Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ein Nachtrag zu den Nightbreakern.
Mit ist gestern der erste Nightbreaker ausgefallen. Nach nur ca 18Monaten und 20.000km.

Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass sie nicht besonders lange halten.
 
Mal ein Nachtrag zu den Nightbreakern.
Mit ist gestern der erste Nightbreaker ausgefallen. Nach nur ca 18Monaten und 20.000km.

Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass sie nicht besonders lange halten.

Schick sie zusammen mit den Kaufbeleg zu Osram, dann bekommst du kostenlos Ersatz. Hab ich schon ein paarmal so gemacht, wenn die Birnen unter zwei Jahre kaputt gingen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick sie zusammen mit den Kaufbeleg zu Osram, dann bekommst du kostenlos Ersatz. Hab ich schon ein paarmal so gemacht, wenn die Birnen und zwei Jahre kaputt gingen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guter Tipp! Werde ich beim nächsten mal nachholen. Die jetzige kaputte Birne liegt schon im Müll an ner Bushaltestelle. Aber die zweite ist ja noch im Auto und wird bestimmt auch bald ausfallen.
 
Welche Osram meinst du?

Die Cool Blue Intense?
Das sind die Einzigen, die ich als HIR2 Version finde.

Habe auch die Philips drin, aber hätte gerne noch weißeres Licht bzw. auch gern bessere Ausbeute.

Habe für meine Frau schon die neuen Philips RacingVision geordert, die sind sehr weiß und haben eine tolle Ausbeute. Besser noch als die neuesten Osram Nightbreaker Laser / Next Generation. Und die sind schon um einiges besser als die Philips im Dodge. Fliegen aber trotzdem raus und kommen nun ins Motorrad.
Ist aber auch eine H7 Variante.

Aber für HIR2 findet man kaum was. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Osram Cool BBlue Intense? Billig sind sie ja nicht. Duopack für knapp 60 Euro. Da kann man schon bissl was erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Osram meinst du?

Die Cool Blue Intense?
Das sind die Einzigen, die ich als HIR2 Version finde.

Habe auch die Philips drin, aber hätte gerne noch weißeres Licht bzw. auch gern bessere Ausbeute.
...

Und welche Philips meinst du? :mrgreen:
Ich finde die Philips CrystalVision Ultra recht gut, sind jetzt seit knapp zwei Jahren und 48.000km drin.

Lampen bestelle ich mittlerweile auch bei Rockauto, die sind selbst mit Versand oft nur halb so teuer wie hier in D.
https://www.rockauto.com/de/catalog...,electrical-bulb+&+socket,headlamp+bulb,11701
 
welche Osram bzw Philips:
die ganz normalen ohne Sonderstatus. Einfach nur Osram 12V H13 (bzw vorher die Philips)

Meine Erfahrung zur Lebensdauer der Nightbreaker: Hatte ich im Nitro nach ca 20.000km eingebaut, bei ca 140.000 und einigen Jahren fiel eine aus. Beide getauscht dann, habe jetzt rund 215.000km drauf einem 12 Jahre alten Nitro. Leuchten immer noch prima!
 
Ja es dürffen die Crystal Vision von Philips sein. Die die es vor 2 Jahren nur im Ausland bzw. bei Rockauto und einigen wenigen gab. Licht ist weißlicher und auch besser als normal.

Aber jetzt die H7 Osram Nightbreaker Laser bei meiner Frau (auch Projektorscheinwerfer) sind da um Längen besser als im Dodge. Daher würde ich die Osram BlueIntense mal ausprobieren wollen, weil es die Nightbreaker ja nicht nicht in HIR2 gibt, die BlueIntense von Osram hingegen schon. HB3 für Aufblend und TFL (Kanadamodell) gibt es bei den Nightbreaker Laser u werd ich verbauen, sobald wieder 2 stellige Plusgrade sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir damals die Philips geholt und bin sehr zufrieden damit.
Halten noch, sind heil und machen keine Probleme.
Licht ist um weiten besser als die originalen Leuchtmittel

Anbei mal die damaligen Teilenummern bei Rock Auto
 

Anhänge

  • Rockauto_Leuchtmittel.jpg
    Rockauto_Leuchtmittel.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 546
Ja es dürffen die Crystal Vision von Philips sein. Die die es vor 2 Jahren nur im Ausland bzw. bei Rockauto und einigen wenigen gab. Licht ist weißlicher und auch besser als normal.

Aber jetzt die H7 Osram Nightbreaker Laser bei meiner Frau (auch Projektorscheinwerfer) sind da um Längen besser als im Dodge. Daher würde ich die Osram BlueIntense mal ausprobieren wollen, weil es die Nightbreaker ja nicht nicht in HIR2 gibt, die BlueIntense von Osram hingegen schon. HB3 für Aufblend und TFL (Kanadamodell) gibt es bei den Nightbreaker Laser u werd ich verbauen, sobald wieder 2 stellige Plusgrade sind.
Ich hab auch die Philips HIR2/9012 im Abblendlicht und Nigjtbreaker im Fernlicht.
Ist definitiv um einiges besser als original und akzeptabel, gut würde ich das noch nicht nennen. Mein 15 Jahre älterer E39 mit Xenon hatte um Welten bessere Ausleuchtung.
Tut dem RAM aber keinen Abbruch [emoji16]
 
Das ist ja auch nicht verwunderlich. Trotz dass dein BMW 15 Jahre alt ist, hat er dennoch Xenon im Gegensatz zu den Halogenern. Das die IMMER besser sind ist klar. Die haben ja auch eine ganz andere "Stärke" und Intensität.

Ich probiere einfach mal die Osram BlueIntense als HIR2 im Abblendlicht aus, da ich mich noch nicht zu einem LED oder Xenon-Umrüstkit durchringen kann. Will erst die legalen Versionen durch probiert haben.
Vielleicht sind die Osram ja wirklich so gut, wie man überall liest. Leider eben auch mit 60,-€ pro Paar nicht billig. Egal wo man sucht. :lol:

Erfahrungsbericht folgt dann im Frühjahr. Will nicht bei 0 Grad die Scheinwerfer ausbauen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renne nicht weg.

write by blueskyofheaven


So sieht das dann aus, das gutachten für meine morimoto dinger, sehr unspektakulär.
ec53b8d42cb8793b6784e602971ff4c2.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch nicht verwunderlich. Trotz dass dein BMW 15 Jahre alt ist, hat er dennoch Xenon im Gegensatz zu den Halogenern. Das die IMMER besser sind ist klar. Die haben ja auch eine ganz andere "Stärke" und Intensität.

Ich probiere einfach mal die Osram BlueIntense als HIR2 im Abblendlicht aus, da ich mich noch nicht zu einem LED oder Xenon-Umrüstkit durchringen kann. Will erst die legalen Versionen durch probiert haben.
Vielleicht sind die Osram ja wirklich so gut, wie man überall liest. Leider eben auch mit 60,-€ pro Paar nicht billig. Egal wo man sucht. :lol:

Erfahrungsbericht folgt dann im Frühjahr. Will nicht bei 0 Grad die Scheinwerfer ausbauen.


Grüße

Da heute ja deutschlandweit das beste Wetter war und ich Zeit hatte, habe ich die Osram Nighbreaker Laser (25€, HB3 Fernlicht) und die Osram BlueVision (55€, HIR2 Abblend) installiert.
Fazit: Das Fernlicht der Nightbreaker ist eine klasse Sache. Ziemlich weißliches Licht, welches dennoch stark genug für vernünftiges Fernlicht ist.
Die Osram BlueVision als Abblend und Teuersten auf dem Markt...mhm. Wenn ich ehrlich bin und es mir einrede, sind sie etwas weißer als die Philips Vision, die vorher drin waren. Aber allein die Birne ist genauso eingefärbt bei der Betrachtung, sodass man im Aufbau überhaupt keinen Unterschied sieht. Im Nachhinein und dafür dass sie so exorbitant teuer waren, hat sich bei denen der Austausch nicht gelohnt. Schade eben, dass es die Nighbreaker Laser nicht als HIR2, sondern nur als HB3 gibt.
 
Hab noch ein HID Plug&Play Kit für den RAM 2016-2019(Gen 4) rum liegen. Erzeugt klasse Licht im klarem Weiß. Wenn jemand Interesse hat ... PN
 
Das ist ja auch nicht verwunderlich. Trotz dass dein BMW 15 Jahre alt ist, hat er dennoch Xenon im Gegensatz zu den Halogenern. Das die IMMER besser sind ist klar. Die haben ja auch eine ganz andere "Stärke" und Intensität.

Ich probiere einfach mal die Osram BlueIntense als HIR2 im Abblendlicht aus, da ich mich noch nicht zu einem LED oder Xenon-Umrüstkit durchringen kann. Will erst die legalen Versionen durch probiert haben.
Vielleicht sind die Osram ja wirklich so gut, wie man überall liest. Leider eben auch mit 60,-€ pro Paar nicht billig. Egal wo man sucht. :lol:

Erfahrungsbericht folgt dann im Frühjahr. Will nicht bei 0 Grad die Scheinwerfer ausbauen.


Grüße

Moin,

nach fast 500.000 km mit den ersten Xenon Brennern im 5er E60 kann ich Dir versichern, dass Xenon Brenner am Ende Ihres Lebens garantiert nicht mehr besser leuchten als neue Halogenbirnchen z. B. in einem Halogen Projektorscheinwerfer von einem 20 Jahre alten Jaguar S-Type. :mrgreen:

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man zu dieser TüV-Abnahme?

Ich nehme mal an, dass es sich um die Original morimoto Scheinwerfer handelt und nicht um die vermeintlich umgebauten Scheinwerfer des norddeut. Anbieters, oder?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben