Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute früh habe ich zur Hälfte im Dunkeln gestanden, weil eine der Nachrüst-LED's nach 3 Monaten den Geist aufgegeben haben. War ein 150€-teures Experiment, das ich nun für gescheitert erkläre.
:|


Nun schaue ich mich mal nach den Voll-LED-Scheinwerfern um... :roll:
 
Heute früh habe ich zur Hälfte im Dunkeln gestanden, weil eine der Nachrüst-LED's nach 3 Monaten den Geist aufgegeben haben. War ein 150€-teures Experiment, das ich nun für gescheitert erkläre.
:|


Nun schaue ich mich mal nach den Voll-LED-Scheinwerfern um... :roll:

Na juhu...
:(

Da kommt ja Freude auf. Hast das dem Jan schon gesteckt?
 
Mein Tip an jeden, der LEDs nachrüstet:

Macht nen Spannungsbegrenzer vor die LEDs oder ne Konstantstromquelle
:!:


Das Bordnetz geht in Spitzen bis 15V und die LEDs sind auf 12,8 oder bestenfalls 14V berechnet :roll:

Ich hab vorne seit über 7Jahren 5€ Ringe aus China drin und die halten, dank Spannungsbegrenzung :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute früh habe ich zur Hälfte im Dunkeln gestanden, weil eine der Nachrüst-LED's nach 3 Monaten den Geist aufgegeben haben. War ein 150€-teures Experiment, das ich nun für gescheitert erkläre.
:|


Nun schaue ich mich mal nach den Voll-LED-Scheinwerfern um... :roll:

Schreib den Jan an. Da geht das Vorschaltgerät kaputt, hatte ich im Sommer auch. Er hat nur ohne Wenn und Aber ein neues geschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Susanne hat das Steuergerät vom RAM ausgemacht, weil es davon ausging, dass die LED kaputt ist. Beide.
Ist auch Abends passiert, seitdem hat sie nicht mehr die aus Aschaffenburg drin.
 
Heute früh habe ich zur Hälfte im Dunkeln gestanden, weil eine der Nachrüst-LED's nach 3 Monaten den Geist aufgegeben haben. War ein 150€-teures Experiment, das ich nun für gescheitert erkläre.
:|


Nun schaue ich mich mal nach den Voll-LED-Scheinwerfern um... :roll:

Hatte die vom Jan bestimmt 70.000 drin (bis zum Verkauf), ohne jegliche Probleme.
 
Moin zusammen,
Ich war auch auf der Suche nach vernünftigen Licht für meine Projektor Scheinwerfer. Auf Umbau hatte ich keine Lust. So habe ich nach LED Leuchtmittel geschaut und von Philips die X-tremeUltinon LED als HB3/HB4 gefunden.

[album]24513[/album]

Bei youtube gibt es einige Videos, wo man die Lichtausbeute sehen kann. Nahezu perfekt!
Also gekauft! Sind diese Woche angekommen!
Heute also endlich Einbau! \:D/
Und dann die große Überraschung
:!:
Mein Ram hat einen HB3 Scheinwerfer und einen HIR2 :shock: Die LED passt nicht rein in den HIR2 Scheinwerfer
:evil:
Da gibt es auch nichts anzupassen.
Gut. Ich wusste, dass der Wagen einen Unfall hatte und einen neuen Scheinwerfer bekommen hat, aber das es die Scheinwerfer mit verschiedenen Lampen, gibt wusste ich nicht :roll:
Was nun tun? Die LED gibt auch HIR2 von Philips, aber noch mal so viel ausgeben?!? Nee...
:(

Ich habe mich entschlossen die LED zu verkaufen.
Wenn jemand HB3 Scheinwerfer hat und umbauen möchte, der kann die LED gerne kaufen.
Sind in den Kleinanzeigen zu finden.
Hatte mich schon so gefreut auf gutes Licht :cry:
 
Wärst sicher enttäuscht gewesen. Habe welche von der Benzinfabrik verbaut und wieder zurückgerüstet, Außer zwei helle Flecken und viele Dunkelbereiche nichts gewesen. Jier mal Bilder von den beiden Leuchtmittel.
LG Alfred
 

Anhänge

  • 20180303_163925_resized.jpg
    20180303_163925_resized.jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 263
  • 20180303_155725_resized.jpg
    20180303_155725_resized.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 273
Die passen aber nur am Gen.4. Gibt es auch schon einen Fred zu.

Ich vermute, dass er auch nen Gen 4 (19) hat, sonst hätte er ja vermutlich kein Lichtproblem :mrgreen:
 
Ich vermute, dass er auch nen Gen 4 (19) hat, sonst hätte er ja vermutlich kein Lichtproblem :mrgreen:

Wäre nahe liegend. Dann passt aber die Signatur nicht. Ein MY 19 Limited sollte ein Gen.5 sein. Wenn nicht, dann wird es wohl ein MY 18 sein. :dontknow:
 
Passen wunderbar auf alle gen4 habe meine gerade heute erst bekommen. Es gibt allerdings nur ein Händler in D welcher das tüv Gutachten exklusiv hat. Heisst willst du legal fahren, musst du sie da kaufen und dort sind sie sogar günstiger als in der ebay anzeige.
In wie weit der my19 classic gen4. Technik verwendet oder nur so aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben