Mattes Scheinwerfer-Glas bzw. Streuscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,

wie oben der Themenname ankündigt, bin ich auch davon betroffen
:|
Bei You Tube gibt es unendlich viele verschiedene Möglichkeiten dieses zu beheben...nach StVO erlaubt oder nicht sei mal dahingestellt... :mrgreen: es gibt ja so ziemlich alles...von:

- Öko mit Avocado
- Zahnpasta
- professionelle Sets
- usw. usw.

was habt ihr denn so für Ideen, Vorschläge oder Tipps....
:?:
 
Ich hatte damals am Passat das Problem, dass das SW-Glas trübe geworden ist und einen leichten Gelbstich bekommen hat.

Das hat mir n Kumpel mit so'ner Scheinwerferpolitur wieder klar gemacht.
Der hat das aus seiner Werkstatt besorgt. Sah danach aus, wie neu.
Nachteil: Wenn die einmal angeschliffen sind, trüben sie anschließend schneller wieder ein,
weil die Oberfläche angegangen ist. (Seine Aussage)

Ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich die SW nur für den Verkauf wieder chic gemacht habe.
8)
 
Mein Kollege hatte das auch an seinem Vectra von einer Aufbereiter-Bude machen lassen und das Ergebnis war top!

Leider hat er 1,5 Jahre später der Vectra zerlegt, so dass eine Langzeitwirkung nicht bestätigt werden kann, aber 1,5 Jahre sahen die aus wie neu.
 
Ich hatte damals am Passat das Problem, dass das SW-Glas trübe geworden ist und einen leichten Gelbstich bekommen hat.

Das hat mir n Kumpel mit so'ner Scheinwerferpolitur wieder klar gemacht.
Der hat das aus seiner Werkstatt besorgt. Sah danach aus, wie neu.
Nachteil: Wenn die einmal angeschliffen sind, trüben sie anschließend schneller wieder ein,
weil die Oberfläche angegangen ist. (Seine Aussage)

Ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich die SW nur für den Verkauf wieder chic gemacht habe.
8)

Jepp, musste ich vor fast 2 Jahren am Astra meiner Freundin auch machen. War auch nicht teuer, nen Zwanni oder so

Ging ganz gut und sieht noch aus, man könnte aber langsam mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem mal an einem ranzigen BMW E39. Brauchte TÜV. Das ganze leicht angeschliffen, Klarlack drauf fertig. Hält sicher auch nicht lange, hat aber für TÜV ausgereicht.
 
es ist nicht dramatisch...aber ich finde es einfach schei...
8)
8)
8)
 

Anhänge

  • IMG_4966.JPG
    IMG_4966.JPG
    2 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_4971.JPG
    IMG_4971.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 204
Ein Kunde von mir hat es bei unserem Lacker polieren lassen. Das war auch top.
Einer von meinen Monteuren hat es bei seinem E39 mit so einem Set von e-gay gemacht.
Da waren zwei oder drei unterschiedliche Schleifpapiere bei, Politur und Versiegelung für hinterher.
Sah auch wieder gut aus. Langzeitwirkung weiß ich natürlich noch nicht.
Hat glaube ich nen 10er gekostet...

Ich persönlich würde zum Lacker fahren
;)
 
es ist nicht dramatisch...aber ich finde es einfach schei...
8)
8)
8)

Sei ma nich sauer, aber ich finde das ganz schön penibel. Ich würde da noch nichts machen. Da könntest mehr kaputt machen...
Lass es so bis der TÜV nölt oder du nachts nichts mehr siehst.
 
Bei meinem RAM auch Bj.2006 war es viel schlimmer.
Der Lackierer hat es wegpoliert und danach war nichts mehr zu sehen.
War im letzten Sommer.
Langzeitwirkung ?
 
Sei ma nich sauer, aber ich finde das ganz schön penibel. Ich würde da noch nichts machen. Da könntest mehr kaputt machen...
Lass es so bis der TÜV nölt oder du nachts nichts mehr siehst.


du hast kein herz...pfui :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Habs auch mit dem schleifset gerichtet, man sollte halt gut abkleben und sich zeit nehmen, ein kollege hat dann mit dem rest vom set seinen audi gemacht und ein mieses ergebniss erreicht.
 
Oben