lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weitergefahren zur Raiffeisen an der A2-Auffahrt Werl/Hamm: 1,19
 
Hm, also hier bei uns ist im Verhältnis das Benzin weniger stark angestiegen wie der Preis beim Gas.

Bei Gas zahle ich heute genau das doppelte wie vor einem Jahr. Beim Benzin sind 70% mehr.

heute war ich auf der HP von einem großen LPG Lieferanten hier vor Ort. Dort wird damit geworben, dass der Gas-Preis weit weniger vom Rohölpreis abhängig ist wie der von Benzin oder Dieselpreis. Und mit der aktuellen Kriegssituation dürfte das laut denen garnichts zu tun haben, da die Raffinerien, wo ja das LPG als Nebenprodukt gewonnen wird, alle in der EU stehen.

Fragt sich dann, warum ist der Gaspreis jetzt trotzdem so hoch?
 
Der Gaspreis hat immer so bei der Hälfte vom Benzin gelegen. Er schwankt halt nur nicht so extrem wie der Spritpreis. Wenn Sprit langfristig anzieht, zieht Gas hinterher.
 
interessant ist, dass es anscheinend nur in DE solche Preistreibereien gibt. In andere EU Staaten, sind die Preise für Diesel, Benzin, LPG nicht so drastisch angestiegen und sind auch wesentlich unter unseren Durchschnittspreisen.

Die meisten EU Staaten haben die selben Rohölquellen / Lieferanten. Teilweise werden Raffinerien in grenznahen Gebieten von mehreren Staaten genutzt, also der Hersteller ist teilweise für FR, DE und der CH der gleiche
;-)
 
interessant ist, dass es anscheinend nur in DE solche Preistreibereien gibt. In andere EU Staaten, sind die Preise für Diesel, Benzin, LPG nicht so drastisch angestiegen und sind auch wesentlich unter unseren Durchschnittspreisen.

Die meisten EU Staaten haben die selben Rohölquellen / Lieferanten. Teilweise werden Raffinerien in grenznahen Gebieten von mehreren Staaten genutzt, also der Hersteller ist teilweise für FR, DE und der CH der gleiche
;-)
Den Deutschen Gutmenschen kann man halt leichter melken.
Unser ex Bundespräsident will ja auch das wir für den Frieden frieren
<X
<X
 
Den Deutschen Gutmenschen kann man halt leichter melken.
Unser ex Bundespräsident will ja auch das wir für den Frieden frieren
<X
<X
auch wenn es hier im Forum, so ist es aktuell, keinen politischen Meinungsaustausch geben darf/soll, dennoch sind die Themen LPG-Preis und z.B. Reisen, nicht zu 100% politisch abkoppelbar. leider
:-(
 
Na ja, ganz so ist es auch nicht, in Schweden z.b. liegen die Preise aktuell bei
Ethanol, E85: 23,07 SEK (entspricht 2,27 EUR nach heutigem Umrechnungskurs)
Superbenzin, 95 Oktan: 22,97 SEK (entspricht 2,26 EUR nach heutigem Umrechnungskurs)
Diesel : 27,92 SEK (entspricht 2,75 EUR nach heutigem Umrechnungskurs)
Super Plus, 98 Oktan: 23,93 SEK (entspricht 2,36 EUR nach heutigem Umrechnungskurs)

ist also nicht so als wenn nur wir zur Kasse gebeten werden.
 
Niederlande aktuell

Benzin: 2,241 €/l (+0,031 €)
Diesel: 2,240 €/l (+0,035 €)
Autogas: 0,997 €/l (+0,001 €)​

 
Anyway... Wir werden ja sehen wenn die Mitgliederzahl hier sinkt. Warum? "Otto-Normal" kann sich den Dicken nicht mehr leisten - Ist halt fakt.

Ist aber auch nicht schlimm. Vielen meinen ja dann sich etwas eingestehen zu müssen, was dann nach "Außen" doof aussieht.

Jetzt harren wir die Dinge die da kommen mal aus.
--------------
88,4 €/l an einer Raiffeisen nähe Wermelskirchen
 
Anyway... Wir werden ja sehen wenn die Mitgliederzahl hier sinkt. Warum? "Otto-Normal" kann sich den Dicken nicht mehr leisten - Ist halt fakt.
Wird aber für den ein oder anderen auch so Bitter....Ich nutze meinen als Hobby und gleichzeitig als Arbeitstier....Wird langsam echt Teuer und meinen Höheren Stundensatz können sich dadurch auch viele nicht mehr leisten oder leisten wollen.
 
Ich war ja bevor der Krieg ausgebrochen ist in Italien. Da war der Sprit noch teurer als in D. Jetzt war ich in den Dolomiten und da ist der Sprit zwar auch gestiegen aber deutlich günstiger als in Deutschland. Das hat es so auch noch nie gegeben.
 
waren heute zum ersten mal in Polen Tanken.
0,75€ für LPG
1,59€ für Super 98
 

Neueste Beiträge

Oben