Luftdruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juli 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Böblingen
Kann mir jemand eine Info geben über den Luftdruck.
RAM250
P235/75 R15 MS

laut Vorbesitzer 2,9 kommt mir aber zu wenig vor.

Gruss Werner :?
 
eine Empfehlung sagt:
"35-45 psi for a street tire 235-75-15". Hängt natürlich vom Reifentyp, Belastung, Fahrkomfort ab.
 
äääh ich glaub old wolf meint nen ram VAN 250 ...

denke das sich der reifendruck hier anders verhält.

t-roch hat doch auch so ein schmuckstück ... T-ROCK?????

grüße
pirate
 
ich würd bei dem Reifen gucken was draufsteht

dann Luft rein machen bis er gut aussieht
und wenn er sich dann gut fahren lässt ,sollte es OK sein
achso und dann beobachten wie er sich abfährt

es gibt nur en paar Reifen wo man besonders drauf aufpassen muß
 
So viel???
Meine 255/60-15 fahre ich bei 2 bar mit 800 kg Achslast.
So will es der Hersteller!
 
seht Ihr das meine ich

nen /75 kann man nicht mit nem /60 vergleichen
und dann ist es wahrscheinlich noch en anderer Hersteller
und/oder andere Traglasten
 
seht Ihr das meine ich

nen /75 kann man nicht mit nem /60 vergleichen
und dann ist es wahrscheinlich noch en anderer Hersteller
und/oder andere Traglasten

Doch doch, kann man schon vergleichen.
Denn ein 235/75 ist gleich dem 255/60 in der Flankenhöhe.
(Das ist jetzt ein überzeichnetes Beispiel - mag sein, der 195/80 oder 225/75 ist dem 265/60 exakt gleich :roll: )

Ich täte einfach den Hersteller zu diesem Reifen/Felgenbreite befragen und
mit den Achslasten versorgen - der antwortet sogar in english.
Seinerzeit bin ich auf dem Müllhof zum Achsenwiegen gewesen.
 
die Werte findet man auf den Homepages bzw. direkt auf den Reifen gedruckt. Have a look
;-)
Da gibt es eben pro Reifengröße festgelegte Minimal- u. Maximaldrücke.
 
Fahr solange durch ne Pfütze und füll Luft nach, bis sich hinter der Pfütze Dein komplettes Reifenprofil abzeichnet...

Dann ist es perfekt...

Gruss,
Thomas.
 
Auf allen Reifen stehen Angaben in PSI, da halte ich mich dran, normale Luftprüfgeräte haben beide Werte (BAR und PSI) auf der Skala.

Gruss
Bernd
 
Da steht so ein kleiner Begriff bei: "max." - ich halte das für gefährlich, das als Richtwert zu nehmen.
 
Ich danke Euch für Eure Tips,
auf dem Reifen steht 44 PSI das entspricht 3 BAR.
Hinten ist der Luftdruck mit 2,9 was mir der Vorbesitzer sagte in Ordnung.
Reifen sehen gut aus leichtes Bäuchle an den Flanken.
Vorne habe ich mal 0,1 erhöht kalter Reifen (44 PSI) da auf der Vorderachse mehr Gewicht ist. Bei warmem Reifen fährt es sich gut, bei kaltem Reifen na ja. Aber da habe ich bei genauem hinsehen festgestellt dass sich ein Vorderreifen an der Innenseite abfährt, die Vorspur scheint nicht zu stimmen. Muss wohl die Vorderräder mit den Hinterräder tauschen und das beobachten wie sich der Reifen verhält.
Gruss Werner
;)
 
Ja in der Tat das sollte ich, scheint nicht einfach zu werden.
Am Samstag war ich bei ATU, war gleich nichts. An diesem Fahrzeug können Sie es nicht, keine Werte. Dann schauen wir mal weiter, es gibt ja noch mehrere Möglichkeiten.

Grüssle, Werner
;)
 
Ja, ATU.
liegt bei mir gleich um die Ecke und ich bin gerade dran vorbei gekommen.
Fragen kostet ja nichts.
Hätten Sie auch nicht gekonnt, technisch anscheinend nicht möglich.
Nächste Möglichkeit bei uns wäre Auto Staiger, und die haben mich schon schwer verärgert, die bekommen von mir keines meiner Autos mehr zu sehen.
 
Oben