Mein Automatikgetriebe singt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Kierspe
Seit gestern kling mein Getriebe wie beim Omnibus, so ein hohes Surren dessen Tonhöhe mit der Drehzahl ansteigt. Öl habe ich am Anfang der Woche und natürlich gestern nochmal geprüft, alles in Ordnung.
:?:

Wer kennt das Problem oder ist es überhaupt eins?
Ich befürchte es ist etwas am Wandler aber da es mein erstes Auto mit Automatik ist kann ich nur raten.
Ansonsten erstmal frohe Weihnachten, kommt gesund und munter ins neue Jahr!
 
Da wuerde ich erst die Lager der Kardanwelle pruefen, vielleicht auch die Hinterachse verdaechtigen, bei mir war es auch schon der Kat, als ich ein neues Getriebe kalkulierte ......

Viel Spass bei der Ursachenforschung!
 
Hallo Tobi,

ich würd mir den Song gern downloaden ,kommste bitte zwecks Soundchecks vorbei, klingel aber bitte durch sind voll im Umzug!

Oleg
8)




Heiligabend bei Dieter , ach Schei.. git es ja nicht mehr!
 
halt mich mal am laufenden .. ich hab da auch noch so ein vielleicht ähliches geräusch!

(ist es ein "heulton" was man bei relativ langsamer fahrt bei gas geben und an ampel hinfahren hört???)

grüße
pirate
 
War grad beim Oleg zum "Soundcheck", das Geräusch ist weg.
PIRATE: "(ist es ein "heulton" was man bei relativ langsamer fahrt bei gas geben und an ampel hinfahren hört???)"
So in etwa, klang ein bißchen wie die älteren Linienbusse. Die Tonhöhe stieg mit der Drehzahl an aber nun ist es ja weg.

Vielen Dank nochmal und schöne Feiertage!
:-D
 
Ja, einfach so.
Habe gestern längere Zeit in sehr steilem Gelände geparkt, wenn sich das kalte Öl da ungünstig verteilt hat kann der Wandler beim Anlaufen Luft "mitziehen" und das gibt dann Geräusche. Vor allem weil das Öl dann schaumig "geschlagen" wird und somit die ganze Zeit immer wieder Luft durch die Kavitäten zieht was interessante Klänge zur Folge hat.
 
Kavität

Wie jetzt !

Fremdworte !

Tobi Tobi und du wolltest immer Land Rover fahren.

oleg
:evil:
 
halt mich mal am laufenden .. ich hab da auch noch so ein vielleicht ähliches geräusch!

(ist es ein "heulton" was man bei relativ langsamer fahrt bei gas geben und an ampel hinfahren hört???)

grüße
pirate


Hi Pirate,

bei welchen Geschwindigkeiten treten die Geräusche auf!
Hast du dann schon einmal das Getriebe manuell geschaltet ?

Oleg
 
hi oleg,

kommt hauptsächlich bei kalten zustand vor ... mit dem handschalten hab ich immer so meine probelme ... trau mich da nicht so richtig da ich angst hab am automatikgetriebe was kaputt zu machen .. gibt es irgendwie eine grenze von wann bis wann ich in den nächsten gang schalten sollte (wenn ich manuell schalte?)

ich bin mir auch nicht sicher ob es vom automatikgetriebe überhaupt kommt .. !!! (muß da deswegen nochmal in die werkstatt!)
 
Oben