Lichtsensor und TFL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2014
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Bern
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wo ich den Lichtsensor (Durango Jg. 2012) finde? Möchte diesen abkleben, damit ich nicht zusätzlich ein TFL einbauen muss.

Besten Dank+Gruss

Wale
 
Ist der vielleicht über den Innenspiegel mit gesteuert? Da kann man (zumindest beim 2006er auf Off stellen).
 
Denke, das ist das Teil zwischen den Lautsprechern aufm Armaturenbrett ....

Grüße
 
Aha, vorne mittig? Da oblag ich wohl der irrigen Annahme, dass das für GPS sei :mrgreen: . Dachte schon "wie vorausschauend"...steuert das Ding auch Comin' home? Bin bis jetzt noch nicht im Dunkeln gefahren, aber dass das nicht geht, wunderte mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, das ist das Teil zwischen den Lautsprechern aufm Armaturenbrett ....

Grüße

Habe das "Teil" abgedeckt, Motor gestartet und Automat auf Neutral gestellt. Folglich hätten die Scheinwerfer angehen müssen. Aber nichts ist passiert.
Weitere Ideen sind willkommen.... :roll:
 
Habe das "Teil" abgedeckt, Motor gestartet und Automat auf Neutral gestellt. Folglich hätten die Scheinwerfer angehen müssen. Aber nichts ist passiert.
Weitere Ideen sind willkommen.... :roll:

Den Lichtschalter muss auf Automatik gestellt sein und das licht sollte dann immer an sein... sobald du den Motor startest

mmmh weiss jetzt nicht wie gross das der unterschied ist Durango / RAM aber bei meinem '13 RAM ist der Sensor in den Rückspiegel verbaut... dieser ist auch mit dem Automatischen Scheibenwischer gekoppelt.... kurz gesagt abgeklebt und der Wischer musste auf Manuell gestellt werden... gut störte mich weniger da ich mit der Wischer Automatik nicht zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Lichtschalter muss auf Automatik gestellt sein und das licht sollte dann immer an sein... sobald du den Motor startest

mmmh weiss jetzt nicht wie gross das der unterschied ist Durango / RAM aber bei meinem '13 RAM ist der Sensor in den Rückspiegel verbaut... dieser ist auch mit dem Automatischen Scheibenwischer gekoppelt.... kurz gesagt abgeklebt und der Wischer musste auf Manuell gestellt werden... gut störte mich weniger da ich mit der Wischer Automatik nicht zufrieden war.

Finde im Rückspiegel keinen Sensor. Ist seitens Frontscheibe nur Flach, lediglich ein Stromkabel ist vorhanden. mmmmh
 
Den Lichtschalter muss auf Automatik gestellt sein und das licht sollte dann immer an sein... sobald du den Motor startest

mmmh weiss jetzt nicht wie gross das der unterschied ist Durango / RAM aber bei meinem '13 RAM ist der Sensor in den Rückspiegel verbaut... dieser ist auch mit dem Automatischen Scheibenwischer gekoppelt.... kurz gesagt abgeklebt und der Wischer musste auf Manuell gestellt werden... gut störte mich weniger da ich mit der Wischer Automatik nicht zufrieden war.

Im Owner's Manual finde ich folgender Eintrag:
Daytime Running Lights — If Equipped
The Daytime Running Lights (low intensity) come on
whenever the engine is running, and the transmission is
not in the PARK position. The lights will remain on until
the ignition is switched to the OFF or ACC position or the
parking brake is engaged. The headlight switch must be
used for normal nighttime driving.


Versteh ich sogar, aber wie weiter??
 
Hat sich erledigt. die Werkstatt konnte es programmieren.

Danke Allen und Gruss

Wale
 

Neueste Beiträge

Oben