Lohnen sich 1000km? Gen2 LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hängt von der Anzahl der Sitze ab. Die mal 75 Kilo... und wenn es dann nicht mehr reicht für ne Kiste Bier, dann ist nix mit umschlüsseln (offizieller Weg, kein ich mach es trotzdem). Genauso muss auch die Länge des Beds mindestens den halben Radstand haben.
Anfangs als sich noch keiner auskannte, haben die, die es gemacht haben, nicht so genau nach den Vorschriften geschaut....

Selbst mein Schäfer macht nicht mehr alle zu BEs ....
:-(

Ja bei mir wollt er auch n Sitz für haben :mrgreen: aber wie gesagt der Zoll sagte 100kg mehr und LKW. Ich such die Mail dann ma raus.
 
Ja bei mir wollt er auch n Sitz für haben :mrgreen: aber wie gesagt der Zoll sagte 100kg mehr und LKW. Ich such die Mail dann ma raus.

Das passt nicht zusammen. BE ist BE, da hat der Zoll nix mehr zu melden. Bei BA zählen die Abmessungen wie bekannt.
 
Um die Verwirrung komplett zu machen, mein alter war BA und hatte nach einigen Briefen vom Anwalt an den Zoll etc. auch Gewichtsbesteuerung
8)



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Henere du bist nicht der Zoll.


Also der Zoll entscheidet über die Steuer und Vorgaben.


Das dürfen wir alle nicht vergessen

write by blueskyofheaven
 
Henere du bist nicht der Zoll.
Also der Zoll entscheidet über die Steuer und Vorgaben.
Das dürfen wir alle nicht vergessen

write by blueskyofheaven

Das ist schon richtig. Nur die aktuelle Lage ist nun mal so, dass BE ausnahmslos Gewichtsbesteuert werden (Regulierung durch die Bundesfinanzbehörde oder wie der oberste Laden heisst). Dank der guten Lobbyarbeit von MB und VW wird das wohl noch einige Jahre so weiter gehen. Wobei da ja auch schon wieder diskutiert wird.
 
Dann war es zwischen 50% und 55%. Da spielt das Gewicht beim Vermessen noch eine Rolle.
 
Wenns nur 500 repkosten sind warum macht ers net und stellt ihn ohne reparaturstau rein?

Er fährt zu wenig,damit es sich für ihn lohnt ,so die glaubhafte Antwort

Mit der ganzen Steuernummer wird man bestimmt einen Weg finden.
Mit viel Glück auf BE umschreiben bzw auflasten Sitzplatz streichen , vermessen lassen... Wird sich alles zeigen. Wenn es dazu kommt, gibt es ja ein extra Thread für Steuersachen , um sich mit dem Thema weiter den Kopf zu zerbrechen
;)
 
egal ob sich das für ihn lohnt.....beim verkauf macht es sich immer besser wenn es gemacht ist......und wenn es "nur" 500 sind, würde er sie beim verkauf ja wieder raus bekommen.....
8)
 
Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,
verschmutzt mächtig die Umwelt,
hält nicht viel von Hygiene,
brüllt ständig nach Spritt,
brachte mich um meine wohlverdiente Nachtruhe
und hält sich absolut nicht an die Lärmverordnung…

…aber…

ich wollte Ihn ja nicht anders!

Dodge Ram 1500 5.9L Magnum 4x4 Bj.2001 steht seit heute Morgen um 01:30Uhr in meiner Garage

Vielen Dank an alle!
die ihren Beitrag dazu geleistet haben =)
Die Tipps haben definitv dazu beigetragen, dass keine 2,2t Schrott im Hof stehen.

Motor..Getriebe..Aufhängung...Lager...alles in Ordnung
;)


Der Dachspoiler wird das erste sein, von dem ich mich trennen werde xD

Nächster Schritt wird die BE-Besteuerung, Gasanlagen rep. und eine kleine Entrostungskur der Suizid-Türen.


DANKE
 
Auch von meiner Seite Glückwunsch! Ich find die 2nd Gen ja immernoch am schönsten - und ja, zeig ma Bilder, ohne den Spoiler aufm Dach -- oder mit nem mega Auflieger hinten dran, so dass der auch Sinn macht :mrgreen: oder so, wie er Dir selbst am Besten gefällt, darum geht's am Ende ja schließlich!
;)
 

Neueste Beiträge

Oben