Moinsen!
Ich habe da mal ein Problem und ich vermute, daß die Lösung in der Beseitigung meiner Unwissenheit liegt. Folgende Situation:
1991er Dodge Van mit 5,9 und Zentraleinspritzung
Venturianlage mit Model E-Verdampfer, 300A-Mischer auf der Einspritzung, 90l-Zylindertank (selbst verbaut unter Anleitung vom Gasmann und TÜV)
Alles angeschlossen (auch Kühlmittelleitung, Verdampfer wird brav geheizt)
Elektrik: Schalter auf Benzin -> Absperrventil Treibstoffleitung auf, Benzinpumpe an (beide bestromt) und
Sicherheitsventil LPG zu, Tankventil zu (beide stromlos)
Schalter auf LPG -> Absperrventil Treibstoffleitung zu, Benzinpumpe aus (beide stromlos) und
Sicherheitsventil LPG auf, Tankventil auf (beide bestromt)
Schalter in Mittelstellung: alles aus
Die verschiedenen Ventile/Treibstoffpumpe werden durch vier getrennte Relais in/außer Funktion gesetzt.
Wenn ich den Motor auf Benzin starte ist alles einwandfrei. Ich kriege ihn jedoch nicht auf LPG ans Laufen. Die Anzeige am Tank zeigt mal so mal so. Aber eigentlich gibt sie mir immer zumindest die Reserve.
Woran könnte es evtl. liegen bzw. wo kann ich mal fundiert auf Fehlersuche gehen?
Gruß
Andy
Ich habe da mal ein Problem und ich vermute, daß die Lösung in der Beseitigung meiner Unwissenheit liegt. Folgende Situation:
1991er Dodge Van mit 5,9 und Zentraleinspritzung
Venturianlage mit Model E-Verdampfer, 300A-Mischer auf der Einspritzung, 90l-Zylindertank (selbst verbaut unter Anleitung vom Gasmann und TÜV)
Alles angeschlossen (auch Kühlmittelleitung, Verdampfer wird brav geheizt)
Elektrik: Schalter auf Benzin -> Absperrventil Treibstoffleitung auf, Benzinpumpe an (beide bestromt) und
Sicherheitsventil LPG zu, Tankventil zu (beide stromlos)
Schalter auf LPG -> Absperrventil Treibstoffleitung zu, Benzinpumpe aus (beide stromlos) und
Sicherheitsventil LPG auf, Tankventil auf (beide bestromt)
Schalter in Mittelstellung: alles aus
Die verschiedenen Ventile/Treibstoffpumpe werden durch vier getrennte Relais in/außer Funktion gesetzt.
Wenn ich den Motor auf Benzin starte ist alles einwandfrei. Ich kriege ihn jedoch nicht auf LPG ans Laufen. Die Anzeige am Tank zeigt mal so mal so. Aber eigentlich gibt sie mir immer zumindest die Reserve.
Woran könnte es evtl. liegen bzw. wo kann ich mal fundiert auf Fehlersuche gehen?
Gruß
Andy