Mehr Leistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
4728 Hergenrath
OK Leute, ich hab nen 2006er Hemi mit 345 PS. Jetzt machen die doch tatsächlich einen Neuen mit 380 PS. Die will ich jetzt auch haben. Jetzt meine Frage: haben die einfach nur ein anderes Steuergerät eingebaut oder muss ich mir tatsächlich nen Neuen kaufen?

Gruss Danny
 
ich denke nicht das es nur das Steuergerät ist.......................meiner hat eingetragene 396Pferdchen Plus Diablo Trinity Programmer, soll ca 25-35 PS noch obendrauf bringen, habe aber kein Datenblatt zur Hand :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obwohl hier ist ein Datenblatt

data.jpg
 
Seid ihr den alten hemi gefahren? ist der Unterschied gross? Ich habe keine Ahnung, was die ausser dem Kleid, verändert haben. Meine schwarze sportliche Dame gefällt mir super, hätte nur gerne die Leistung. Habe schonmal darüber nachgedacht mir nen Kompressor einzubauen, das war mir dann doch zuviel... und ein SRT 10 hat kein Allrad.
 
bischen besser geht er schon, hab mal mit nen vollen Ram, 5 Personen einen Ampelrennen gegen einen 07er Ram gefahren, ich war ein kleines stück schneller, ohne Trinity Tuner, dieser optimiert ja auch die Automatikschaltzeiten und holt ein kleines wenig mehr Bums aus dem Automatikgetriebe, sollte schon besser gehen, wie die alten, obwohl der neue Ram auch ein wenig schwerer ist wie der alte
 
hab gerade nochmal nach kompressoren geschaut, aber das ist ein riesen Aufwand. Werds mal mit den Cams probieren. Nen Borlaauspuff und nen K&N Ansaugtrackt. Wenn ich dann noch jmd finde, der den auf dem Prüstand umprogrammieren kann, müsste das reichen. Werden sehen. Danke schonmal. Wenn ich umgebaut habe werde ich mich mit dem Ergebnis melden. Danke Jens, für die Idee mit den Cams. Mal sehen, wie scharf ich gehen kann, ohne das der Mucken macht.

Gruss Danny
 
Dann bitte auch an die Abgase denken und schmeiß das Originale Y-Stück raus, wenn du sowieso ne Catback verbauen willst, dann ist das da schon mit bei. Vielleicht auch noch ein Paar Headers (Fächerkrümmer)? Die kosten nicht die Welt... ( https://www.airram.com <- zum Beispiel)

Mal ein Bild vom Originalen Y-Stück. Sowas belastet mein Gewissen schon ein wenig...
 

Anhänge

  • P1010572JPG.jpg
    P1010572JPG.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nem Kompressor gekommste aber auch richtig Dampf ausm Motor, 5-6 Tausend Dollar kosten die fürn Ram.
da haste dann aber auch gleich 150-180 Pferdchen mehr.
Fächerkrümmer, harte Nockenwellen und ne passende Abgasanlage mit SpochtKat plus geänderter Motorelektronik, kostet so gesehen fast das gleiche!!!
 
OK Leute, ich hab nen 2006er Hemi mit 345 PS. Jetzt machen die doch tatsächlich einen Neuen mit 380 PS. Die will ich jetzt auch haben. Jetzt meine Frage: haben die einfach nur ein anderes Steuergerät eingebaut oder muss ich mir tatsächlich nen Neuen kaufen?

Gruss Danny

Die aktuellen HEMIs haben auch eine variable Ventilverstellung und obenliegende Nockenwelle.
Also, mit Steuergerät umbauen is nix
 
Oben