lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So habe ich mir das damals auch immer eingeredet.
;)

14 Liter ist aber sehr optimistisch... und dann auch noch Gas, wo man eh 20% auf den
Verbrauch aufschlägt. Wenn Du mit der Startphase auf Benzin und Drittel-Mix Stadt, Land und AB
auf 18-20 Liter kommst, wären das realistische 15-16€ auf 100 km.
Bei mir läuft er nach ca 900 m schon auf Benzin. Die letzte Tankfüllung Benzin hatte ich am Gardasee im Sommerurlaub. Hatte nur mal fürs Auge was zugetankt, damit er wieder voll ist..20 Euro und da war er wieder voll.... die 14 Liter sind errechnet anhand meiner LPG Füllungen der letzten 30 tkm..

Kein Hänger und mit dem Flowmaster ist man eh immer irgendwo zurückhaltender unterwegs, fahre den wie meinen alten Prius mit femininem Gasfuß......:)
 
Ich komme auf 18 l Gas
Nur Benzin sind es 15 l
Als ich noch nicht die grobstolligen großen Räder hatte, war es bei beiden 2 Liter weniger.
Habe heute aber richtig günstig getankt, nur 82 Cent pro Liter Gas?
 
Bei mir läuft er nach ca 900 m schon auf Benzin...
Die Prins schaltet ja temperaturabhängig zu. Darf ich fragen welche Kühlwassertemperatur bei dir im Kombiinstrument angezeigt wird, wenn die Gasanlage einschaltet? Bei mir sind es 53-54°C. Evtl muss mein Gasmann da nochmal nachjustieren.
 
Bei mir schaltet die auch relativ schnell zu, natürlich abhängig von der Außentemperatur.

Die Kühlwassertemp. liegt beim Umschalten bei ca. 40 Grad C.

Gruß Dario
 
Wtf, 14l Gas? ? Was sind das in Benzin ? 12l? Crazy , das Verbraucht die Kiste doch schon im Stand ?
 
Die Prins schaltet ja temperaturabhängig zu. Darf ich fragen welche Kühlwassertemperatur bei dir im Kombiinstrument angezeigt wird, wenn die Gasanlage einschaltet? Bei mir sind es 53-54°C. Evtl muss mein Gasmann da nochmal nachjustieren.
Bei mir exakt bei 50 Grad
 
Schon seltsam, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Man sollte doch meinen, dass die Umrüsten einheitliche Vorgaben von Prins haben ??‍♂️
 
Schon seltsam, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Man sollte doch meinen, dass die Umrüsten einheitliche Vorgaben von Prins haben ??‍♂️
ja gut, ich habe keine Prins, aber die Physik bleibt ja gleich.
Also ab wann das Gas verdampft.

Gruß Dario
 
Leute, hier gehts um „sinnlose“ LPG-Preise.

Für „sinnlose“ Verbrauchsangaben gibt es selbstverständlich einen eigenen Fred.
Da schieb ich das auch nachher hin, wenn ich nen Rechner vor mir habe.
 
456E26B5-C9D7-4B50-87C8-F5716649F5AD_autoscaled.jpg

OMV
Eibacher Hauptstraße 109 in Nürnberg.

Ist glaube ich aktuell die mit Abstand am günstigste Tanke.
 
Da sind wir zwar vorbei gefahren auf dem Heimweg, aber haben nicht aufgepasst ?
An der wird der Preis für LPG blöderweise nicht an der großen Tafel zusammen mit den anderen Kraftstoffpreisen angezeigt. Der wird einzeln am Rand neben den Staubsaugern angezeigt. Wohn da in der Nähe und fahr da natürlich oft dran vorbei. Anfangs hat mich das auch verwirrt.
 
Diese Preise würde ich mir hier wünschen, aktuell um die 0,949€ ???
Ja, da bin ich gestern auch vorbei gefahren.
Die Preise rund um die A2 sind schon krass. Stellenweise über 1,-€.
Habe dann letztendlich für 0,89€ bei der Total in Schwülper getankt und schon gedacht, ich hätte nen Schnapper gemacht.
 
Meine Stammtanke, die RAN in Leutkirch, ist von 89 auf 84 Cent runter gegangen. Mit Kundenkarte 83 Cent. In diese Richtung kann's gern weiter gehen
^^
 
Oben