Lima bj 2009 Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfungstadt
Hallo servus
ich habe einen Ram 1500 Sport Bj 2009 und seit gestern ist die Batterielampe auf der autobahn an. bei 110 tempomat. warsch wegen niedriger drehzahl und viel verbraucher Sitzheiz lenkradheiz etc.
in der stadt und beim beschleinigen bleibt sie aus. ausserdem heult was lauter beim gasgeben . klingt doch nach lima oder bzw lager der lima ?
jetzt meine frage ich bin auf der suche nach einer Neuen Lichtmaschine bei ebay findet man keine nur bis bj 2008 irgendwie aber ich brauche ja ab 09-12 oder so.
hat jemand eine idee?
was sollte ich gleich noch wechseln keilriemen rollen ich hab jetzt 130tsd runter
vielen dank
;)

Matthias

MOPAR R6028697AP das wärde die oder
https://www.rockauto.com/de/printlistings.php?ni=394
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich würde gern noch wissen was man noch alles tauscht bei 130 tsd.
ich hab jetzt rausgefunden das die lima wohl noch läd wenn ich keine verbraucher anmache aslo lüftung aus nur radio dann bleibt der dicke auf der autobahn bei 14 volt laut anzeige
kann man die lima auch reparieren lassen irgendwo in der nähe darmstadt? denke die ist ja nicht kaputt nur laderegler oder kohlen
irgendjemand ne idee bin doch nicht der einzige damit denke ich
das lautere heulen kommt aber warsch vom lager deshalb denke ich wird die reparatur schwer vermute ich.
;)

vielen dank euch schönes wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update
also die lima von dem modell bis 2008 passt perfekt man mus nur den anschlussstecker tausche geht in 2 minuten
130€ bezahlt ebay komplett neue ohne pfand / austausch etc
:)
 
Oben