Lightbar wo am fernlicht anschließen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Ort
neulewin
Moin... ich möchte die lightbar zusammen mit den fernlichtern schalten. Wo greife ich das Signal wie am besten ab. Ich bin jetzt am Stecker vom Scheinwerfer. Es funktioniert kommt aber ne Fehlermeldung. Ich vermute das die widerstandsüberwachung der LED Scheinwerfer das nicht ganz so lustig findet. Daher die Frage nach einer anderen Lösung. Extra Schalter möchte ich nicht

Grüße
 
so ... da biene eigentlich auch nicht fliegen können dürfte habe ich es auch nach dem selben prinzip versucht. siehe da es läuft....

Die Lightbar wird direkt am Kabel fürs Fernlicht angeschlossen. es läuft und funktioniert.

Am Stecker des linken SW kommt 12v auf der entsprechenden Leitung an. Dort habe ich signal abgegriffen und auf mein Relais als Steuerleitung gegeben. Lightbar und Fernlich leuchten nun Fehlerfrei bei betätigung des hebel.
 
so ... da biene eigentlich auch nicht fliegen können dürfte habe ich es auch nach dem selben prinzip versucht. siehe da es läuft....

Die Lightbar wird direkt am Kabel fürs Fernlicht angeschlossen. es läuft und funktioniert.

Am Stecker des linken SW kommt 12v auf der entsprechenden Leitung an. Dort habe ich signal abgegriffen und auf mein Relais als Steuerleitung gegeben. Lightbar und Fernlich leuchten nun Fehlerfrei bei betätigung des hebel.
Welchen Pin hast du genutzt?
 
Welchen Pin hast du genutzt?
Du kannst direkt auf den Stecker vom Scheinwerfer gehen. Mittlerer Pin (7) ist Fernlicht und die Masse direkt daneben.
Suche mal bitte nach " Steckerbelegung Scheinwerfer" hier im Forum. Da hatte ich mal die Steckerbelegung gepostet.

Allerdings weiss man bei dir nicht um welches Fahrzeug es sich handelt. Ich gehe bei meiner Aussage vom Gen4 mit Projektorscheinwerfern aus.
Beim Trabbi ist es relativ einfach, da gibts nur 3 Pins.:cool::rolleyes:
 
Du kannst direkt auf den Stecker vom Scheinwerfer gehen. Mittlerer Pin (7) ist Fernlicht und die Masse direkt daneben.
Suche mal bitte nach " Steckerbelegung Scheinwerfer" hier im Forum. Da hatte ich mal die Steckerbelegung gepostet.

Allerdings weiss man bei dir nicht um welches Fahrzeug es sich handelt. Ich gehe bei meiner Aussage vom Gen4 mit Projektorscheinwerfern aus.
Beim Trabbi ist es relativ einfach, da gibts nur 3 Pins.:cool::rolleyes:
Danke für die Antwort. Bei mir geht's um nen Gen 5. Ich habe ja extra im Only Gen 5 Threat gesucht:p

Ich muss dann wohl doch morgen mal messen...
 
Okay, dann der eine oder der andere Stecker, jenachdem was bei dir verbaut ist.20240105_220007.jpg20240105_220131.jpg
 
Oben