Lift Kit Dodge Ram 1500 TRX4 Bj. 2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Hallo,

hat jemand Erfahrung welches Lift Kit für einen TRX4 passt und ob es zu Problemem kommen kann?
Ich wollte meinen Dodge vorne um 2,5" und hinten um 1,5" höherlegen.
Leider bekomme ich verschiedene Aussagen, geht oder geht nicht oder es kann zu Vibrationen vorne kommen. :redhotevil:
die Lift kits die ich mir angeschaut habe sind von rought Country oder ready Lift usw.

Danke

Wolfgang
Dodge Ram 1500 TRX4 Hemi 5,7 Bj. 2010
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Fahrwerk vom TRX4 nicht dem Fahrwerk der anderen Typen entspricht. Genaues weiß ich aber nicht.
 
Ich habe erfahren das der TRX4 vom Werk aus 1" höher ist als standard, darum gibt es unterschiedliche Aussagenob es geht oder nicht weil mit 2,5" zusätzlich der Wagen ja 3,5 " höher wird.

Was haltet Ihr von Spurverbreiterungen, aktuell fahre ich die standard 17" Alus mit 275/70R17.
 
habe mir jetzt in der USA von Supreme Suspension ein Lift Kit bestellt, vorne 2,5" und hinten 1,5".
Guter Preis komplett incl. Versand 170 €, leider kam der Zoll noch mit 40 € dazu.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller kann es wie bei allen Dodge Ram zu Vibrationen kommen, dieser Umstand wurde auch schon von Crysler Untersucht konnten aber
nicht feststellen woher diese bei machen kommen?!
Wenn diese Auftreten heißt es nur "alles wieder raus", zum Glück traten die Probleme bei mir nicht auf.

Super Optik.

Grüße

____________________________________________________
2010 Dodge Ram 1500 TRX4, 5,7 HEMI, Prins
 
Hi,
Hast du den fahrtest im 4x4 Modus gemacht? Hauptsaechlich hier sollen die vibs auftreten, da dann die vordere kardanwelle zu geschaltet ist (in 2wd Modus halt nicht). Durch die hoeherlegung vorn wird der knickwinkel der kardanwelle vorn veraendert.
Ich habe einen Front only leveling Kit in den USA bestellt (2.5" hoeher).

Du tom
 
Hallo Tom,

leider konnte ich den Test im 4X4 noch nicht machen, da ich den Allrad beim TRX4 nur im Gelände auf Schnee usw.zuschalten kann bzw. sollte.

Das Problem liegt aber nicht an der Kardanwelle, der Winkel bleibt unverändert, sondern an den Antriebswellen da der Ram 1500 keine
Starrachse vorne hat. Der Winkel der Antriebswellen ist aber nicht so schlimm, die Gelenke verkraften das schon, diverse andere Fahrzeuge mit Dreieckslenker vorne haben
einen größeren Winkel und da Funktioniert es auch.
Bei wem hast Du die Spacer bestellt?

Werde eine Info senden sobald ich den Test im Gelände hinter mir habe.
Montag muss ich erst zum Spur und Sturz Überprüfen und evtl. Einstellen.
Leider habe ich noch das Problem mit Sägezahn Abrieb an der Vorderachse, habe zu lange gewartet mit dem Tausch der Räder untereinander, als ich aber die Spacer montiert habe wurden die Räder getauscht, von vorne links nach rechts usw. jetzt habe ich jetzt ziemliche Laufgeräusche, sehr ärgerlich da ich noch die original 275/70R70 drauf habe und die bekomme ich in Deutschland nicht.

Gruß Wolfgang
 
Oben