"Maintenance Requested" - OBD???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2013
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin!
Nach dem Wechsel der Benzinpumpe läuft er nun wunderbar. Am Armaturenbrett leuchtet nun aber links vom Radio die oberste Lampe "Maintenance requested" dauerhaft auf. Ist da irgenwo ein Fehlerspeicher oder ähnliches, den man löschen kann? Hat das Fahrzeug überhaupt schon sowas wie OBD? Und falls ja, wo findet man übelicherweise den Stecker und wie sieht dieser aus?
Mit bestem Gruß
Andy
 
Mit was für nem Gerät/Software geht man da ran? (Hab noch nicht geguckt, ob und was für ein Stecker da ist...)
 
du kannst das ECM auch mit dem Zündschlüssel auslesen
 

Anhänge

  • reading-codes.pdf
    56,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da einen obd2 stecker bei Amazon gekauft. 20€ und mit handyapp das programm
wenn du iPhone hast must wifi adapter kaufen. Kann kein Bluetooth das iPhone. Bei allen anderen handys geht beides.
als app ist dash command ganz gut
 
Ich hab da einen obd2 stecker bei Amazon gekauft. 20€ und mit handyapp das programm
wenn du iPhone hast must wifi adapter kaufen. Kann kein Bluetooth das iPhone. Bei allen anderen handys geht beides.
als app ist dash command ganz gut

Baujahr 91
:!:
 
hmm, stecker bisher nicht gefunden! gibts noch andere möglichkeiten, wo der sein könnte?
 
Gefunden! Außerdem wirren Kabelsalat des Vorbesitzers...ungesicherte Leitungen kreuz und quer...
Aber es wird...:)
 
Mach dir nichts draus. Das mit den Kabel Salat hab ich bei mir auch. Lüsterklemmen waren wohl mal im Angebot.
Beim ausbauen des Zündkabels hab ich mal eben 2 Zigaretten Anzünder gefunden. Abgesichert durch 2 Kabel mal eben in den sicherungskasten gedrückt
:-D
 
So, das Radio hängt schon mal wieder an originalen Leitungen. Dummerweise hat er die originalen Speakerleitungen, etc. einfach abgekniffen...
 
Auch schön: Leitungen für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte "frei hängend" unterm Wagen verlegt - geworfen wäre eigentlich die bessere Bezeichnung dafür...
 
Steht im werkstattbuch.
das findest fur dein Auto auch hier im Forum.
bin aber leider gerade zu frustriert um es zu suchen
 

Neueste Beiträge

Oben