Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine Auxitos sind noch nicht da, habe ja mit den Led Funzeln auch die Switchbacks für die Blinker/Rücklichter bestellt
:cursing:
 
1. Ich stehe zu neiner LEDsierung.
Ich versuche ja bloß der InEtwaWirkung der Zulassung zu entsprechen
2. Im Haushalt werden alle Glühbirnen verbannt und per LED ersetzt, und
"Ganz zufällig " ist im Straßenverkehr die E Kennzeichnung das A und O???
3. Ich bin jetzt dermaßen LEDgeil geworden, hab glatt von Auxito Bonito die
Orange Blinker (=Rücklicht) Gegen LED getauscht. Absolut wow
:love:

Gute Nacht
Bilder/Video?!?!?!
Welche Switchback-LEDs habt ihr denn genau genommen?
Hab nämlich festgestellt, dass meine nicht gleichzeitig blinken können, wenn der Rückfahrscheinwerfer an ist ?
 
Bilder/Video?!?!?!
Welche Switchback-LEDs habt ihr denn genau genommen?
Hab nämlich festgestellt, dass meine nicht gleichzeitig blinken können, wenn der Rückfahrscheinwerfer an ist ?
Dann haste wohl die falschen gekauft. ?
Gibt nämlich beide Ausführungen.

Und welche weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her, dass ich die gekauft habe.
 
Bei den E Prüfzeichen können die an einem US Car lange suchen- ist ja quasi wie auf der Zulassungsstelle, wo die Dame ein COC vermisst ???
 
...das ganze Auto hat ja "in etwa"-Status bei Beleuchtung, sollen die sich mal nicht so anstellen
:D
 
Welche LED Leuchtmittel sollte ich für meinen 2012er RAM 1500 bestellen-
Ich verstehe das mit den Bezeichnungen noch nicht so richtig /9005 usw - was sind Auxitos und wo bekommt man die ?
Sorry bin erst seit 2 Wochen im RAM Fieber
 
Welche LED Leuchtmittel sollte ich für meinen 2012er RAM 1500 bestellen-
Ich verstehe das mit den Bezeichnungen noch nicht so richtig /9005 usw - was sind Auxitos und wo bekommt man die ?
Sorry bin erst seit 2 Wochen im RAM Fieber
Du hast an deinen Fronscheinwerfer unten am Glas Nummern stehen,welche Birnen verbaut sind,danach bestellst du dann die Birnen.
Auxito ist die Firma die,die LED Birnen Herstellt bzw vertreibt
 
Welche LED Leuchtmittel sollte ich für meinen 2012er RAM 1500 bestellen-
Ich verstehe das mit den Bezeichnungen noch nicht so richtig /9005 usw - was sind Auxitos und wo bekommt man die ?
Sorry bin erst seit 2 Wochen im RAM Fieber
In deinem Handbuch steht ganz genau, welche Fassungen für welches Licht verbaut sind. Wenn du kein Handbuch hast, kannst du das bei https://www.mopar.com runterladen, wenn du dein Auto da registrierst.
 
So sieht der Scheinwerfer aus - ist das nun Quad oder Doppel ? Und was ist die Peilstange ?
8|
8|
8|
 

Anhänge

  • 1FA57C69-D3FA-445B-918C-B123C90C4D82.jpeg
    1FA57C69-D3FA-445B-918C-B123C90C4D82.jpeg
    599,3 KB · Aufrufe: 44
Darauf hab ich mich auch mal verlassen und dann die falschen Birnen gekauft
:D
So kann's laufen.

Ich würde die Scheinwerfer ausbauen und nachsehen welcher Sockel verbaut ist.
Und ja, beide ausbauen, es gibt schon mal Überraschungen. Letztens erst erlebt, als im Nachgang klar wurde, dass unser Cooper irgendwann mal einen Scheinwerfertausch hatte. Hab' jetzt eine Xenon-Leuchte übrig.
:D
 
Gestern Abend hatte ich meine erste Fahrt mit meinem neuen RAM Classic. Also so eine Funzel hab ich im Leben noch bei keinem Auto gehabt. Wie kann denn sowas in der heutigen Zeit sein? Hab jetzt auch schon einiges im Forum gelesen aber so ganz schlau bin ich noch nicht was ich da einsetzen könnte. Neue Scheinwerfer will ich definitiv nicht kaufen.
 
Gestern Abend hatte ich meine erste Fahrt mit meinem neuen RAM Classic. Also so eine Funzel hab ich im Leben noch bei keinem Auto gehabt. Wie kann denn sowas in der heutigen Zeit sein? Hab jetzt auch schon einiges im Forum gelesen aber so ganz schlau bin ich noch nicht was ich da einsetzen könnte. Neue Scheinwerfer will ich definitiv nicht kaufen.
Ja, die Enttäuschung ist groß und bei der Lichtausbeute verschiedenster Hersteller fragt man sich, warum das so gebaut wird. Meine Theorie: Auf der anderen Seite des Teiches werden fehlende Funktionen einfach dran gebaut.
8o


Da gibt es viele Varianten:
  • Neue Scheinwerfer
  • Weitere Lichter dran bauen (LED-Leiste)
  • Leuchtmittel durch andere ersetzen
    • Mit oder
    • ohne Prüfzeichen.
Ende vom Lied, du musst dich entscheiden. Je nach Option wird es teuer, aufwändig, "sauber" oder eben zum Krampf. Diverse Einträge schildern auch zu diesem Stichwort was: Auxito.
:)


P.S.: Beim Ausbau des Kühlergrills unbedingt ein Handtuch drunter legen und vorher alles zwischen Grill und Schürze rauspusten. Ich habe mir fette Kratzer eingefangen.
;(
 
Ja, die Enttäuschung ist groß und bei der Lichtausbeute verschiedenster Hersteller fragt man sich, warum das so gebaut wird. Meine Theorie: Auf der anderen Seite des Teiches werden fehlende Funktionen einfach dran gebaut.
8o


Da gibt es viele Varianten:
  • Neue Scheinwerfer
  • Weitere Lichter dran bauen (LED-Leiste)
  • Leuchtmittel durch andere ersetzen
    • Mit oder
    • ohne Prüfzeichen.
Ende vom Lied, du musst dich entscheiden. Je nach Option wird es teuer, aufwändig, "sauber" oder eben zum Krampf. Diverse Einträge schildern auch zu diesem Stichwort was: Auxito.
:)


P.S.: Beim Ausbau des Kühlergrills unbedingt ein Handtuch drunter legen und vorher alles zwischen Grill und Schürze rauspusten. Ich habe mir fette Kratzer eingefangen.
;(
Naja, eigentlich möchte ich da keinen Aufwand betreiben ausser vielleicht ein paar hellere Birnen reinsetzen. Das Auto ist Neu, da will ich nichts am Scheinwerfer umbauen müssen. Gibts für das Abblendlicht Zusatzscheinwerfer mit Zulassung oder gibts sowas nur für die Fernlichtfunktion?
 
Gibts für das Abblendlicht Zusatzscheinwerfer mit Zulassung oder gibts sowas nur für die Fernlichtfunktion?
Es darf nur ein zusätzliches Scheinwerferpaar (mit E-Zeichen) für Fernlicht nachgerüstet werden.
Oder eben Arbeitsscheinwerfer ohne E-Zeichen... die du im Straßenverkehr aber nicht nutzen darfst (solltest)
:saint:
^^
^^
 
Gestern Abend hatte ich meine erste Fahrt mit meinem neuen RAM Classic. Also so eine Funzel hab ich im Leben noch bei keinem Auto gehabt. Wie kann denn sowas in der heutigen Zeit sein? Hab jetzt auch schon einiges im Forum gelesen aber so ganz schlau bin ich noch nicht was ich da einsetzen könnte. Neue Scheinwerfer will ich definitiv nicht kaufen.
eine ECHTE Katastrophe sind die originals !!!
Zuletzt hatte der 2004er Grand Cheerokee meiner Perle so einen Eindruck hinterlassen.
Sie sagt immer wieder: "ich kann nachts nicht so gut sehen", es lag nicht am Visus
;)

AUXITO BONITO !
 
Leider gibt es hellere legale Leuchtmittel - wie z.B Osram Nightbreaker, Philipps x-treme - nicht für alle Fassungen. Vielleicht hast Du da Glück. Für meine H13 gibt es keine solche legalen Leuchtmittel.

Bei meinem Nitro habe ich die Nightbreaker drin, leuchtet deutlich besser (also ohne Umbau).
Beim RAM habe ich mich für alpharex Scheinwerfer entschieden (also mit Umbau).
 
...mich haben die Nightbreaker nicht überzeugen können, auch wenn es etwas besser damit ist.
Aber jetzt werden die Tage soooo lang, dass Licht zur Nebensache wird
;)
 
Oben