum 5.9er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde den freundlichen Herrn fragen wo man für 5k€ son schicken 4x4 RAM bekommt, da gibt es bestimmt noch mehr?
Und die Dinger sind Rostfrei und in gutem Zustand. :mrgreen:
 
den freundlichen Herrn werd ich noch mal fragen
;-)


Dass der Händler nix über das Auto weis find ich eigentlich eingermaßen Glaubhaft, ich sehs nicht als schlecht, sondern als nachteil. v.A. weil er ja gleich gesagt hat dass er nichts weiß, und dass er das Auto auch auf jeden Fall gründlich untersuchen würde. Der hat schätzungsweise 200 Fahrzeuge, davon extrem viele Hagelschäden, Langstreckenfahrzeuge, Fahrzeuge mit Motorschaden... bei uns auf dem Land würde der nen Schrottplatz betreiben
^^


Über den Beetle meiner Perle wusste auch der Schrotti nichts, mit einiger Researche hab ich einiges rausgefunden... Aber für den Preis den ich damals bezahlt hab war das auch okay dass ich den Heizungskühler unterm Armaturenbrett gewechselt hab, ganzes WE arbeit...
Bei meinen letzten Bussen wars ähnlich, der eine hat sich zwar als gestohlen rausgestellt, aber der war ja auch von Privat :? Deshalb find ich einen "Händler", der keine Ahnung hat besser als einen Privatmann der mir ein Ohr abkaut. Aber danke für den Hinweis. Ist ja nicht mein erstes Auto. :mrgreen:

Situationsbedingt ist mein Budget bei MAX 8000€, wenns sein muss auch 10, aber dann ist feierabend. Wie gesagt geb ich hier ja nicht mein Geld aus, sondern das von meiner Schwester :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann mach mit den 5,9er mal eine Probefahrt und guck das alles sauber läuft und nix abnormal klingt, sollte Dir da nix auffallen fang das handeln an, ich würde bei 5000€ starten
;)
Wenn Du den dann für 6-6500€ bekommst hast noch 1500-2000€ für einen großen Service und Neuteile übrig womit Du bei den 8000€ wärst.

Bedenke aber das Du dann immer noch einen 2WD hast, mit all seinen Vor-und Nachteilen...
 
was hat denn der 2WD für Vorteile?

Mal ne Irre Frage: ist denn der Umbau auf 4WD überhaupt möglich? Bei den Bussen war das mit nem Schlachter kein Thema sofern der Motor gepasst hat (den 150 PS Diesel gabs nicht mit Syncro-Getriebe...), ist das bei den RAM auch so? oder ist da ein komplett anderes Chassis drunter? ansonsten hätte ich die Option ja in 3 Jahren immer noch wenn ich mal wieder Geld, Laune und überschüssige Zeit hab.
 
Etwas weniger Verbrauch und vielleicht minimal bessere Fahrleistungen durch weniger Gewicht und weniger sich drehende Teile die "angeschoben" werden möchten :mrgreen:

Ob ein Umbau möglich ist kann ich Dir nicht beantworten, sorry...
 
Möglich ist alles, aber sinnvoll ist es nicht. Der Mehrpreis beim 4x4 ist zu gering als dass ein Umbau sich rechnen würde.
Es ist ja nicht so dass Ältere 4x4 Rams vergoldet würden wie zb. bei Toyota.
 
So, ich habs fast getan.

Gestern war ich mit geld, Werkzeugkoffer, roten kennzeichen und Panzertape (man weiß ja nie :twisted: ) im Gepäck mit dem Zug nach Eislingen gefahren.
Beim Händler angekommen stand der RAM diesmal schon aus der engen Parklücke raus auf den Hof gefahren bereit.

Kurz den Probefahrtschein unterschrieben, Kennzeichen drauf, eine Runde um den Block gefahren... Dabei die ernüchterung:

Wenn das Getriebe Last bekommt (beschleunigen muss, von 15 auf 30km/h reicht schon) gluckert vorne im Motorraum irgendwas... hört sich an als wäre Luft in einer Leitung... Außerdem ein Geräusch als würde ein Riemen durchrutschen.

Zurück auf den Hof, das Fahrzeug abgestellt, kurz dem Verkäufer bescheid gesagt, beim wieder raus laufen fällt mein Blick auf irgendwas das unter dem Auto hängt. Drunter gebückt: ist nur die Strebe die das Getriebe abstützt, sah von weitem aus als hinge da ein Blech oder ähnliches.

Beim hochbücken der Schock: Im Schwellen auf der Fahrerseite klafft ein mehr als Faustgroßes Rostloch. Von der Seite fast nicht zu sehen, von unten allerdings nicht nur angerostet sonder weggegammelt.

Ich Atme tief durch, sage zum Verkäufer, für 5000€ nehm ich den direkt so mit wie er ist, bekomme als Antwort der Preis sei eh schon ein Schnäppchen und nicht verhandelbar. Danke fürs Gespräch, nach 16h Deutsche Bahn sitze ich wieder im Beetle meiner Freundin und wir fahren nach Hause.

Wahrscheinlich werd ich doch meinen Bulli wieder richten, ist bei allem was ich bis jetzt an Oddysee mit Autosuche mitgemacht habe die beste Variante. Aber schön zu sehen dass auch andere Fahrzeuge tolle Foren haben :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben