Mein Neuer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der gebrauchte steht optisch gut da. Allerdings finde ich den recht teuer, dafür dass keine Trittbretter, Laderaumabdeckung und AHK vorhanden sind. Ausserdem fällt mir auf, dass das zwar ein Laramie (mit guter Ausstattung) ist, die Grill-Inlays sind aber vom Longhorn. Das kann auf eine Reparatur hindeuten, muss aber nicht. Grill-Inlays sind schnell gewechselt und es hat dem Vorbesitzer so vielleicht besser gefallen. Allerdings steht unfallfrei nicht explizit dabei, also unbedingt selber Carfax ziehen.

Ich persönlich würde bei dem Preis zum neuen greifen.
 
Der gebrauchte steht optisch gut da. Allerdings finde ich den recht teuer, dafür dass keine Trittbretter, Laderaumabdeckung und AHK vorhanden sind. Ausserdem fällt mir auf, dass das zwar ein Laramie (mit guter Ausstattung) ist, die Grill-Inlays sind aber vom Longhorn. Das kann auf eine Reparatur hindeuten, muss aber nicht. Grill-Inlays sind schnell gewechselt und es hat dem Vorbesitzer so vielleicht besser gefallen. Allerdings steht unfallfrei nicht explizit dabei, also unbedingt selber Carfax ziehen.

Ich persönlich würde bei dem Preis zum neuen greifen.

Was genau darf ich unter Grill Inlays verstehen oder meinst du den kompletten Grill?
 
Ja, Carfax kostet ein paar $, es gibt aber VIN-Check Seiten, die kostenlos sind. Da sieht man dann aber meistens nur, dass irgendwelche Einträge vorhanden sind, jedoch keine Einzelheiten. Ein schlecht zusammengeschusterter Totalschaden kann dich aber mehr kosten. Oder einfach mal die VIN googeln.

Luftfahrwek ist so 'ne Sache. Die einen sagen so, die anderen so. Ich hab's drin, hätte ich es nicht, wäre es auch gut. Gerade auf der Autobahn, wenn der AERO-Mode aktiv ist, finde ich das Fahrwerk recht hart. Andere mögen es genau so. Ist halt das persönliche Empfinden.
 

Das musst du beurteilen. Ich kenne beides nur von Probefahrten und empfand das Luftfahrwerk ein wenig härter... gerade auf der Autobahn. Ob man im Aero Mode wirklich Sprit spart, wer weiss.
Mein Wunschwagen hatte kein Luftfahrwerk und es war mir dann egal. Was nicht vorhanden ist, kann auch keine Kosten verursachen -> Defekte, Undichtigkeiten, etc.
Der Entry Mode ist für kleinere Personen vielleicht noch interessant. Für mich wäre er interessant gewesen wegen der etwas knappen Tiefgarageneinfahrt bei mir zu Hause. Nach einem Test war aber klar, dass dies auch nicht nötig ist.
Die Offroad Modis sind vielleicht noch von Vorteil wenn man öfters mal Offroad fährt. Wer oft Offroad fährt und mehr Bodenfreiheit benötigt, wird wohl den RAM am besten gleich allgemein höher legen.
;)


Für mich war's so: Hat der Wunsch-RAM das Luftfahrwerk, nehme ich es. Hat er es nicht, kann ich gut damit leben.
 
Hallo also ich habe bei dem Partnerhändler Thomas Hoyer gekauft die haben erst beide zusammen gemischt
Und jetzt macht jeder einzeln.


Aber ich muss sagen das es echt ein super genialer Händler ist. Bisher wenn an meinem etwas war dann kann man immer reden mit den junks. Sie versuchen einem Wirklich alles zu ermöglichen was man an wünschen hat.

Und so macht er auch einen guten Eindruck der Wagen.

Ich würde sagen wenn es nicht 1000 km sind von dir bis Gifhorn dann schau ihn dir an.
 
Hallo entschuldigt die späte Antwort .


Den den du meintest und von dem das Auto stammt ist der Partner bzw ehemalige Partner von Thomas Hoyer . Sie sind beide sehr gut und konform was die Fahrzeuge angeht . Also sprich du kannst gerne bei beiden schauen und dich beraten lassen.
 
Na ja, der Carfax-Tipp an sich ist ja grundsätzlich und allgemein richtig, wenn es um gebrauchte US-Importe geht, mittlerweile wurden aber auch schon so viele Rams neu in Deutschland zugelassen, dass ein Carfax in den Fällen eigentlich nix wert ist, einfach weil nix drin steht. Also grundsätzlich erstmal abchecken, wo das Fahrzeug erstzugelassen wurde, bevor man das Geld für einen guten Carfax-Bericht zum Fenster rauswirft... :mrgreen:
 
Oben