Mal wieder Verbrauch LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich tanke immer für 50€ da ist mir der Literpreis ziemlich Latte :shock:
 
ich habe meinen "dicken" jetzt 8 Monate
:-D
und habe ihm in der zeit...eine extrem hohe summe an meilen 815 bzw. an Kilometern 1311 auf den Tacho geschrubbt :oops: der verbrauch liegt bei 11,76 MPG bzw. 20 Liter auf hundert :cry: ...meint ihr ich fahre zuviel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich habe meinen "dicken" jetzt 8 Monate
:-D
und habe ihm in der zeit...eine extrem hohe summe an meilen 815 bzw. an Kilometern 1311 auf den Tacho geschrubbt :oops: der verbrauch liegt bei 11,76 MPG bzw. 20 Liter auf hundert :cry: ...meint ihr ich fahre zuviel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist da die Kontinentaldrift schon mit berücksichtigt ? :roll: :mrgreen:
 
ich habe meinen "dicken" jetzt 8 Monate
:-D
und habe ihm in der zeit...eine extrem hohe summe an meilen 815 bzw. an Kilometern 1311 auf den Tacho geschrubbt :oops: der verbrauch liegt bei 11,76 MPG bzw. 20 Liter auf hundert :cry: ...meint ihr ich fahre zuviel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da warst du ja erst drei mal tanken :shock: das habe ich manchmal in ner Woche :mrgreen:
 
Also was ich vermissen werde wenn mein Kleiner umgerüstet ist, ist die enorme Reichweite zwischen den Tankstops [emoji30]

Dank des 32 Gallonen Tank sind bei Langstrecke und sanften Gasfuß 1000km drin. Dann ist aber höchste Zeit zum Tanken [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also was ich vermissen werde wenn mein Kleiner umgerüstet ist, ist die enorme Reichweite zwischen den Tankstops [emoji30]

Dank des 32 Gallonen Tank sind bei Langstrecke und sanften Gasfuß 1000km drin. Dann ist aber höchste Zeit zum Tanken [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne das jetzt nochmal zu recherchieren. Du hast ´nen CC mit StandartBed (6.4) ? :roll: Dachte es ist ein CC mit ShortBed. :scratch:
 
Hab einen CC mit ShortBed (5.7) und den 32 Gallonen Tank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab einen CC mit ShortBed (5.7) und den 32 Gallonen Tank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist meines Wissens nach, eigentlich unmöglich. Der 32 Gallonentank wurde nur beim CC mit Standardbed, optional, angeboten. Hängt von der Fahrzeuglämge ab.
Hast Du schon mal deutlich über 100 Liter getankt ?
Wenn ja, bitte Photo machen. Der müßte dann bis kurz vors Getriebe gehen. :roll:
 
Hast Du schon mal deutlich über 100 Liter getankt ?
Wenn ja, bitte Photo machen. Der müßte dann bis kurz vors Getriebe gehen. :roll:

Ja klar. Tanke immer wenn die Reservelampe angeht, dann gehen zwischen 110 und 115l rein.
Lt. Vin wurde der auch so ausgeliefert. Foto vom Tank mach ich nachher.

f7d79a63b50e46844478058492aa3729.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab einen CC mit ShortBed (5.7) und den 32 Gallonen Tank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da macht das tanken Spass :mrgreen:

Ich hatte letztens auch wieder das Vergnügen den grossen Tank plus die 180 Liter Gas zu befüllen.....da gab es wenigstens einen Kaffee gratis.
 
Dann wird es ja Zeit, dass du den Jimny auch auf Gas umrüstest. :mrgreen:

Gruß
Rolf

Du wirst lachen, aber das habe ich wirklich überlegt, auch wegen dem Geldbeutel, aber vor allem wegen der Umwelt. Allerdings sind die Ventilsitze nicht gasfest, müssten also irgendwann gehärtet werden und das größere Problem ist, es gibt keinen Platz für einen Tank und den Laderaum brauch ich ja... daher hab ichs mal auf Eis gelegt... wenn jemand nen Tipp hat, bin ich empfänglich dafür, anstelle des Reserverades an der Hecktür geht angeblich nicht, hab ich mich schon erkundigt...
 
Radi: hier nochmal die Bilder

8977881c459468fbc01e68f727e7353b.jpg

9097092b3eb49dda2689e5d8c3fe0c7b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazinierend !
Mir war so, als hätte es das als Option gegeben. Wahrscheinlich schließt die Protection Group, denn größeren Tank aus. Außer beim CC 6.4.
Bei mir siehts nämlich so aus :


Wobei, eigentlich sollte der Tank knapp über die Traverse passen ? :roll:
Falls Du vorne auch keine Skip Plate (52022048AL) hast, meine ist seit dem Liftig übrig. Hatt erst 60 k runter :mrgreen: , und wäre für kleines Geld zu haben (incl. Schrauben)

Du hast ja gar keine Bodenstaufächer. Dachte die wären beim Longhorn Serie ? Man lernt doch nie aus !
8)
 

Anhänge

  • 20170406_144037.jpg
    20170406_144037.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • 20170406_144022.jpg
    20170406_144022.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 198
Skip Plate brauch ich nicht, fahre 98% Straße [emoji41]

Die Bodenfächer hab ich schon auch
d371c53914fbfe78fa9f17866b5ae83d.jpg


Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass meiner ein Kanadier ist, und sich da manche Ausstattungen unterscheiden?! Siehe PDC vorne, was meiner ja auch nicht hat und auch so ausgeliefert wurde.

Bin über den großen Tank jedenfalls nicht unglücklich [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Skip Plate brauch ich nicht, fahre 98% Straße [emoji41]

Gerade da, verklemmen sich die meisten Kleinwagen ! :mrgreen:
Die Bodenfächer hab ich schon auch
[ Bild ]

Ein Fehler der Perspektive, also ! :oops:
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass meiner ein Kanadier ist, und sich da manche Ausstattungen unterscheiden?! Siehe PDC vorne, was meiner ja auch nicht hat und auch so ausgeliefert wurde.

Nein. Hab ja auch ´nen ROW. Tippe eher auf das Protection Kit, oder fehlerhafte Broschüren. Für 2013 gab´s ja (laut Prospekt) auch die Sitzbank vorne, die aber erst 2014 lieferbar war.
Bin über den großen Tank jedenfalls nicht unglücklich [emoji4]

Ja, hat was. Wäre ´ne Überlegung, aber jetzt sitzt da halt der Lufttank.
8)
 
ich habe meinen "dicken" jetzt 8 Monate
:-D
und habe ihm in der zeit...eine extrem hohe summe an meilen 815 bzw. an Kilometern 1311 auf den Tacho geschrubbt :oops: der verbrauch liegt bei 11,76 MPG bzw. 20 Liter auf hundert :cry: ...meint ihr ich fahre zuviel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ob ich 90,100,120,140 auf Autobahn.schnellstrasse fahre 16-17,5 L auf 100/km berg auf schon bei leichter Steigung 30-45L ca.

Benzin preis bei mir 1,51 bis 1,55 Euro/l gas 0,599-0,539Euro/l Dezember 2016 Gas 0,515 Euro/l
 
Sind gerade in Dänemark... Nur mal so zur Info für euch Hemi Fahrer: Mein Grand Caravan mit 3.6L ist auf Gas nun mit 10,5L laut Fuelio und mit Benzin (weil es hier in Dänemark keine Gastankstellen gibt) mit 9,9 Litern unterwegs... Ich bin darüber immer wieder überrascht wie sparsam der schwere Wagen mit 2 Personen und Rollstuhl im Heck bei 130-140kmh im Schnitt ist...
 
Letzte Füllung mit guten 1/3 Mix und AB bis 160 und Stau/Stop and go, 13,8l auf der Uhr. Dürften dann so 15,5 auf gas sein.
Hab in Regensburg für sagenhafte 53cent getankt. Bei uns 60kmweiter nicht unter 60cent momentan.
Lustig volltanken für 43€.
Über 10% Preissschwankung ist schon ne Menge.
Grias Diaz
 
Oben