MagnaFlow vs FLowmaster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibson? Die stehen sonst doch immer nur im Wohnzimmer oder sind auf der Bühne im Einsatz
:)

Also ich hab auch eine Flowmaster drunter und bin sehr zufrieden. Beim Starten super gebrummel und beim Fahren nicht zu laut. Auch auf der Autobahn sehr ordentlich.
Wenn du dann auf`s Gas gehst zum Überholen bist du auch wieder gleich für Alle zu hören.
Nur genau bei 50 Meilen, nicht drüber und nicht drunter, dröhnt es im Innenraum etwas. Der Anbau war ziemlich Easy. In knapp 2h war der Alte ab und die neue Doppelrohranlage von M&F verbaut.
Die Anlage von M&F hat mir auch gut gefallen denn der Preis, knapp 650€, ist ok und es sind wahlweise gerade oder Enden für rechts und links seitlich raus dabei.

Gruss Holger

Also ich hab auch eine Flowmaster drunter und bin sehr zufrieden. Beim Starten super gebrummel und beim Fahren nicht zu laut. Auch auf der Autobahn sehr ordentlich.
Wenn du dann auf`s Gas gehst zum Überholen bist du auch wieder gleich für Alle zu hören.
Nur genau bei 50 Meilen, nicht drüber und nicht drunter, dröhnt es im Innenraum etwas. Der Anbau war ziemlich Easy. In knapp 2h war der Alte ab und die neue Doppelrohranlage von M&F verbaut.
Die Anlage von M&F hat mir auch gut gefallen denn der Preis, knapp 650€, ist ok und es sind wahlweise gerade oder Enden für rechts und links seitlich raus dabei.

Gruss Holger

Servus...i glaub mer sollten uns mal treffen....will die mal live hören :mrgreen:

i hab ne Deutsche Einzelanfertigung drunter :roll: ...mal so vergleichen :shock:

Servus...i glaub mer sollten uns mal treffen....will die mal live hören :mrgreen:

i hab ne Deutsche Einzelanfertigung drunter :roll: ...mal so vergleichen :shock:[/quote]

Kein Problem können wir mal machen. Bin über Pfingsten an der Nordsee aber ab Donnerstag wieder da und hab noch Urlaub.

Einfach mal per PN melden, passt schon
8)
.

Gruss Holger

Auch ich hab auch eine Flowmaster, unter Benzin kernig aber nicht zu laut, unter LPG Gas war sie mir zu leise.
Eine K&N Luftfilteranlage brachte den gewünschten Erfolg - beim Starten super gebrummel, beim durchtreten grollen und beim fahren nicht zu laut. Auch auf der Autobahn nicht nervig. Bei 2 x 4" Endrohre aus VA (nachgerüstet) passt auch die Optik. Also ich bin zufrieden....
8)

Auch ich hab auch eine Flowmaster, unter Benzin kernig aber nicht zu laut, unter LPG Gas war sie mir zu leise.
Eine K&N Luftfilteranlage brachte den gewünschten Erfolg - beim Starten super gebrummel, beim durchtreten grollen und beim fahren nicht zu laut. Auch auf der Autobahn nicht nervig. Bei 2 x 4" Endrohre aus VA (nachgerüstet) passt auch die Optik. Also ich bin zufrieden....
8)

sieht schick aus, das stell ich mir bei meinem so vor.

MAX

Ich möchte dazu auch mal schnell was los werden, ich fahre selber einen Flowmaster 50 SUV. Ich habe mich für diesen Schalldämpfer entschieden, da er laut Recherche am leisesten sein soll. Ich habe meine Auspuffanlage komplett umgebaut und bin dabei gleich von 2,5" auf 3" gegangen. Nach dem ersten Starten, war ich geschockt wie laut er ist, es war keine normale Unterhaltung im Innenraum mehr möglich und auch sonst war von dröhnen bis ständig nervig laut alles dabei. Aber das Klangbild war der Hammer. Ich gehe davon aus, das er nur durch die 3" Anlage so laut geworden ist, denn wenn man andere Anlagen in 2,5" hört, sind die wesentlich leiser. Ich habe bei mir aktuell JBA Fächerkrümmer, Magnaflow High-Flow Y-Pipe, Flowmaster 50 SUV (3") und einen kleinen Simons Turbotight (3") verbaut.
Klang ist genial, nicht zu laut oder leise und absolut kein dröhnen mehr.
Das Dröhnen kommt meist durch den fehlenden Schalldämpfer im Achsbogen, das hatte ich auch mal ausprobiert und meiner fing an zu dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl und da war noch alles Serie bis auf den fehlenden Schalldämpfer im Achsbogen.

Ist doch etwas mehr geworden als Gedacht...

Ich will mir auch eine Anlage holen und bin mir nicht sicher MagnaFlow soll lauter sein als die Flowmaster, die MagnaFlow ist aber auch aus Edelstahl.
In meinem Bmw hab ich eine Bastuck Gruppe A ebenfalls Edelstahl Anlage und wenn die heiß ist ist die so laut ist nicht normal.
Und so soll auch die Anlage vom Dodge werden, hat den keiner eine MagnaFlow.
Oder hat sie einer mal beide Live gehört ?

Ich hab ne Magnaflow drunter und bin begeistert, aber wie soll ich dir den Sound jetzt erklären?

höre dich doch mal durch youtube

Hallo,

nun habe ich viel gelesen über die verschiedenen Auspuffanlagen. Ich habe mich für eine von Magmaflow entschiedenund würde gerne wissen, ob diese jemand inkl. Eintrag in den Papieren hat ?? Könnte mir dannjemand eine Kopie davon zusenden, damit ich meine Anlage auch eintragen lassen kann ??

Bitte mailen an

Herzliche Dank und ein schönes Wochenende

Lars

Hallo,

nun habe ich viel gelesen über die verschiedenen Auspuffanlagen. Ich habe mich für eine von Magmaflow entschiedenund würde gerne wissen, ob diese jemand inkl. Eintrag in den Papieren hat ?? Könnte mir dannjemand eine Kopie davon zusenden, damit ich meine Anlage auch eintragen lassen kann ??

Bitte mailen an

Herzliche Dank und ein schönes Wochenende

Lars

Ich glaub da kannst du lange suchen.
Gewöhne dich schon mal dran die Sachen die dir gefallen einfach an den RAM dran zu bauen.
Eingetragen bekommst du da eh fast nix.
Außer es sind Teile aus D wo es gleich ein Gutachten dazu gibt ... bei Teilen aus USA ... no chance!

Ich habe diesen bestellt:
Schalldämpfer

Dann mittels dem auch dort angebotenem Universalrohr die Länge wieder auf das Originalmaß gebracht. Der Serienmäßige kleine Endschalldämpfer hinter der Achse ist drin geblieben. Ich finde, das hört sich so schon recht überzeugend an, ist nicht lästig laut und dazu noch finanziell in einem vernünftigen Rahmen.

Hier zwei mal eben schnell angefertigte Soundfiles.
Standgeräusch (1,8MB)
Fahrgeräusch (5MB)

Sorry, beim Fahrgeräusch sind noch zwei "Konkurrenten" vorbei gefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben