lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War die Woche paar mal quer durch D. unterwegs.

Wurde die Steuersenkung bei Benzin und Diesel brav weiter gegeben, steht bei LPG oft noch der alte Preis an der Anzeige. Frage mich nur, wie die ihr Gas losbringen wollen.
 
War die Woche paar mal quer durch D. unterwegs.

Wurde die Steuersenkung bei Benzin und Diesel brav weiter gegeben, steht bei LPG oft noch der alte Preis an der Anzeige. Frage mich nur, wie die ihr Gas losbringen wollen.
Das frage ich mich teils auch... hab hier auf 15km Entfernung die Wahl zwischen 95,9 oder 1,099... da fahr ich doch die 15km einfacher Weg und hab hinterher immernoch "Plus" gemacht
 
Bei uns ED Tankstelle Riedelbach/Taunus kein Deut billiger, 1,09€ wie vorher. Der will das "alte" erst loswerden vermutlich....
War bisher eigentlich immer eine der günstigsten LPG Tanken im Hintertaunus
 
Leider haben nach meinem Eindruck die meisten Tanken hier in der Gegend den LPG-Preis nicht verändert
Die werden den auch erst ändern, wenn die neue Lieferung kommt.
Da gleich gilt für den Benzin. Der ändert sich auch erst mit der nächsten Lieferung.
Nur, hier ist der Durchsatz höher, deshalb dauert es nur Tage, und nicht Wochen.

Sollte die Regierung nochmal auf so eine glänzende Idee kommen, den Spritpreis zu senken, bin ich gespannt, wie viele Tanken danach zusperren.
:cursing:
 
Die werden den auch erst ändern, wenn die neue Lieferung kommt.
Da gleich gilt für den Benzin. Der ändert sich auch erst mit der nächsten Lieferung.
Nur, hier ist der Durchsatz höher, deshalb dauert es nur Tage, und nicht Wochen.
Das sonst übliche Preisänderungs-Gebaren spricht eher gegen diese Theorie. Und wir können, denke ich, schon jetzt darauf wetten, dass am Ende der Senkung binnen Sekunden die Preise hochschnellen werden.
Ist aber jetzt auch nur eine Mutmaßung, damit keine Tatsache, damit keiner langen Diskussion wert.
 
Das sonst übliche Preisänderungs-Gebaren spricht eher gegen diese Theorie. Und wir können, denke ich, schon jetzt darauf wetten, dass am Ende der Senkung binnen Sekunden die Preise hochschnellen werden.
Ist aber jetzt auch nur eine Mutmaßung, damit keine Tatsache, damit keiner langen Diskussion wert.
Du meinst das " morgens teuer, mittags teuer und zum Feierabend teuer, oder?"
:/

Solche Tanken haben wir fast nicht. Preise werden bei uns eigentlich höchstens 1-2 mal Wöchendlich geändert.
LPG oft nur Quartalsweise.
8o

Habe erst die Woche eines Tankstellenbetreibers gehört, der sagte, wenn er jetzt die gewollte Senkung mitmacht, gibt er den Sprit 6.000€ unter EK her. Eher wird der Sprit schimmlig, als das er den "verschenkt". Allerdings überlegt er aktuell recht intensiv, ob und wie lange er sich den Scheiß eigentlich noch antuen soll.
:(

Und frag ja nicht, warum er dann die Tanks voll hat. Wenn man sich die "Verträge" mit den Mineralölkonzernen so anschaut, wie soll ich sagen
:/
Neger auf einer Baumwohlplantage in den Südstaaten im 18 Jahrhundert.
8o
 
Habe erst die Woche eines Tankstellenbetreibers gehört, der sagte, wenn er jetzt die gewollte Senkung mitmacht, gibt er den Sprit 6.000€ unter EK her.
Das ist aus dieser Sicht sehr verständlich und zeigt einmal mehr die Unfähigkeit der "Planer".

In jeder Industrie gibt es bei offizieller Preisabwertung Lagerwertausgleichszahlungen des Herstellers. Mehr offiziell als in diesem Fall geht ja wohl kaum.

LWA müsste also von den "Herstellern" beim Initiator (Staat) gefordert und an die Vertriebsstellen (Pächter) weitergeleitet werden. Ich weigere mich zu glauben, dass das zu komplex ist, die können doch sonst sogar sekundengenau abgestimmt Preise anpassen.
Und das Kartellamt steht wie die Schulbuben daneben und schaut sich das ganze "aber sowas von ganz genau" an. Da lach' ich mir einen.
:D
:cursing:
 
Hab den Überblick verloren und habe einfach voll gemacht ?
 

Anhänge

  • C074F7AE-285A-435D-9017-F27B0821C251_autoscaled.jpg
    C074F7AE-285A-435D-9017-F27B0821C251_autoscaled.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 20
Echt? Geil. Wieso steht das nirgends gemeldet ausser hier. Bist du aus der Ecke? Isch Weilrod ?‍♂️
Komme aus Wehrheim.

Total in Usingen ist heute wieder bei 1,139 €, das soll mal einer verstehen
:?:


Habe heute Nachmittasg bei EDI in Riedelbach für 0,999 € getankt.
 
Und schon wieda das pöse pöse Neger Wort.

Der Moderator Tom kommt vor lauter Entsetzt sein sicher zu nichts weiter, schlaflose Nächte inbegriffen ??

144l Gas zu 0,89/Liter getankt in FEU.
 
Oben