Mal wieder die Motorcheklampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hude
Hi leute!!

Also ich weiß das diese Frage hier schon 1000 mal gestellt wurde!! :?

Aber wir haben uns nun aus den USA einen Dode RAM 1500 bj.06 besorgt !Ist auch alles schön und gut!!
:-D

Nur seit Neuestem ist diese Lampe an!!Wenn ich das Steuergerät resette ist die Lampe aus!!
Aber so nach 10-15 Km springt sie wieder an und bleibt auch an!!
Ich habe grade ebend schon versucht mit dem Schlüsseltrick,nur ich bin entweder zu blöd oder er macht das nicht!!!
Deshalb meine frage ob da schon mal jemand erfahrung hat, oder muss ich den nun wirklich auslesen lassen!!

Ach ja wo ich grade da bei bin,er spinnt auch wohl mal mit der Elektronik!!Sprich wenn ich das Auto von innen verriegel geht die Airbag Lampe an das Radio aus die Klimaanlage auch aus!!!Und wenn ich das ganze mache wenn der Motor aus ist kann es auch schon mal vorkommen das der Wagen anspringt!!
:|


Also ich weiß auch nicht so recht !!!aber vieleicht hat ja einer von euch ne Idee!!

Danke schon mal MFG Maddin
 
Erstmal musst Du den Schlüsseltrick relativ schnell anwenden und beim dritten mal "an" sollte der Fehler ausgegeben werden.
Den Fehlercode brauchen wir für erste Anhaltspunkte schon, sonst kommen wir da nicht weiter.
 
Ich würde mal ne Carfax Abfrage machen...um zu sehen wie lange der unter Wasser stand.. :roll:
 
Ok danke erstmal!!!Ich hab mir schon gedacht das es auf Auslesen hinauslaufen wird!!

Aber kanst du mir vieleicht noch mal genau sagen was ich da zutun habe bei dem trick!!
 
Geh in eine Werkstatt und lass über den OBD2 Stecker auslesen... bei Chrysler kostet das normalerweise nix... da muss man halt ein wenig verzweifelt wirken... :shock:

Das kann was ganz harmloses sein, Lamdasonde...
:?:
:idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke erstmal!!!Ich hab mir schon gedacht das es auf Auslesen hinauslaufen wird!!

Aber kanst du mir vieleicht noch mal genau sagen was ich da zutun habe bei dem trick!!

Zündung AN-AUS, AN-AUS, AN-AUS, AN und der Fehler sollte erscheinen. Das Ganze schnell hintereinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Fehler auslesen ist ein Muss,damit du weisst womit du es zu tun hast. Ansonsten so wie du es beschreibst hört sich das sehr vertraut nach einem Elekrikproblem an. Habe einen 2003er Hemi,habe auch so eine Scheisse gehabt,war nah an einem Nervenzusammenbruch und im Forum konnte mir auch keiner helfen.Auch die gleichen Fragen nach Fluter und so.Mag ja alles so sein nur weiterhelfen tut dir das auch nicht.Im nachhinein war es ganz simpel nähmlich Pfusch am Bau. Empfindlich sind diese Boliden am Sicherungskasten,und zwar unterhalb an den Kompaktsteckern. Guck dir auf jeden Fall die Kontakte an und Sprüh, wenn Verdacht auf Oxidation besteht K60 .Kannst du auch als prophilaxe nehmen schadet nichts. Wenn da alles gut,Masseverbindungen checken, auch gerne eine Schwachstelle.Wenn das nichts bringt kannst du dich ja noch mal melden. Wie gesagt war bei meinem 2003er Hemi 3 Wochen Suche. Wie der 2006er aufgebaut ist weiss ich allerdings nicht, aber viel schlimmer kann er nicht sein.
Viel Glück So Long Dodgeman 50
8)
8)
 
Oben