LPG Anlage ausgefallen !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Sep. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo...habe mir vor kurzem einen Dodge Ram 5,2 l BJ:2001 mit einer Prins LPG-Anlage zugelegt...jetzt geht sie auf einmal nicht mehr...jetzt hat mir einer vorhin erzählt,das es auch am Wetter liegen könnte ! :roll: ..er hat gesagt,es könnte daran liegen ,das es zu warm draussen wäre !...es würde aber wieder weggehen ...Die Sicherungen sind alle OK !...Auf der LPG Anzeige leuchtet eine von den Dioden ,und zwar ganz rechts die Orange ...wenn ich auf die Anzeige drücke,dann geht er sofort aus !...kann mir vielleicht einer da weiter helfen ?...mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also auskennen tue ich mich eigentlich nicht, nur am Wetter ( der Wärme ) kanns denke ich ja fast nicht liegen, da die Anlage ja auch erst eine Betriebstemperatur braucht so um die 28°C hatte man mir erklärt...

Sicherungen alle kontrolliert, wäre mal meine erste Fehlersuche....

Mit freundlichsten Grüßen
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...habe mir vor kurzem einen Dodge Ram 5,2 l BJ:2001 mit einer Prins LPG-Anlage zugelegt...jetzt geht sie auf einmal nicht mehr...jetzt hat mir einer vorhin erzählt,das es auch am Wetter liegen könnte ! :roll: ..er hat gesagt,es könnte daran liegen ,das es zu warm draussen wäre !...es würde aber wieder weggehen ...kann mir vielleicht einer da weiter helfen ?...mfg

Da kann Dir nur Kachelmann helfen, und der sitzt
Ne im Ernst das mit dem Wetter halt ich fürn Gerücht. #-o
Nachtrag: Dann müsste sie ja wenigstens Nacht funktionieren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Winter waere, ich glaube aber nicht das in D gerade irgendwas vereisen koennte, ausser im Kuehlschrank!
 
Die Sicherungen sind alle OK !...Auf der LPG Anzeige leuchtet eine von den Dioden ,und zwar ganz rechts die Orange ...wenn ich auf die Anzeige drücke,dann geht er sofort aus !...
 
versuch es mal mit tanken....vielleicht hat der Tank abgeblasen.
Die ganz recht ist die für Benzinbetrieb.ich hab auch ne Prins drin.
Wenn Gas leer ist schaltet er wieder auf Benzin oder geht aus.Hab ich auch manchmal wenn ich gerade gas gebe und die Anlage in diesem moment umschaltet,kann der Motor ausgehen.Hörst du irgendwelche Pieptöne?
 
versuch es mal mit tanken....vielleicht hat der Tank abgeblasen.
Die ganz recht ist die für Benzinbetrieb.ich hab auch ne Prins drin.
Wenn Gas leer ist schaltet er wieder auf Benzin oder geht aus.Hab ich auch manchmal wenn ich gerade gas gebe und die Anlage in diesem moment umschaltet,kann der Motor ausgehen.Hörst du irgendwelche Pieptöne?

Getankt habe ich auch schon...aber da tut sich auch nichts...wenn ich drauf drücke,dann piept er...das ruckeln hatte ich vorher gehabt,wenn ich gerade losgefahren bin und er umgeschaltet hat,denke das ist normal !...mfg
 
Hi,

also auskennen tue ich mich eigentlich nicht, nur am Wetter ( der Wärme ) kanns denke ich ja fast nicht liegen, da die Anlage ja auch erst eine Betriebstemperatur braucht so um die 28°C hatte man mir erklärt...

Sicherungen alle kontrolliert, wäre mal meine erste Fehlersuche....

Mit freundlichsten Grüßen
Martin

Also die Sicherungen sind alle ok...!...mfg Andre
 
wie alt ist deine Prins?Filter sitzt vorne.Hat 3 Anschlüsse.Ist halb so groß wie ne Coladose.Also ca 5 cm Durchmesser und 6 cm hoch
https://cgi.ebay.de/LPG-PRINS-VSI-F...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5600e217
schaust du da

War bei einer Werstatt die socke Anlagen einbauen...die haben den Fehler gefunden...der
Magnetschalter hat blockiert ,weil 2 Kabel blank waren und haben einen kurzschluß verursacht ...der Magnetschalter hatte aber auch einen weg...jetzt läft er wieder ... :lol: ...er hat den Filter aber auch nachgeschaut und hat gesagt das er auch fällig sei ...habe ihm gesagt das er den auch dirkt mitmachen soll...werde jetzt noch einen Ölwechsel machen und die Zündkerzen erneuern !...danke für deine Tipps...mfg Andre
 
Oben