Lieferschwierigkeiten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich wollte mal fragen wer sich mit Import auskennt ?

Ein bekannter hat sich in Magdeburg einen 2009 Ram bestellt und wartet nun schon ca. drei Monate ! Angeblich steht das Fahrzeug in Bremerhaven und kommt nicht durch den Zoll ? Es soll Änderungen bei den Einfuhr Bestimmungen gegeben haben.

Ich glaub es nicht und wollte mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruss Stefan
 
Was genau hat sich denn geändert , das ihr das Auto nicht bekommt?
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man manchmal seeeehr viel Geduld haben muss - aber es ist es wert!
 
Hallo,

was sich geändert hat weiß ich leider auch nicht, deswegen frage ich ja.
Meinen habe ich ja vor fast genau einem Jahr bekommen.

Checken lassen ist ne gut Idee nur wie ? Nachsehen ob ein Scharzer Ram da steht ? Dürfte nicht der einzige sein.

Gruss Stefan
 
Hallo,

was sich geändert hat weiß ich leider auch nicht, deswegen frage ich ja.
Meinen habe ich ja vor fast genau einem Jahr bekommen.

Checken lassen ist ne gut Idee nur wie ? Nachsehen ob ein Scharzer Ram da steht ? Dürfte nicht der einzige sein.

Gruss Stefan

Der Bremerhaven ist doch kein Geheimnisland, man muß sich schon kümmern und zur Not mal da vorstellig werden.
Von nix kommt nix,und wer nicht fragt................................................. :mrgreen:
 
Der Händler ist in Magdeburg.

Wenn dann steht das Fahrzeug im Freihafen. Und ich glaube nicht das man da sooo einfach auskunft bekommt.

Gruss Stefan
 
Da ruft man da an, schildert die Problematik, faxt nen Kaufvertrag und erhält Auskunft ob der Wagen da ist...
 
Der Händler ist in Magdeburg.

Wenn dann steht das Fahrzeug im Freihafen. Und ich glaube nicht das man da sooo einfach auskunft bekommt.

Gruss Stefan

Man kann auch anrufen, besser ist immer vorort.
 
Ich werde Ihm mal den Tip geben, dort anzurufen.

Weis denn jemand ob es Ändeungen beim Import in den letzten Wochen gegeben hat ?

Gruss Stefan
 
ich würde beim Verkäufer nach der Spedition fragen und dann dementsprechend dort im Büro in BH anfragen...
 
wenn es autos aus einer ganz bestimmten einkaufsquelle sind (und das ist ziemlich wahrscheinlich), da gab es in der tat verzögerungen. kann ich LEIDER bestätigen. das sie aber in bremerhaven stehen und "nicht durch den zoll" kommen ist (mit hoher wahrscheinlichkeit) grober unfug und verkäufergerede um den kunden bei der stange zu halten!
 
So deutlich wollte ich es nicht aussprechen
;)
 
wenn es autos aus einer ganz bestimmten einkaufsquelle sind (und das ist ziemlich wahrscheinlich), da gab es in der tat verzögerungen. kann ich LEIDER bestätigen. das sie aber in bremerhaven stehen und "nicht durch den zoll" kommen ist (mit hoher wahrscheinlichkeit) grober unfug und verkäufergerede um den kunden bei der stange zu halten!

Genau das meine ich,wenn mir einer sowas erzählt kann ich auch nur lachen. Das ist hier kein Schurkenstaat :mrgreen:
 
Was meint Ihr mit einer ganz bestimmten Quelle ?

Ich hab auch malt gegoogelt und nicht über eine Änderung beim Zoll gefunden.

Gruss Stefan
 
Oben