Lieber 20" oder 22" ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
Wie fahren sich 20" im vergleich zu 22" auf einem Ram 1500??
Gibt es ausser des Durchmessers natürlich veränderungen bezüglich Fahrverhalten?
Ist dies vernachlässigbar oder doch gravierend zu beurteilen?
Ich hätte gerne grössere Felgen und möchte gerne ein Paar Meinungen auffangen
Grüssle
 
Die 22er sind gegenüber den 20er sicher härter weil der Reifen einfach flacher ist (bei gleichbleibendem Abrollumfang). Ansonsten änderst du ja nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das es anders sein wird, ausser härter halt. Aber hast du dir schon mal einen Gen3 mit 22er Felgen angesehen? Ist optisch schon eher gewöhnungsbedürftig. :roll:
 
Es sieht recht Chick aus meiner Meinung nach
Das ist ja eine Geschmacksache
Wie bei allem
;-)
 
Die Spurrillenempfindlichkeit nimmt auf jeden Fall zu. Ich gehe mal davon aus, dass die Reifen auch breiter werden und das bei einer geringeren Flankenhöhe, wird dazu führen, dass die Reifen extrem empfindlich auf Spurrillen reagieren.
 
Weiss nicht in wie weit sich unsere Baujahre vom Fahrverhalten vergleichen lassen.

Ich bin ca. 30.000km mit 22" Felgen gefahren, insgesamt etwas sportlicher, meiner Meinung nach auch besser als Serie.
Natürlich nicht im Gelände. Probleme mit Spurrillen hatte ich keine.

Wenn du mal vor hast auf 35"-Reifen zu erhöhen dann bekommt man für 20"-Felgen schon schwer Reifen
da sind dann wohl 17" oder 18" besser.
 
Geil finde ich ja die klassischen SRT Felgen
Die gibt es in 20" wie auch 22"
Im moment sind die originalen 18" drauf
Mit Holzhackerreifen
Gute Winterreifen jedenfalls...
 
Also ich habe die 22 Zoll auf meinem Gen 3 2500 drauf. Ich glaub es sind 350/55/22. Fahrverhalten ist gewohnt hart. Liegt aber eher am 2500. Kaufen würde ich mir die Felgen/ Reifen aber nicht mehr. Zu einem ist die Auswahl sehr gering (Traglast oder Querschnitt) zum anderen der Preis. Hab damals mit einem Freundschaftspreis 1750€ für 4 Reifen bezahlt. Das nächste Problem hier bei uns ist das es kein normaler Reifendienst montieren oder wuchten kann.
 
Oben