LPG Gasanlage für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und Oliver, wenn hier über einzelne Firmen nicht geschrieben werden darf, dann Frage ich mich wieso hier im Forum z.B. von bestimmten US-Car Händlern in Dortmund oder Duisburg berichtet wird , im negativen Sinne! Gruß Frank

wo habe ich denn gesagt das nicht geschrieben werden darf? du hast mehr als einmal drüber geschrieben, du hast einen passenden link zur verfügung gestellt. das reicht doch erst einmal aus, es hat jeder gelesen und kann sich seine meinung bilden. und wenn es etwas wirklich neues dazu gibt, kann es gern verkündet werden.
 
Wie macht Ihr das mit dem Bohren der Ansaugbrücken für die Düsen? Dürft Ihr das von Vialle aus auch selbst machen? Die sind ja da sehr pingelig.....
Grüße
Cherche[/quote]
cherche
Ja machen wir selbst und noch einiges mehr. Gruß Frank
 
hab nen 150l tank auf der ladefläsche da mein 1500er 5,9l 26 cm tiefergelegt ist ,eingebaut hab ich ne KME anlage und probleme ohne ende ,die rails sind dreck sollen nun von welchen ersetzt werden die bei prins verbaut werden ,sollen von den werten her passen
wenn die anlage jetzt mal läuft verbrauch ich im drittel mix (autobahn 130-140kmh) 20 l
 
also hier meine prins anlage (230 l tank) die ich bei autogas king in pulheim machen lassen habe:
 

Anhänge

  • 16012008545.jpg
    16012008545.jpg
    802 KB · Aufrufe: 202
  • 16012008546.jpg
    16012008546.jpg
    841,1 KB · Aufrufe: 198
  • 16012008547.jpg
    16012008547.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 209
  • 16012008548.jpg
    16012008548.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 203
  • 16012008549.jpg
    16012008549.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 207
  • 16012008550.jpg
    16012008550.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 197
Hallo Leute,

hab auf der Ladefläche 230 und drunter nochmals 80+70. hab schonmal 1800 km damit geschafft. Die Anlage hat mich 4000 Euro gekostet, wills aber nicht mehr missen...und die Frauen können in der Flasche pissen...
 

Anhänge

  • Bilder schatzi und ich 219.jpg
    Bilder schatzi und ich 219.jpg
    992,5 KB · Aufrufe: 200
  • Bilder schatzi und ich 220.jpg
    Bilder schatzi und ich 220.jpg
    987,1 KB · Aufrufe: 200
agg warten die aus pulheim auch noch drauf. bin jetzt erstmal noch zum check nächste woche.mal sehen wie lang es noch dauert. ansonsten anlage alles okay
^^
 
Dein Umrüster hat den Laden dichtgemacht. Ist auch müßig weiter darüber zu schreiben . Es gibt hier doch jemanden der immer wieder in Zusammenhang mit Prinsanlagen genannt wird. Er müßte Dir doch weiterhelfen können. Fakt ist, Du wirst für dein AGG noch einmal zahlen müssen, die Frage ist jetzt nur wieviel und wie schnell bekommst Du es. Denke an das Erlöschen der Betriebserlaubnis , du fährst seit Wochen so herum. Wenn Du willst kann ich Dir jemanden nennen, der AGG für Prins erstellt. Gruß Frank
 
hallo

ich hab eine anlage von PRINS mit einen 100 liter tank einbauen lassen.das flashlupe zeug hab ich auch drin,muß aber jeder selber wissen.
für den tank hat das reserverad dran glauben müssen.
hab sie jetzt 15000km drinen,ohne probleme...........
übrigens die anlage hat 2800euro für meinen V8 gekostet

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ja leider sieht es jetzt so aus @ pits-burg =( als ich zu meinem check da war(es fehlten die plakate und fahnen von denen - angeblich sturmschaden pfff) haben die alles gemacht und auch alles okay. wegen agg wollten die nachhören.aber jetzt schon ca 3 monate gewartet und nix passiert. auch keine tele mehr und keine homepage mehr von denen als ich heut nachhören wollte. befürchtung wahr geworden : jo ich bin auf die reingefallen. aber kann mir das einer nochmal genau erklären mit den agg? also da müssen jetzt die papiere von dem hesrteller meiner anlage (prinz) kommen die der tüv nochmals absegnet? oder wieso heißt es immer agg "besorgen"? warum ist das denn immer so schwer zu bekommen ? *sry peil das iwie net richtig* naja jetzt stehe ich jedenfalls erstmal ohne da...
 
hy also ich hab eine prins vsi mit nun 100.000 km auf der uhr bisher immer unproblematisch ...seit der wartung ( fa abart leverkusen) hab guten preis bezahlt alles polen guter sevice konnte mich aber bisher nicht beklagen ist nur zu weit darum fahr ich nun zu micha ...nun ist irgendwo der wurn drin micha wird sich die tage der sache annehmen(wenn da nicht nochmal ein geschrotteter dualli dazwischen kommt :mrgreen: (ben fahr vorsichtig und hoffen du komst klar jetzt dort oben und liebe grüsse )werden dann berichten was kaputt ist
gruss chris (jetbikerider )
 
nochmal kutrz bitte für dumme: warum muss man mit dem agg zum tüv? reicht es nicht direkt mit dem gutachten zum straßenverkehrsamt zu egehn? danke
 
Meistens kommt der TÜV-Prüfer zum Gasumrüster und erstellt das Gutachten. Das Papier kriegst du mit allem anderen zusammen in die Hand gedrückt und merkst gar nicht, dass der schon beim TÜV war. Aber das Gutachten brauchst du für die Eintragung beim Verkehrsamt.
Das Gutachten bescheinigt, dass das Abgasverhalten durch den Umbau nicht schlechter geworden ist. Klingt komisch, is aber so. :lol:
 
eigentlich wird es ja viel viel besser, mit Gas pustet man ja irgendwie kaum CO² in den Himmel, zählt leider nicht, aber so ne olle Lexus Hybrid Schleuder wird niedriger eingestuft, wenn da mit Bleifuss fährst ist der Elektromotor auch kaum an und nur der Benziner läuft...........bei Vollgas auf der Autobahn hat man nen satten Verbrauch von 50l auf 100km (laut Verbrauchsanzeige), bei zwischen Spurts geht die sogar noch höher :mrgreen:
 
Das kommt darauf an, ob der Gutachter zuvor bei deinem Umrüster vorbei gekommen ist und das Gutachten erstellt hat.
Wenn nicht, musst du zum TÜV. Frag am Besten vorher dort, wie´s läuft. Ohne Gutachten, kein Eintrag. Ist das deutlich? :roll:
 
Metal Jacket
sobald du das agg hast, musst du zum tüv mit dem schreiben. undzwar zum gleichen tüv, zu dem dein umrüster gefahren ist. wenn du zu einem anderen tüv fährst, musst du eine neue tüvabnahme bezahlen plus gsp (ca 180 euro). fahr also zu dem tüv der auf deiner tüvabnahme steht. dort gibst du das agg ab, die kassieren dann nochmal 16 euro und stellen dir den endgültigen tüvbericht aus. mit diesem kannst du dann zum straßenverkehrsamt und die gasanlage eintragen. für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.
 
Oben