Lpg nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
garbsen
Guten abend alle zusammen,

Ich habe vor einen dodge ram 1500 zu erwerben. Erstzulassung 2006, hubraum 4,7l, mit ca. 60.000 Meilen.

Was sind eure Erfahrungen/Meinungen bzgl. Lpg Nachrüstung?
Und vorallem, welchen hersteller und welche Kosten muss ich grob einplanen bei so einem Umbau ?

Ich hatte mal bei Google geschaut und bin hier drauf gestoßen!

https://www.wittkopp-automobile.de/...iter-unterflurtank-und-1-verdampfer-X9769.php

Mit freundlichen Grüßen

Tim Korzetz
 
Servus aus Oberbayern !
:-D

Der 4,7 gilt im Allgemeinen nicht als ideal, für den Gaseinbau ! Außer es ist ein Fuel Flex.
 
Meiner ist von Wittkopp und wohl auch dort umgerüstet auf Gas, habe keine Probleme, aber z.B. die beiden Verdampfer sind völlig dämlich ganz unten von innen am Radhaus angebracht. Man muss von unten ran und dazu den Unterfahrschutz demontieren. Beim BMW sitzt der Verdampfer oben am Dom, wo jeder direkt dran kommt.
 
Soviel ich weiss lässt Wittkopp die Anlagen auch nur bei ner Firma in der Nähe einbauen. Die Qualität des Einbaus fand ich persönlich nicht so doll. Da gibt es glaub ich bessere Gas Spezialisten. War da nicht mal was mit "Nagel". Je nachdem wie weit du fahren möchtest war ich in Grevesmühlen und da wurde meine Anlage sehr gut eingestellt und die Neupreise waren auch super.
 
Von der Einstellung ist mein Wittkopp-Fremddingens geil, aber die Qualität ist ein Manko...
 
Garbsen ist doch bei Hannover oder?

Für mehr als 500.- weniger kriegst du in Bad Oeynhausen den gleichen Umbau. Ich habe dort in 2011 meinen T4 umrüsten lassen und heute, 90000 km später, noch immer keine Probleme. Werde dort auch nächste Woche meinen Ram umbauen lassen, allerdings mit einer GFI-Gasanlage.

https://www.autogas-centrum.de/galerie-umruestungen/dodge/
 
Beim 4.7l würde ich eher von abraten.
Wirklich lange hält er leider nicht mit gas. Es gibt im forum schon die ein oder andere unschöne story dazu, einfach mal die sufu benutzen.


Wenns nen flexfuel ist sieht das wieder anders aus .
:)
 
Oben