Meinung zu diesem Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flash377

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2009
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Ort
Wasbüttel
Hallo,

hab hier einen Ram gefunden und wollte mal Eure Meinung dazu lesen, wobei der Preis erstmal Nebensache ist, weil verhandelbar.
Mir geht es nur um die technische Seite, worauf ist bei diesem Modell zu achten und was meint Ihr zur Zylinderabschaltung.
Der Ram hat wohl ein paar kleine Gebrauchsspuren und ne kleine Delle in der Tür die man wohl kaum sieht.
Vielleicht kennt auch jemand diesen Wagen und weiß mehr darüber.
Hab mit dem Halter telef. um die VIN 1D7HU18207S236297 zu erfragen, laut seiner Auskunft ist der Wagen EZ in Deutschland und somit bringt die VIN nix, aaaaber Kontrolle ist besser.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150938384&origin=PARK

Also haut in die Tasten und helft nem zukünftigem RAM Besitzer.............
 
Hm, das der steuerrechtlich höchst wahrscheinlich als PKW eingestuft wird, fällt mir jetzt noch spontan ein!
 
Ja damit rechne ich auch, was meinst du ansonsten zu diesem wagen, natürlich sind da nicht viele Bilder und man muß sich erstmal auf die Beschreibung verlassen, es kann ja aber sein das du bzw. ihr irgendetwas seht was ich nicht sehe. gibt es denn mit der Zylinderabschaltung etwas zu beachten?
 
Ich habe mir die Bilder genau angeguckt und kann nichts erkennen! Also wenn der in Deutschland nen Unfall hatte, wurde der gut repariert oder man sieht es erst vor Ort!
MDS läuft eigentlich Problemlos, wenn man immer drauf achtet, beim Ölwechsel das richtige Öl zu verwenden.
Ansonsten das übliche: Sollte rund laufen und sauber schalten.
keine seltsamen Geräusche beim Fahren und lenken machen
Getriebeöl schön rot und nicht verbrannt riechen (Füllstand sollte auch stimmen)
Kein Schleim oder braune Ablagerungen am Öleinfülldeckel vom Motor
nicht zu viel Spiel in der Lenkung
 
vielen, vielen Dank das war dochmal ne vernünftige Antwort.
Da ich ja noch keine Erfahrung habe....wo kontrolliere ich denn den Ölstand vom Getriebe?
 
Da gibt es auf der Beifahrerseite nen Peilstab für das Automatikgetriebe!
Für den Füllstand zu kontrollieren muss der Wagen eben stehen und bei laufendem Motor die Gänge langsam durch schalten. Dann wieder auf P und Du kannst den Füllstand prüfen! Farbe und Geruch kannst Du auch ohne diese Prozedur überprüfen!
 
Ach so!
Bei der Probefahrt ruhig mal den Allrad dazu schalten! 4Lo am besten im Stand in Neutral! Dann weißt Du, ob da auch alles in Ordnung ist!

In 4 Lo nicht zu Stark lenken! Am besten auf gerader Sttrecke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal, tolle Tip's werd ich checken ind drauf achten.

Würd mich freuen auch mal bei einem eurer Treffen dabei zu sein, vielleicht beim nächsten
:-D
 
ja das hab ich schon gelesen, mal sehen, das Problem ist das wir ne sechs-Tage Woche haben und Samstag auch erst gegen 16 Uhr zu hause sind, um diese Zeit noch über 400 km fahren ....ich weiß nicht.
und für nen Tagestripp ist das auch zu weit.


Selbst und Ständig .............
:|
 
Oben