LKW Steuer Ram 3500 Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Waaaaas tausend EUR omg da muss man ja fast eine Woche für arbeiten.........


jetzt mal wieder zum Thema, da jedes Finanzamt macht was es will, nützt dir eine Briefkopie aus einem anderen Bundesland, Zulassungsbezirk schon nix mehr.

In Hessen gibt es FA da gilt die >50% Regel der Ladefläche und egal wieviele Sitzplätze eingetragen sind.
Im Nachbar Landkreis ist dann ALLES was mehr wie drei Sitzplätze eingetragen ist in PKW :roll:

Somit dürfte wohl zahlen angesagt sein. Selsbt wenn du dir Wald oder Acker kaufst geht das nicht mehr so einfach mit der Zulassung als Landwirtschaftliches Fahrzeug. Dieses Problem haben die ganzen Hobby Unimog Fahrer :cry:
 
Da war doch mal einer,der hat die Heckklappe erweitert um 10cm nach aussen....Geht das nicht mehr-oder was?
Allerdings kostet das ja auch ..Also ich würde Einspruch erheben und das mal so vorführen... :roll:
 
Das wäre am sichersten! Vielleicht reicht ja auch ne Saisonzulassung.Mit Versicherungs-und Steuerersparnis wird das nicht so teuer!
Nur mal so geplappert... :oops:
 
Rücksitze rausbauen reicht nicht, sie verlangen von mir, daß ich die hinteren türen verschweiße und die scheiben verbleche.
 
Bin ich froh das mein Fa. so Sozial ist und für meinen Megacab nur 210€ will .

Hilft nur umziehen und HD auf kennzeichen . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer
 
Rücksitze rausbauen reicht nicht, sie verlangen von mir, daß ich die hinteren türen verschweiße und die scheiben verbleche.

Er soll dir mal zeigen wo das steht! Desweiteren soll er dir mal erklären mit was für einer Begründung er dir das Fahrzeug als PKW einstufen möchte!
 
Oben