Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In wie weit der my19 classic gen4. Technik verwendet oder nur so aussieht kann ich leider nicht sagen.

Die Unterschiede zwischen einem MY 18 und einem MY19 Classic, sind genau 0.
 
Meh.. irgendjemand hat heimlich meine Signatur geaendert! Da stand sicher immer MY17.. Ganz sicher!

Habe leider den Fred dazu nicht wirklich gefunden - den einzigen den ich entdeckt habe waere der Fred <Scheinwerfer> dieser bezieht sich aber fast nur auf die Morimoto oder welche, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Dort hatte ich schonmal etwas von den von Iron Cars gelesen aber nichts bzgl. Lichtausbeute oder aehnliches gelesen.
Iron Cars hat ja die gleichen Scheinwerfer wie die von mir erwaehnten, aber diese verweisen auch wieder auf die Fa. claBo GmbH, daher wuerde ich lieber etwas mehr Zahlen - dafuer hab ich Kontakt zum 'Hersteller' ansich. So jedenfalls mein Gedankengang.
 
Die Clabo GmBH ist dein Mann wenn du die Morimoto legal betreiben willst, die haben als einzige das Lichttechnische Gutachten für den TÜV
Die rücken das selbstverständlich nur raus wenn du dort kaufst. Aber der Preis ist fair.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann poste bitte preis und kontaktdaten zu der firma

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die machen das RAM zeugs nur nebenher, also ich habe meine ohne Probleme bekommen. Das ist ne normale Spedition die leben weniger vom teile verkauf. Hab bei bestellung eine Anzahlungsrechnung bekommen und bei Lieferung den Rest bezahlt, die bestellen die teile erst bei Bestellung.

Das Gutachten wars mir wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1980 euro inkl mwst. https://Www.clabo-gmbh.de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kopiert bei Facebook:

DODGE RAM LED HEADLIGHT
2.280 €
Bordesholm
Endlich top Licht für alle Rams ab Baujahr 2009 bis 2018!!!

TÜV Abnahme ist erfolgt und die ersten Scheinwerfer sind verbaut.

Wir bieten kompletten Plug and Play Scheinwerfersatz in Voll LED Technik und Ram 2019ner Optik für alle Dodge Ram Modelle wie 1500, 2500, 3500, 4500, 5500 ab Baujahr 2009 bis 2018 an.

Der Scheinwerfersatz wurde in OEM Herstellerquälität entwickelt und ist absolut nicht vergleichbar mit Xenon oder Led Nachrüstbausätzen oder nachgerüsteten Originalscheinwerfern! Hier wurde alles sauber und fachmännisch neu entwickelt.

Der Scheinwerfersatz verfügt über Led Abblendlicht und Led Fernlicht sowie Led Standlicht, Tagfahrlicht und gelbe Led Blinker (on off oder laufend sequentiell).

Die Scheinwerfer gibt es in zwei Varianten, einmal als Ersatz für die Rams mit Projektorscheinwerfer (Linse) oder für die Halogen Doppellampenscheinwerfer.

Der Satz kommt komplett Plug und Play einbaufertig (Vorausgesetzt die EU-Umrüstung des Fahrzeuges wurde fachgerecht durchgeführt). Nach Einbau muss eine Einstellung der Scheinwerfer an das jeweilige Fahrzeug erfolgen.

Selbstverständlich sind die Scheinwerfer homologiert und mit einem TÜV Gutachten zur problemlosen Nachrüstung versehen. Ebenso bieten wir 2 Jahre Gewährleistung auf unsere Scheinwerfer an.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Verkaufspreis: 2.280 Euro inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versand.

Weitere Informationen unter https://www.claBo-GmbH.de bzw. per Telefon 04392-9135155.

Mehr Infos rund um Dodge Rams unter Instagram: clabo_gmbh
 
Dann hatte ich entweder n guten tag bei denen erwischt oder der preis ist gesenkt geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Post bei FB ist von gestern, 06.11.19 gegen Mittag.
 
1fb5d7b9356c3a7ab7390a54dc65822d.jpg


Kann leider keine höhere Auflösung posten
Das erlaubt taptalk nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich dir Die kommenden tage, ich muss zum tüv die endabnahme und anschließend die Eintragung auf dem amt machen, ich geb Bescheid. Vor Mittwoch schaffe ichs aber nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade beim TÜV gewesen, muss aber nochmal hin, da das Gutachten aus Holland ist, prüfen die das noch (aufgrund der Rechtschreibfehler im Gutachten, wollen sie sicher gehen, dass es echt ist) die haben bei der Holländischen DEKRA aber niemanden mehr erreicht, Lichtbild wäre aber an sich in Ordnung. Tüv meldet sich bei mir, sobald sie es verifiziert haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern auf Juutjuub ein Video von RTR gesehen.
Die Firma bietet jetzt auch einen Voll-LED-Schweinwerfer für Gen 4 an.

Zum Thema "ohne Umbau"
Frage: einige schrieben, dass sie Nightbreaker eingebaut hätten. Ich konnte aber keine H13 Nightbreaker finden.
In meinem Nitro habe ich Nightbreaker H4 (oder wars H7) und bin sehr zufrieden.
Wer weiß, wo es die in H13 gibt?
 
Gerade beim TÜV gewesen, muss aber nochmal hin, da das Gutachten aus Holland ist, prüfen die das noch (aufgrund der Rechtschreibfehler im Gutachten, wollen sie sicher gehen, dass es echt ist) die haben bei der Holländischen DEKRA aber niemanden mehr erreicht, Lichtbild wäre aber an sich in Ordnung. Tüv meldet sich bei mir, sobald sie es verifiziert haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf Fratzenbuch hat wohl einer nen Anwalt eingeschaltet, weil er zu den SW das Gutachten nicht bekommen hat - auch nicht auf Nachfrage.
Bei dir scheint es aber geklappt zu haben, wie es sich liest.
Alles in Allem merkwürdig..
 
Sollte das Gutachten bestand haben, verstehe ich, dass es der Händler exklusiv hält und nur direkt an den tüv übermittelt, mein tüv mann hatte auch ein Schreiben beiliegen, dass er es nur zu Abnahme verwenden darf und nicht zur Weitergabe bestimmt ist. Verständlich , da so ein Gutachten tausende euro kostet. Da wäre ich als Händler auch nicht scharf drauf, dass dritte sich die Dinger billiger woanders kaufen und dann sein Gutachten nutzen. Immerhin muss er die Kosten wieder einbringen. Er könnte das Gutachten an Morimoto verkaufen, dann könnten die ein E Zeichen draufmachen. Warten wir ab. Hast du den link zu dem Facebook Eintrag? Bin neugierig.


Die RTR Teile können dir beim Tüv,wenn einer genau prüft, um die ohren fliegen, weil zwar die sae dot nummer identisch zu den original ist, normal aber noch die birne im schein steht, bei mit HB3, wenn der tüv jetzt plötzlich LED sieht, ist zwar korrekt das du die glühfaden Birne nicht gegen eine LED birne getauscht hast, was direkt illegal wäre, aber der Scheinwerfer baulich verändert wurde durch den Einbau eines LED Moduls, dieser jedoch damit sowohl die sae dot Abnahme verliert als auch die deutsche abnahme der halogen birnen. RTR sagt selbst das ist rechtlich eine Grauzone, bei dem Preis (3500 euro mein letzter stand) finde ich das zu heiss

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RAM Gemeinde, das mit dem Gutachten und dem Anwalt war meine Wenigkeit, nach langem Theater hab nun alles vollständig zum alten Preis und muss sagen ich bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.
Gruß Andreas
 

Neueste Beiträge

Oben