LPG Umbau Bericht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
neu-isenburg
Hallo Dodger,
ich möchte euch über meinen Umbau Berichten den ich dieses Wochenende in Polen durchgeführt habe.
Ich habe mein RAM am Donnerstag in Wroclaw ( Breslau ) abgegeben und am Freitag abgeholt.
Kosten für die Anlage ( BRC mit valve Protector sehr wichtig beim 4,7 Magnum ) 1400€.
Der Tank ( 95 L ) ist anstatt des Reseverads eingebaut ( wollte die Ladefläche behalten ) fasst 80L LPG.
Bin jetzt 1000 Km gefahren und musste leider feststellen das eine Zündspule nicht richtig funktioniert wenn ich auf Gas fahre. Dadurch ist mein Engiine Check angegangen. Laut Computer gibt es Fehlzündungen im 7ten Schacht.
Kann mir jemand sagen welcher das ist? würde gerne nur die eine Zündspule wechseln und nicht alle.
Über den einbau bin ich zufrieden, sehr saubere Arbeit. Die Firma baut Die Anlagen auch so das der Deutsche TüV die Abnahme Problemlos absegnet.
Der Verbrauch von LPG liegt bei gediegener fahrt ( bis 120km/h ) bei 18L. bei schneller fahrt also 140-160Km/h sind es ca 25L.
Ich wollte Fotos hochladen, leider habe ich bei einem Offroad Wettbewerb an dem ich im Anschluss am Samstag noch in Polen Teilgenommen habe mein Handy verloren. :oops:

PS.: kennt Ihr einen guten shop wo Ich ne zündspule günstig kriege? Und noch eine bitte: beim Kerzenwechsel ist mir ein Bolzenkopf abgebrochen ( die die Zündspule und ventildeckel halten. Wo kann ich die kriegen?

Gruß Patryk
 
Wie kommst du darauf das jetzt plötzlich die Zündspule kaputt ist?? Das wird mal schön am Einbau liegen! (Kabel, Injektor, Kerzen, etc)
 
PS.: kennt Ihr einen guten shop wo Ich ne zündspule günstig kriege? Und noch eine bitte: beim Kerzenwechsel ist mir ein Bolzenkopf abgebrochen ( die die Zündspule und ventildeckel halten. Wo kann ich die kriegen?

Gruß Patryk

das hört sich so an als sei es diese Zündspule wenn sie nicht mehr richtig gehalten wird ist der Zündfunke vielleicht falsch ....
:?:


Und wenn ich jetzt nicht falsches sage ist die 7 Zündspüle Rechte Seite die Letzte von vorne gesehen.
 
Ich finde das witzig, wenn so ein Umbau irgendwo für billig gemacht wird... dannach tut dann was nicht und dann ist irgendwas anderes im Auto kaputt... also nach meiner Erfahrung mit insgesamt 3 Autogasanlagen und ca. 160000 km, wenn was nicht funzt nach einem Gasumbau, liegt das zu 95% am Umrüsten. Und ich habe da noch nie gespart, da bei einem massiven Eingriff in einen Motor ich nicht irgend jemand rum bohren lassen möchte... das hat mir speziell bei der ersten Anlage ungefähr 2000 € gespart... da ich problemlos wandeln konnt nach 2 Nachbesserungen...

Und warum tut die Zündspule nur nicht, wenn du auf Gas fährst? Hat sie eine natürliche Abneigung gegen Gas? :mrgreen:

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber bevor du nun irgendwelche Zündspulen kaufst, versichere dich, dass es wirklich daran liegt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das witzig, wenn so ein Umbau irgendwo für billig gemacht wird... dannach tut dann was nicht und dann ist irgendwas anderes im Auto kaputt... also nach meiner Erfahrung mit insgesamt 3 Autogasanlagen und ca. 160000 km, wenn was nicht funzt nach einem Gasumbau, liegt das zu 95% am Umrüsten. Und ich habe da noch nie gespart, da bei einem massiven Eingriff in einen Motor ich nicht irgend jemand rum bohren lassen möchte... das hat mir speziell bei der ersten Anlage ungefähr 2000 € gespart... da ich problemlos wandeln konnt nach 2 Nachbesserungen...

Und warum tut die Zündspule nur nicht, wenn du auf Gas fährst? Hat sie eine natürliche Abneigung gegen Gas? :mrgreen:

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber bevor du nun irgendwelche Zündspulen kaufst, versichere dich, dass es wirklich daran liegt.
;)

Naja, es ist doch so das im Gasbetrieb die volle Leistung der Zündaggregate nötig ist. Wenn eine Zündspule nicht die volle Leistung bringt, kann es sein das es für Benzinbetrieb reicht aber für Gas nicht.

Der Bterieb ist gut und es fordert immer Nachbesserungen nach einem Gasumbau. Kenne keinen der nicht noch was nachjustieren musste.
Das schöne an dem Betrieb ist, das die Ihren 2ten Stand in Leverkusen haben und ich für Samstag einen Termin habe für die verfeinerungen.
 
Wie kommst du darauf das jetzt plötzlich die Zündspule kaputt ist?? Das wird mal schön am Einbau liegen! (Kabel, Injektor, Kerzen, etc)

Es ist eine Vermutung, die nachvollziehbar wäre, aber dir gebe ich auch recht. Deshalb fahre ich erstmal am Samstag in die "Tochter"Werkstatt nach Leverkusen und lass die Jungs nochmal Nachjustieren. Kostet zum Glück nichts.
 
Also nachjustieren halte ich für sehr gut....
:P

Hallo Leute, ich bin glücklich
:-D

Das Nachjustieren war erfolgreich ....... Ich wäre aber nie auf den Fehler gestoßen.. Haltet euch fest.
Die einspritzdüse im 8-ten zylinder war vom werk aus fehlerhaft ( nicht durchgebohrt ) somit hatte ich kurz nen V7
:-D

DieJungs in Leverkusen sind aber gottseidank drauf gekommen. Engine check leuchtet nicht mehr. Power hat er wie auf super und verbraucht im durchschnitt 18L Gas. Freu freu.
 
die Einspritzdüse der Gasanlage war nicht "durchgebohrt"?
das heißt Du bist 1.000Km auf 7 Zylindern gefahren? na dann mal Prost...
 
Hallo Leute, ich bin glücklich
:-D

Das Nachjustieren war erfolgreich ....... Ich wäre aber nie auf den Fehler gestoßen.. Haltet euch fest.
Die einspritzdüse im 8-ten zylinder war vom werk aus fehlerhaft ( nicht durchgebohrt ) somit hatte ich kurz nen V7
:-D

DieJungs in Leverkusen sind aber gottseidank drauf gekommen. Engine check leuchtet nicht mehr. Power hat er wie auf super und verbraucht im durchschnitt 18L Gas. Freu freu.

wie, von Werk aus ?
 
die Einspritzdüse der Gasanlage war nicht "durchgebohrt"?
das heißt Du bist 1.000Km auf 7 Zylindern gefahren? na dann mal Prost...

Richtig. Das war nicht lustig. vor allem zwischen Eisenach und Kassel auf der A4 wenn die langen Auffarten kommen. Da hat er sich echt schwer getan.
 
Oben