Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
VauMann tigger
Ausrichtung so, dass das Licht nach oben und unten abstrahlt? Ich date das anders gelesen zu haben, dass es nach rechts und links abstrahlen soll, der Steg also vertikal stehen müsste.
Ausrichtung unbedingt horizontal was die LEDs angeht, d.h. die Basisplatte steht vertikal.
Das ist ja das Problem mit den Philipsen die ich bei mir drin habe.
Nice und hell genug (wahrscheinlich), aber ich bekomme die Lichtkraft nicht auf die Straße projiziert.
 
Passt, dann reden wir schon von der gleichen Vorgehensweise.
Habt ihr mal Links zu Quellen, wo User mit denen zufrieden sind?
 
Wie berichtet stehen die bulps in ca. 45° schräg durch die Vorgabe in der Fassung.
Die Birnen sollen baulich vertikal eingebaut sein, damit sie horizontal abstraheln.
Hier ist es nun so, dass zur Fahrzeugmitte durch die Hälfte nach "schräg unten innen" ein Fokus entsteht und es nicht in die Breite leuchtet im relevanten Beriech, Die andere Hälfte nach "schräg oben außen" leuchtet hervorragend die Lärmschutzwände an
:P

Zu schade, dass es nicht in der Drehung justierbar ist....

Bemerkenswert, dass du dir LED einbaust, die nicht in die Lampenfassungen gehören.
Käme mir nicht einmal ansatzweise in den Sinn.
 
Heieiei... Der Steg, an dem die LEDs dran sind, steht senkrecht, sodass die LEDs nach rechts und links (3 und 9 Uhr) abstrahlen.
 
Bemerkenswert, dass du dir LED einbaust, die nicht in die Lampenfassungen gehören.
Käme mir nicht einmal ansatzweise in den Sinn.
Das ist ja kein Thema der Fassung oder des Lampentyps sondern der Bauart der Philips Birnen.
9005 ist 9005 aber da die LEDs idR keine 360° strahlen wird es relevant.
Ich erhoffe mir durch die georderten Minis diesen "fast 360° Effekt". Der Steg soll 0,8mm dünn sein (gegenüber 3-4 bei anderen Modellen) und zusätzlich kann ich die LEDs auf 3 und 9h ausrichten.
 
Ich habe vorhin die LEDs entfernt.
Ich hatte nach meiner Ursprungs Idee die Osram Night Braker Laser vom Fern in das Abblendlicht verpflanzt als Übergang bis die US LEDs da sind.
Also Halogen Laser kommen nicht an die LEDs ran ganz klar und ganz klar ist mein Begehren danach weiter gestiegen
;)

Anbei ein Bild mit der Lampe abgesteckt aber in der Position wie sie im Gehäuse sitzt.
Deutlich abweichend von der vertikalen Einbau Position ....
IMG_20210204_163010.jpg
 
Haben die "Besteller" unter uns schon irgendeine Rückmeldung zur Lieferung der LED-bulbs???
Bei mir ist seit 5.2, der status "order ready" ohne Bewegung....
 
Ich habe seit ca. 6 Monaten diese LEDs drin:

https://www.benzinfabrik.com/de/led...edhb4-ledhir2-v2.1-weiss-blue-striped-version

Bin mit der Ausleuchtung super zufrieden. Die LEDs sitzen straff in der Fassung, da wackelt nichts, das Problem hatte ich mal mit anderen Leuchtmitteln... Der Vorteil ist auch, dass die flach sind und man kann die Abdeckung hinten am Scheinwerfer wieder verschließen. Weiterer Vorteil ist auch, dass man die LEDs innerhalb der Fassung drehen kann, sprich man kann in ganz kleinen Einraststufen die vertikale oder horizontale Ausrichtung einstellen. Bei meinem GEN4 gibt es auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer
 
Ich habe seit ca. 6 Monaten diese LEDs drin:
Bin mit der Ausleuchtung super zufrieden. Die LEDs sitzen straff in der Fassung, da wackelt nichts, das Problem hatte ich mal mit anderen Leuchtmitteln... Der Vorteil ist auch, dass die flach sind und man kann die Abdeckung hinten am Scheinwerfer wieder verschließen. Weiterer Vorteil ist auch, dass man die LEDs innerhalb der Fassung drehen kann, sprich man kann in ganz kleinen Einraststufen die vertikale oder horizontale Ausrichtung einstellen. Bei meinem GEN4 gibt es auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer
okay, ich glaube....die nehme ich auch ...danke
 
Ich habe seit ca. 6 Monaten diese LEDs drin:

https://www.benzinfabrik.com/de/led...edhb4-ledhir2-v2.1-weiss-blue-striped-version

Bin mit der Ausleuchtung super zufrieden. Die LEDs sitzen straff in der Fassung, da wackelt nichts, das Problem hatte ich mal mit anderen Leuchtmitteln... Der Vorteil ist auch, dass die flach sind und man kann die Abdeckung hinten am Scheinwerfer wieder verschließen. Weiterer Vorteil ist auch, dass man die LEDs innerhalb der Fassung drehen kann, sprich man kann in ganz kleinen Einraststufen die vertikale oder horizontale Ausrichtung einstellen. Bei meinem GEN4 gibt es auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer
nur wie werden die eingestellt bzw wohin muss das leuchtmittel zeigen nach einbau?
 
nur wie werden die eingestellt bzw wohin muss das leuchtmittel zeigen nach einbau?
Die Leuchtdioden horizontal ausrichten, dann ist die Streuung seitlich und du hast ne saubere hell/dunkel Grenze. Danach die Scheinwerfer auf jeden Fall neu einstellen
 
Die Leuchtdioden horizontal ausrichten, dann ist die Streuung seitlich und du hast ne saubere hell/dunkel Grenze. Danach die Scheinwerfer auf jeden Fall neu einstellen
Das ist gut zu wissen.Vielen Dank
 
Haben die "Besteller" unter uns schon irgendeine Rückmeldung zur Lieferung der LED-bulbs???
Bei mir ist seit 5.2, der status "order ready" ohne Bewegung....
Seit dem 22.02. sind meine im Bestimmungsland angekommen.
Denke die schlummern noch bei Zoll. ?
 
Oben