Lochkreisadapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man fndet schon mal originale 17" Alufelgen für nen schmalen Taler in der Bucht oder bei egay Kleinanzeigen.

Ich will für den Winterbetrieb keine Alufelgen. Habe mir vor ein paar Wochen einen Ram bei Stuttgart angeschaut der hatte poppelige einfache Stahlfelgen mit Wintereifen drauf. Und genau solche Stahlfelgen wären ideal.
 
Hat auch den Vorteil, dass man sich im Frühling wieder über optisch schöne Räder freuen kann.
Aber wie Husa schon schrob, er hat noch nen Satz. Scroll mal a weng hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will für den Winterbetrieb keine Alufelgen. Habe mir vor ein paar Wochen einen Ram bei Stuttgart angeschaut der hatte poppelige einfache Stahlfelgen mit Wintereifen drauf. Und genau solche Stahlfelgen wären ideal.

Warum sind Stahlfelgen ideal? Stahlfelgen rosten, Alufelgen nicht.
 
Alufelgen oxidieren auch und lassen sich vom Salz angreifen. Und bei den Kosten für Stahlfelgen schmeisst man die weg und ordert alle 10 Jahre (15, 20?) einen Satz Neue.
 
Alufelgen oxidieren auch und lassen sich vom Salz angreifen. Und bei den Kosten für Stahlfelgen schmeisst man die weg und ordert alle 10 Jahre (15, 20?) einen Satz Neue.

Richtig!!! Das ist der Grund warum ich Stahlfelgen suche die kann ich wenn zu stark verrostet sind Sandstrahlen und neu lakieren lassen. Und bei uns in Österreich ist es Vorgeschrieben das ich Winterreifen fahren muß vom 1 November bis 15 April(demnächst bis 1 Mai). Habe vor ein paar Jahren schon ärger bekommen mit der Kieberei (Polizei) weil ich auf meinem Ford Explorer Alus draufhatte mit Ganzjahresreifen. Auf die Frage warum ich immer wieder angehalten werde hieß es Du hast Alufelgen drauf dann gehen wir davon aus das du Sommerreifen fährst. Im Winter fährt doch keiner mit Alus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange fährst Du deinen Dicken? [emoji85]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Na dann wollen wir dich mal mit deinen Stammtischweisheiten aus dem 20. Jahrhundert dumm sterben lassen. :roll:
 
Verdammt, schon wieder keine Ahnung :oops: Wie konnten meine Alufelgen jetzt nur 10Jahre im Winter halten? Eine vernünftig lackierte Aluflge gammelt nicht mehr oder weniger wie ne Stahlfelge. Und vom Preis tut sich da auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange fährst Du deinen Dicken? [emoji85]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Muss ich wohl... Ausser ich finde jemanden der einen mit 2-fach Bereifung haben möchte
:-)
 
Na dann wollen wir dich mal mit deinen Stammtischweisheiten aus dem 20. Jahrhundert dumm sterben lassen. :roll:

Ich hab genauso viele vergammelte Alu-Felgen wie Stahl-Felgen gesehen (glaube mich zumindest so dran zu erinnern). Aber ist wie mit allem. Mit der richtigen Pflege halten die länger. Aber meine Stahlfelgen sehen im Winter einfach öfter den Kärcher und gut ist. Die Alus brauchen mehr Pflege.
 
Habe vor den Ram mindestens 10J (also bis zur Rente) zu fahren mit Jahresfahrleistung von ca.30.000 km beruflich und privat

Sollte im Grunde kein Problem werden. Aber 20, 30 Jahre glaub ich ist etwas unrealistisch [emoji1]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Gut das man Alufelgen nicht strahlen und lackieren oder pulvern kann.
Meine sind jetzt 6 Winter alt, ich schmeiß die dann wohl mal wech.
 
Oben